Suchen Menü

spannender Kinderarztbesuch am späten Abend :-) SP!

Guten Abend,
gerade kommen wir vom KiA, weil Josepha bei der U8 ein paar rote Blutkörperchen im Urin hatte (sie war aber eh erkältet) und wir den Auftrag hatten, diese Woche nochmal eine Urinprobe abzuliefern. Helena habe ich gleich mitgenommen, weil sie so hustet (ich wusste zwar schon vorher, dass es nichts schlimmes ist, aber die Hustenanfälle quälen sie so, dass wir mal abhören ließen). Den Termin hatten wir um 19 Uhr, es hat etwas gedauert bis wir an die Reihe kamen und letztendlich waren wir die letzten in der Praxis, und obwohl ich sicher bin, dass der KiA auch froh ist, wenn er heimdarf, hat er sich nochmal unendlich viel Zeit genommen. In Josephas Urin waren dann immer noch rote Blutkörperchen und er sagte, das könne bei manchen Kindern auch der Normalzustand sein, es wäre aber ganz gut, ein für alle Mal abzuklären, ob dem wirklich so ist und ob die Nieren und die Blase normal aussehen.
Also gings ab zum Ultraschall. Josepha meinte zuerst, sich davor fürchten zu müssen, ich erzählte ihr dann, wie schön ich Ultraschall immer fand, wenn ich ein Baby im Bauch hatte :-), aber der KiA hat ihr so geschickt vorher alles erklärt und gezeigt, dass es dann kein Problem war. Woraufhin Helena völlig übermütig wurde und alles mögliche wissen wollte. Z.B., ob man auch die Knochen sehen kann. KiA: jaja, das zeig ich Dir gleich, wenn ich mit der einen Niere fertig bin. Und schallte dann tatsächlich Josephas Wirbelknochen :-), und danach Helenas Handknochen. Als er dann mit der anderen Niere und der Blase durch war, wollte Helena wissen, ob man mit dem US auch was am Kopf machen könne. KiA: was hättest Du denn gerne gemacht? Helena: *schulterzuck*. Sie einigten sich dann darauf, dass man ja mal die Nase angucken könnte. Ich: *prust* willst Du sehen, ob da Nasenrotz drin ist? Also schallte er Helenas Nasenbein und die Nebenhöhle und überhaupt behauptete er dann tatsächlich, den Nasenrotz sehen zu können. Tja, sooo spannend kann Kinderarzt sein!
Zum Schluss wurde beiden der Blutdruck gemessen. Bei Josepha (90:60 *g*), weil es zu dieser Untersuchung dazugehörte, bei Helena, weil sie Josephas Vorkoster war. Sie hat übrigens 100:70, genau wie ich, witzig, oder?
Puh, jedenfalls war es viertel vor neun, als wir mit allem fertig waren. Zum Glück sind die Mäuse dann jetzt ganz schnell schlafen gegangen....
LG emaille
Bisherige Antworten

ganz netter KIA, vor allem um die Zeit; lg

spannender Kinderarztbesuch am späten Abend :-) SP!

Hallo emaille,

das finde ja wirklich lieb von dem Arzt. Unserer nimmt sich zwar auch viel Zeit aber ich denke so was würde er nicht machen.

Liebe Grüße

Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen