Suchen Menü

stehe immer noch unter schock

hier in berlin ist seit der nacht ein heftiger sturm.

und eben fahre ich mit dem bus auf arbeit, als es einen riesen schlag tut - uns ist ein baum auf den bus umgekippt...

das dach war eingedrückt...

zum glück war unten noch gerade ein platz frei gewesen, sonst hätte ich mich genau dahin gesetzt, wo der baum draufgefallen ist.

leute, ich habe immer noch weiche knie :-(

hab direkt in der kita angerufen und gebeten, sie mögen heute drin bleiben. wenn es sogar bäume entwurzelt, kaum auszudenken was passieren könnte, wenn die zwerge unterwegs sind...

lg katina

Bisherige Antworten

stehe immer noch unter schock

Oh Gott, Du arme! Hier hat's ja auch gestürmt und es sind auch Bäume umgekippt, aber im Vergleich zu Kyrill war das alles noch harmlos (bei Kyrill bin ich mit dem Auto unter einer fallenden Tanne durchgefahren, auch ein schickes Gefühl).

Aber zum Glück ist nichts passiert.

In Maltes Kindergarten durften sie gestern auch nicht in den Wald (ein Stück des Grundstücks ist Wald), aber heute ist es hier eigentlich wieder ruhig.

Dann komm mal wieder auf die Beine!

LG franziska

stehe immer noch unter schock

hab mir erstmal ne hochdosis zucker reingepfiffen, um den kreislauf zu puschen :-)

dein ding mit der tanne hat aber auch was von endorphinüberschuss *lacht*, ich hätte da nicht weiter fahren können...

meine mutter sagte, in erfurt bzw. ilmenau wär auch so heftiger wind... scheint ja deutschlandweit zu sein. werd mal gleich meinen exmann anrufen, wie es in der pfalz aussieht ...

lg katina

Oh mein Gott!

Das ja Gruselig!!

Da würde mir auch das Herz bummern!

Kanns bis hier her hören ;o) *knuddel*

Ich habe meine Kinder heute mit dem Auto zur Schule gefahren und werde sie auch wieder abholen, finde das nämlich auch zu gefährlich zum laufen.

Schönen Tag wünsche ich Dir aber dennoch!

LG SErafina

stehe immer noch unter schock

Boah das ist ja übel!!!

Zum Glück ist dir nichts passiert. Lass dich mal drücken (((quetsch)))

LG Anni

stehe immer noch unter schock

Liebe Katina
hoffentlich hast du dich von deinem Schock erholen können. Die Vorstellung ist schon schrecklich und lässt mich den Kopf einziehen, wie muss das erst sein, wenn man im Bus drin sitzt!!!
Ich habe an dich noch zwei ganz andere Fragen, die ich per PN stellen könnte. Aber hier hinten lesen nicht mehr viele mit, denke ich!
Als ich auf der Wochenbettstation Stunden mit Warten verbrachte (Ärzterapporte dauerten manchmal ewig) las ich in einer Probenummer der LLL-Zeitung, dem "Wirbelwind". Da war ein Bericht zum Thema "Wiedereinstig ins Berufsleben von Stillmüttern" oder ähnlich mit Foto: Mutter und Kind. Ich habe das Bild ewig betrachtet und hatte einfach das Gefühl, das müsse jemand aus unserem Forum sein, konnte aber keine Nick damit verbinden. Als ich gestern hier dein Avatar-Bildchen sah, wusste ich, dass mich das Bild an euch erinnert hat.
Jetzt lach mich aus oder schüttle den Kopf, aber fragen musste ich eben trotzdem: Hast du für diese Zeitung diesen Bericht geschrieben?
Zum Zweiten schreibst du in deinem Profil von den Wachstumsproblemen von deinem Sohn und dass in diesen Tagen die Abklärungen wegen Kleinwuchs anstünden. Weisst du schon mehr?
Auf alle Fälle ist dein Sohn, Grösse hin oder her, ein wunderschönes Kind und du eine gute Fotografin!
Liebe Grüsse
Gabi

stehe immer noch unter schock

hallo gabi,

im bus selber war erst einmal alles ok, erst einige minuten später hab ich es begriffen und dann begann der schock...

Zu dem Beitrag im wirbelwind: weder lache ich, noch schüttel ich den kopf - ich hab den beitrag nämlich geschrieben :-). im wirbelwind davor schrieb ich übrigens über stillen und eisenmangel...

auch zum kleinwuchs kann ich jetzt infos geben, da wir am montag in der charité waren. vor 1,5 jahren wurde einmal ein bluttest gemacht, der aber gut ausfiel. wachstumshormone vorhanden. dann wuchs er kaum noch und wir hatten jetzt erneut einen termin. die ergebnisse:

Größe 94,5 cm

Gewicht 12,7 kilo

kopf 49,5 cm

erwartete zielgröße 1,75m +/- 10 cm.

nach dem röntgen der hand kam raus, das sein kochenwachstum sehr unterschiedlich ist. seine fingerknochen sind schon 4 jahre alt (also sehr lang), sein handteller ist erst 2 jahre. im mittel ergäbe das 3 jahre, was ja auch ungefähr seiner größe entspricht. das entspräche auch einem guten wert für die höhen- und gewichtsperzentilen. (höhe 25, gewicht 13. perzentile)

ansonsten war die ärztin sehr zufrieden mit ihm und fand ihn altersgerecht entwicvkelt. 1,85 m wie sein vater wird er aber wohl trotzdem nicht werden :-))

lg katina

stehe immer noch unter schock

Liebe Katina
ich habe deine Antwort eben per Zufall gefunden, habe keine Qauli-Nachricht bekommen :-(!
Wow, du warst das wirklich!? Es scheint offensichtlich, dass sich mir Bilder besser einprägen als Namen! :-)
Die Tochter der "Layouterin" vom Wirbelwind geht mit meiner Tochter in eine Klasse! Kleine Welt!
Super, dass die Werte so gut sind. 170cm ist doch völlig ok, damit wird er gut leben können! Aber stressig ist es schon, wenn man ständig solche Norm-Vergleiche anzustellen gezwungen ist, mgell. Ich erlebe dies jetzt bei meiner Jüngsten, welche völlig ausserhalb der Norm wäschst und zunimmt oder eben nicht.
Danke für deine Antwort und lieben Gruss
Gabi aus der Schweiz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen