Suchen Menü

ständig zerrissene handtücher *nerv* - welche konsequenz?

hallo,
hat jemand einen guten ratschlag für mich? maynard ist seit ca. 3 wochen im kiga total auffällig. es ist total anstrengend für alle beteiligten, selbst mir bleibt manchmal die spucke weg. das nur am rande - jedenfalls heute hat er s c h o n w i e d e r handtücher vom haken gerissen, so dass ICH wieder anhänger annähen darf! ich habe hier schon viele handtücher nähen dürfen und dabei hasse ich nähen wie die pest ;-). welche konsequent würdet ihr da anwenden? auf einfaches einreden hört er ja offensichtlich nicht. und selber nähen fällt ja auch aus. lg juba
Bisherige Antworten

falls das jetzt nicht ganz klar war....

es handelt sich um die handtücher im kindergarten, an denen lässt er oft seine wut aus. lg juba

ständig zerrissene handtücher *nerv* - welche konsequenz?

Ähm ist das nicht die Aufgabe vom Kiga solche Situationen dort zu klären??
Wie sollst du ihn denn zuhaus für etwas bestrafen was im Kiga vorgefallen ist wovon du weder den Grund noch das ganze Zustandekommen kennst,geschweige denn Stunden her ist??
Da müssen doch Konsequenzen im Kiga folgen.Beispielsweise das er nur noch in Begleitung einer Erziehrin ins Bad darf oder oder.Ich würde mich da ehrlich gesagt weigern die Handtücher zu nähen wenn die das nicht in den Griff bekommen.
Vielleicht nicht die Antwort die du hören wolltest aber meine Meinung dazu.LG Mandy

doch doch!

vielen dank für deine meinung! von dieser seite habe ich es bis jetzt garnicht betrachtet, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ;-). lg juba

doch doch!

hallo juba,
ich sehe das genau so. bei uns sollte mal eine mutter die wände des malraums putzen, weil ihr sohn diese mit buntstift verschmiert hat. ja hallo?! die haben doch die aufsicht und verantwortung unserer kinder im kiga. die mutter hat es nicht gemacht!
ich würde ab sofort auch nicht mehr die anhänger nähen bzw. beim jetzigen zurückgeben (falls noch nicht zu spät) dies genau ansprechen und sagen sie mögen die situation doch bitte in den griff bekommen. immer nähen ist doch keine lösung des eigentlichen problems, sondern eine bequeme lösung für die erzieherinnen im kiga.
liebe grüße
kerstin

ständig zerrissene handtücher *nerv* - welche konsequenz?

huhu juba, seh ich genauso! emilia hat letztens auch vor wut nach dem erzieher mit einer schere geworfen aber erstens hat es mir emmi gestanden und mir erzählt das sie in der küche auf dem stuhl sitzen musste und der erzieher hat mich nächsten tag drauf angesprochen. er wollte eigentl. noch an dem tag mit mir sprechen aber war zur pause als ich kam. er wollte auf keinen fall, dass ich sie für etwas bestrafe was im kiga vorfällt. sei pädagogisch nicht plausibel und sie könne den zusammenhang nicht verstehen. hab ihr natürlich gesagt das sowas nicht geht und man damit andere verletzen kann. bestraft hätte ich sie dafür nicht. ich bin auch der meinung das dies der kiga klären muß!!! lg bianca

auch vielen dank für deine antwort

was du schreibst, klingt recht schlüssig. tatsächlich haben die erzieher mir vor einigen wochen noch ziemlich direkt und offen gesagt, dass ich die sache zu hause mit ihm regeln soll, das wäre auch der hauptgrund, weshalb ich sie ständig mit nach hause bekomme. lg juba

auch vielen dank für deine antwort

sind die nicht versichert? mal im ernst! lg bianca

auch vielen dank für deine antwort

für mich sind die bequem und faul. wofür sind sie den ausgebildete erzieher? die sollten doch mit problemen im kindergarten fertig werden und das ganze nicht auf uns abwälzen.
ich spreche mit meiner tochter darüber, wenn was vorgefallen ist. erkläre und gebe ratschläge, aber ich werde nie meine tochter für etwas bestrafen oder sonstiges was im kindergarten vorgefallen ist und in den aufgabenbereich der erzieher fällt. wofür sind die denn da? ein kindergarten soll nicht nur beaufsichten, sondern auch den kinder konfliktlösungen bieten oder hilfestellung geben. wie können die kinder das, wenn es für einen wutanfall oder ähnliches keine konsequenzen gibt?

seh ich auch so! also juba schmeiss denen ihre handtücher

vor die füsse und sag mal das es so nicht weitergeht. ansonsten sollen sie halt papierhandtücher anschaffe, die sind eh viel hygienischer :O) (haben wir bei uns wirklich nur). lg bianca

hui, harte worte ;-)

und danke nochmal an alle! werde es auf jeden fall ansprechen, und noch ist es nicht zu spät, nähfaul wie ich bin, liegt hier noch einiges unerledigt rum *g*. lg juba

ständig zerrissene handtücher *nerv* - welche konsequenz?

Hi Juba,

wenn er es wirklich ist, fällt mir auch spontan keine logische Konsequenz ein.

Aber vielleicht war er es nur einmal, und weil du so gut Haken annähst, ist er es jetzt immer gewesen, falls du verstehst was ich meine ;-)

Ein guter Freund hat damals im Kiga auch Spielzeugrepariert, das sein Stiefsohn J. kaputt gemacht hatte. Das hat er so gut und prompt gemacht, dass ab sofort immer J. der "Zerstörer" war. EInes Tages kam aber raus, dass er es gar nicht war sondern nur jemand gebraucht wurde, der repariert ;-(

Ich denke, viel mehr als gute Worte würden mir nicht einfallen, immer hoffen, dass es irgendwann fruchtet.

LG Franzi

ständig zerrissene handtücher *nerv* - welche konsequenz?

Hallo juba!

Ich finde da sollte der Kindergarten sich was einfallen lassen, schließlich macht er es auch dort und nicht zu Hause. Vielleicht kannst Du eine geeignete Konsequenz mit der Erzieherin absprechen?!? Evtl. hat sein Verhalten ja auch Gründe, die ihr so herausbekommen könnt.

LG Claudia

ständig zerrissene handtücher *nerv* - welche konsequenz?

Hallo Juba,

ist doch nicht Deine Sache Dir eine Konsequenz auszudenken. Das ist im KiGa passiert, also sind auch die Erzieherinnen für die Konsequenz verantwortlich.

Pascal hat mal mit seiner Freundin zusammen alle Hndtücher von den Haken gefetzt, allerdings nur beim laufen runtergeworfen. Natürlich wurden sie im KiGa dafür "bestraft", was es war weiss ich nicht, sie haben es jedenfalls nicht mehr gemacht. Ich glaube, sie durften dann für eine gewisse Zeit nicht mehr im Flur mit den anderen Kindern spielen.

LG Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen