Suchen Menü

spuckende kinder :-(

mensch, da schreib ich noch vor ein paar tagen, wie gut es uns geht und dann erwischt uns (na hauptsächlich jaron) ein fieser md-virus.

der arme hat sich erst die seele aus dem leib gekotzt. es ist wirklich nicht ein tropfen wasser drin geblieben. und jetzt läuft die dünne soße unten raus. das war kein schöner anblick. aber mein kleiner tapferer kerl wollte immer trinken. ist ja prinzipiell eine feine sache, aber kein schluck blieb für mehr als 10 minuten im körper. abends waren wir noch beim arzt, weil ich irgendwann den anflug von panik bekam. mit der einweisung (für den notfall) und zwei vomex zäpfchen sind wir dann wieder nach hause. da ging die kotzerei munter weiter, obwohl er in der praxis schon ein zäpfchen bekommen hatte. gegen 22 uhr hab ich ihm dann einfach noch ein zäpfchen gegeben und dann wurde es auch besser. wir wurden nicht mehr von würgegeräuschen geweckt, sondern von zaghaften "wasser"-rufen. ich glaub, drei becher wasser hat er getrunken. morgens war sogar ziemlich viel pipi in der windel.

ach mensch, bei einem kleinen wurm ist das immer so fies. abgenommen hat er natürlich auch. selbst die hosen, die eigentlich schon zu kurz waren, sind jetzt zu weit.

marieke hat das ganze zum glück mit einmal spucken und einmal durchfall abgehandelt. gut für sie, denn morgen ist übernachtung im kindergarten. kann mich noch an letztes jahr erinnern. da war es für sie das erste mal, dass sie überhaupt woanders, bzw. von uns getrennt geschlafen hat. jetzt freut sie sich schon seit monaten auf dieses ereignis :-)

liebe grüße, birthe

Bisherige Antworten

ach du....

liebe birthe,
ich bin ja immer froh, wenn meine mopsigen kinder bei krankheiten etwas abnehmen. wenigstens ein plus-punkt bei soviel .... ;o)
aber miest is t der spuk doch tatsächlich schnell wieder vorrüber. bei der mumrel hat es letztes mal nur eine nacht und einen vormittag gedauert. so ca. 16x hat sie in der zeit gekotzt. das war ganz prickelnd. sie war schon zu schwach zum laufen....
der mops hat das letzte mal an meinem geburtstag erst in den vorgarten, dann schalfender weise in sein bett gekotzt. dort habe ich ihn dann um 1h wach gemacht und ins bad zum haarewaschen geschickt. er hat sich so davor geekelt, daß er gliech das ganz bad auch n och vollgebrochen hat. ganz prima abschluss einer geburtstagsfeier.... da ich keine lappen hatte, hat mein kerl alles mit klopapier auf gewischt mit dem ergebnis, daß das klo auch noch verstopfte und überlief. ja, doch, ich war froh, daß ich mir vorher 4 heftige caipirinha genhmeigt hatte und das allesmit humor sehen konnte ;o)
lg, zaches

ach du....

hi du,

erst mal ganz herzliche glückwünsche nachträglich zum geburtstag!!!

tja, marieke ist mit sowas auch meist schnell durch. die kotzt vorzugsweise nachts das ganze bett voll. jaron hat immerhin bis morgens um 6 gewartet und sich dann über die bettreeling gelehnt. praktischerweise hat er nur den korkboden getroffen. alle weiteren kotzeinlagen waren dann im kinderwagen, diverse male im garten, auf der terrasse, vor dem kindergarten, im wald und abends beim kinderarzt in der praxis. wenigstens hat er das auto ausgelassen ;-)

also ein hänfling ist er jetzt nicht, aber der bauch ist sowas von flach. manch einer würde sich darüber wohl freuen. die klebestreifen der windeln kann ich jetzt allerdings übereinander kleben.

liebe grüße, birthe

ach du....

Hallo zusammen,
mini hatte sowas bislang noch nicht und bei Maxi dauert es schon ein paar Tage. letztens habe ich ihn nach 4 Tagen doch zum KiA gebracht und der hat ihm auch eine Nährstoffinfusion gemacht. Maxi fand das super - wenn der Kopf nicht trinken will muß halt eben die Hand trinken! Ausserdem habe ich den Eindruck, dass es nach solche einer Infusion dann doch schneller bergauf geht und es dasuet nur eine halbe Stunde!
Bei uns ist aber nach einem Tag der Kopf willig, aber das Fleisch noch schwach und ich muß vorsichtig entscheiden ob Zwieback (mit 2% Fett) besser verträglich sind als Babykeks (mit ca. 5% Fett) oder die Butterkeks (mit 10% Fett). Die Antwort kommt dann meistens prompt.
Gute Besserung!
Ioana.

*ggg*

Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich, liebe Frau Zaches!
Dein Geschenk liegt noch hier. Ich habe aber kein schlechtes Gewissen, es noch nicht abgeschickt zu haben - schließlich hattest Du Dich ja bedeckt gehalten, was das genaue Datum anging. *g*
Habe sogar schon die Verpackung. Nun muß ich nur noch packen, eine Notiz dazu schreiben. Und dann geht es auf die Reise.
Auch wenn es etwas spät ankommt, so kommt es trotzdem von Herzen. :-)
Liebe Grüße,
Inken

Datum ist

Ostern vom letzten Jahr:-) das war 14 (Karfreitag) oder 15, weil es in diesem Jahr auch WE sein sollte. Ich wollte schon am WE Glückwünsche schreiben, aber kam nicht an der PC...
Trotzdem noch von ganzem Herzen GLÜCKWUNSCH!!
LG

Und ich dachte ...

... es wäre der 16., da Frau Zaches mal erwähnt hatte, der letzte Geburtstag sei am Sonntag gewesen. Allerdings wäre er dann ja dieses Jahr nicht am Wochenende gewesen???
Egal, das Geschenk habe ich immer noch nicht gepackt - einfach noch nicht geschafft - und nun muß ich erstmal zum Zahnarzt. :-/
Liebe Grüße,
Inken
P.S. Melde mich wohl heute Abend nochmal

Gute Besserung! Ich hoffe es ist eine bessere Nacht!o.T

gute besserung,liebe birthe!

ich hoffe ihr erwachsene bleibt verschont.mina hat eine eitrige bindehautentzündung und ich darf augen-tropfen
lg
merline

spuckende kinder :-(

allo Birthe,
ich hoffe, dem Zwerg geht es wieder besser!!!!!
Bin froh, dass Franz verschont geblieben ist, der hat leider nichts zum zusetzen. Der ist jetzt schon strohdürr :-)!
LG Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen