Suchen Menü

spielen eure noch mit lego duplo??

hallo!

wir hatten bisher immer megabloks und von lego eigentlich nichts. die steine von megabloks sind ja recht gross und dennik hat sich jetzt entschlossen sie zugunsten von lego duplo zu verkaufen.

ich hab mir gedacht, dass es vielleicht für lego duplo schon etwas spät ist und wir ebentuell direkt das kleinere lego nehmen sollten, aber ich bekomme ja noch ein kind, das könnte dann von anfang an mit lego duplo spielen.

findet ihr, dass lego duplo für 4-5 jährige zu babymässig ist? ich glaube dennik spielt im kiga schön damit...hmmm, was meint ihr? würdet ihr jetzt noch damit "anfangen" oder ist das rausgeschmissenes geld?

lg

ilka

Bisherige Antworten

Du bekommst doch noch ein 2. Kind ;-)

...von daher ist es kein rausgeworfenes Geld *find*. Maxim fängt auch gerade erst mit Lego an. Bisher war er mehr so der Playmobiltyp. Ich kaufe allerdings Duplo nur für Constantin...
LG Denise

Du bekommst doch noch ein 2. Kind ;-)

hi denise!

ja, klar, nicht ganz rausgeschmissen, aber bevor das mädchen-baby damit spielt, dauert ja noch was...wenn überhaupt. :-)

und deswegen überlege ich, ob ich sofort das kleinere lego nehmen soll....oder nicht? oder doch?

wenn ich jetzt wüsste, dass die kinder in dem alter auch noch mit lego duplo spielen...wenn sie spaß haben, wärs ja egal, ob es für kleinere ist oder nicht.

lg

ilka

spielen eure noch mit lego duplo??

hallo ilka

lego duplo haben wir auch (noch). allerdings nicht mehr so oft im einsatz.

wenn du die kleinen holst, brauchst du sie ja irgendwann auf jd. fall … wenn dennik damit spielen möchte.

andererseits ist auch lego duplo sicher nicht rausgeschmissenes geld, da ja noch ein mädel nachrückt. 8-) mein mädel spielt ansich leidenschaftlich gern damit.

ob du für dennik nun groß oder klein kaufst … wie ist er denn feinmotorisch ? konstruktionstechnisch ? gen winter möcht ich auch gern die kleinen anbieten.

lg serap

spielen eure noch mit lego duplo??

hi serap!

also bisher hat er auch noch gerne mit den megabloks gespielt und die sind ja noch viiiel grösser als lego duplo.

hmm, seine feinmotorik ist etwas ausbaufähig...er baut bisher auch "nur" garagen für seine autos.

ich möchte nur jetzt nicht lego duplo anschaffen und in zwei monaten ist er "reif" für die kleineren...

ach egal, ich denke, ich werd lego duplo kaufen....wird sich schon lohnen :-)

lg

ilka

spielen eure noch mit lego duplo??

Ganz klar - ich würde mit Lego Duplo noch anfangen. Gerade wegen deinem zweiten Kind - du musst nicht groß dann aufpassen und alles wegräumen. Es gibt nix schöneres wie wenn meine beiden mit Ihrer rießigen Lego-Kiste spielen - gut Kimi baut und Niki macht alles kaputt. ABER es ist soooo praktisch.

Also von mir ein ganz klares JA zu Lego Duplo

LG anja

spielen eure noch mit lego duplo??

Hallo,

also bei uns wird noch viel mit Duplo und /oder Lego gespielt. Sogar meine Große baut da oft noch mit. Diese Anschaffung hat sich auf alle Fälle gelohnt.

LG vom sonnenblümle

spielen eure noch mit lego duplo??

huhuuu,

also ich finde Duplo nicht zu spät, gerade jetzt haben sie doch erst die Phantasie damit was "anständiges" zu bauen. Daher haben wir uns davon noch nicht getrennt. Und siehe da, es ist wieder interessant & es wird täglich was gebaut.

Dahingegen sind Little People und Playmobil nun out, weil das eh "nur" Rollenspiel ist & das grad nicht so angesagt ist. Wir haben uns nun auch von Little People getrennt, denn Rollenspiele hat sie genug.....

Ich finde es für Duplo NICHT zu spät. Wir haben zwar auch die kleinen Lego Steine, aber die sind nicht ganz soooo interessant.

Also ich würde Duplo noch anschaffen, denn erstens bekommt ihr ja noch Nachwuchs & 2. ist der Wiederverkaufswert total hoch.

GGGLG Bibi

spielen eure noch mit lego duplo??

Hallo Ilka,
Linus spielt seit Jahren TÄGLICH damit. Wir haben sehr viele Duplos, sehr alte zum Teil, aber halt viele verschiedene Sachen. Beide Jungs lieben es. Und alle Kinder, die zu Besuch kommen auch. Egal, wie alt sie sind: zwei Jahre oder 11 Jahre - egal. Also nach meiner Meinung lohnt es sich noch locker, sich Duplos anzuschaffen!
GLG, brigitte

spielen eure noch mit lego duplo??

Hallo,
Aline spielt noch gern mit Lego Duplo. Zwar nicht täglich aber immer mal wieder.
Wir haben auch eine Kiste mit den kleinen Steinen, noch von meinem Mann, aber damit spielt sie bisher nicht gerne, weil die doch um einiges schwerer auseinanderzunehmen sind... von daher find ich es noch nicht zu spät, zumal ihr ja noch ein Kind hintendran haben werdet.
LG Nicole

spielen eure noch mit lego duplo??

Hallo!
Fabian spielt noch sehr sehr gerne mit Lego Duplo.Ich finde dies nicht Babyhaft weil Kids sich damit sehr gut allein beschäftigen können,ihre Fantasie freien lauf lassen können und viel kombinieren können auch mit anderen Spielzeug.
Wir haben ja einiges-Bauernhof,Post,Ferrari Werkstatt also einiges und Fabian spielt wunderbar noch damit.Er baut Häuser,nimmt dazu seine Auto*s dazu, er hat einen Kran von Playmobil und damit spielt mit Logos Baustelle.
Also ich finde es immernoch prima.
Mein Neffe ist 5Jahre und hat schon seid 1Jahr die kleinen Lego's.Natürlich sind diese schön ,ich finde aber Nachteilig das die Kids da auf Erwachsene angewiesen sind wenn sie noch nicht so mit kleinen Teilen bauen können(Ausdauer zum zusammenbauen und das Geschick).Mein Neffe spielt schön damit aber sobald etwas auseinander geht wird gerufen *Papa kannste bitte mal bauen* weil er einfach es noch nicht schafft komplett etwas allein zusammen zu bauen.Er kann seine Fantasie was das Thema Bauen betrifft nicht so einsetzen wie es zb. Fabian mit den größeren Duplos noch macht.
Es ist damit noch ein anderes spielen.
Liebe Grüße wurmel+Fabian vielleicht allein mit ihrere Meinung? Muß erstmal lesen:-)

spielen eure noch mit lego duplo??

huhu ilka
sebastian spielt immer noch mit duplo
er hat haufenweise zeug davon
den zoo, eine elektrische lok, viele viele schienen, und den bauernhof
früher mussten wir immer für ihn bauen udn er hat dann gespielt
heute baut er ohne ende, häuser, zugstrecken, bahnhöfe, alles mögliche
mittlerweilen hat sich auch julian begonnen dafür zu interessieren und darf manchmal auch mitspielen ;-)
normales lego haben wir auch (noch von männe) aber dafür interessiert es sich noch ncith wirklich, sie bauen zwar manchmal zusammen ein auto oder sonst was, aber alleine spielt er lieber mit duplo
nachdem du ja eh bald nr. 2 bekommst würd ich noch duplo kaufen, es verliert ja ausserdem nicht an wert, schau mal für was das noch bei 1,2,3.... weg geht =-O ich wundere mich da immer wieder, was die leute so zahlen
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen