Suchen Menü

spaghetti-rezept gesucht

huhu
morgen ist ja freitag und freitags ist der einzigste tag wo wir auf jedenfall in der woche zu dritt mittag essen (wochenende ist mirco ja manchmal nicht da) und die kinder dürfen sich das essen aussuchen.
ich hatte etwas von pfannkuchen gehört und mich schon auf apfelpfannkuchen aus dem backofen gefreut ggg wollte ich mal ausprobieren....
naja,war aber wohl verhört .es soll spaghetti geben.aber auf diese eeewige tomatensoße habe ich keine lust mehr.möchte aber auch keine fertige soße nehmen.....rosa (rote beete) spaghetti gab es schon.
habt ihr noch eine nette,einfache und schnelle gutschmeckende idee?
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

spaghetti-rezept gesucht

huhu petra

ganz klassisch: bolognese:

1-2 zwiebeln anbraten

500g hackfleisch dazu (biobio, plus) + braten

1-2 karotten raspeln, dazu tun

dann passierte tomaten (1 packung)

das ganze brutzeln lassen.

mit sahne oder milch verfeinern.

leeeeeeeecker. ;)

gute n8, serap

spaghetti-rezept gesucht

huhu
woooow das war ja jetzt schnell gggg
ich hatte mal an eine gaaaanz andere variante gedacht ;-) aber die speicher ich mir auch ab,mit karotten habe ich das noch nie probiert,danke!
liebe grüße petra

spaghetti-rezept gesucht

huhu petra

meine kids lieben auch garnelen ... mit sahnesauce ... jamjam. ich krieg hunger !

lg serap

spaghetti-rezept gesucht

guten morgen,
echt????würde ich sooo gerne mal probieren,habe ich selber noch nie gegessen.trau mich aber nicht gggg
magst du mir mal dein rezept geben?
liebe grüße petra

spaghetti-rezept gesucht

hi petra

ich kauf die aus dem plus, auf der packung steht "party-garnelen", sind recht klein und erinnern mehr an krabben.

öl in die pfanne, knoblauch & zwiebeln anbraten ...
dann die garnelen da rein (ggf. kannst du die in 2 stücke teilen).
wenn die durch sind sahne dazu...
bor... lecker !

lg serap

spaghetti-rezept gesucht

danke schön,hört sich simple an :-) krieg ich bestimmt hin :-)
liebe grüße petra

spaghetti-rezept gesucht

hi petra

ich koch immer simpel & ohne rezept. ist immer lecker.

mein mann macht oft noch curry rein ... unsere kids mögen das.

lg serap

spaghetti-rezept gesucht

Huhu,
mit Karotten schmeckt das super, vor allem, wenn sie ganz klein geschnitten sind. Und es ist die einzige Variante wie die Jungs Karotten nicht nur roh essen!
LG Denise

spaghetti aglio + olio :-)

Huhu Toyota!

Das liiiiiiebe ich....

Ich weiß nicht, wie das im Original geht (kannste ja nachgoogeln) aber wenn ich einfach relativ viele kleingeschnippelte Knobizehen in Olivenöl anbrate, Salz und Pfeffer dazu und das Ganze über frisch gekochte Spaghetti - da könnte ich mich reinlegen. Im Original kommen noch kleingeschnittene Chillies dazu - aber bei Kids geht das ja nicht.

Dann esse ich noch gerne simpel angebratenen gekochten Schinken mit etwas Brühe auffüllen und einkochen lassen - Milch (oder Sahne *ggg*) dazu und entweder nur andicken oder wenn man es mag, ein wenig milden Schmelzkäse dazu. Boah - das liebe ich auch... Passen auch noch Champignons rein...

Oder ne Packung Rahmspinat mit Kräuter-Crème-Fraîche und Pfeffer/Salz und nach Geschmack Knoblauch dazu - alles zusammen als Sauce nehmen *schleck*.

Oder Lachs scharf anbraten, mit Fischfond auffüllen und würzen, andicken und als Sauce drüber...

Oder ne Zwiebel würfeln und anbraten, Salz, Pfeffer, Knobi dazu - ne Dose Tomaten - alles einkochen lassen und durch den Mixer jagen (nur wenn die Kids keine Zwiebelstücke mögen), danach ne Dose Thunfisch im eigenen Saft reinbröseln - fertig...

Manchmal mach ich auch einfach nur eine Tomatensauce mit Broccoliröschen dazu - ist auch lecker.

Ach ich glaube ich könnte Spaghetti mit fast allem essen *lach*.

GLG

Tina, ihres Zeichens Nudel-Fan

spaghetti aglio + olio :-)

guten morgen,
SPINAT war das stichwort gggg ich glaub ich mache spinat dazu.....wobei,das mit thunfisch liest sich auch sehr lecker......grüüüübel
danke schön!
liebe grüße petra

spaghetti-rezept gesucht

Hallo Petra!

Ich liebe Spaghetti Carbonara.

Spaghetti kochen. Aus 3-4 Eigelb, 200-250ml Sahne (ich nehme hier welche mit 15% Fett), 1/4 Bund Petersilie und 40-50g Parmesan (ich nehme Grana Padano, weil ich Parmesan nicht mag) eine Sosse herstellen. 250 g gewürfelten Speck und eine gewürfelte Zwiebel anbraten. Die Spaghetti abgiessen (nicht abschrecken!), den Speck und die Zwiebel dazugeben und die Eier-Sahne-Mischung unterrühren. Das Ganze braucht eigentlich nicht mehr auf den Herd, weil die Spaghetti heiss genug sind, damit die Sahne andickt.

LG Alex

spaghetti-rezept gesucht

huhu
ich liiiiiebe carbonara,vorallem mit tortellini .-) leider derzeit zu gehaltvoll
trotzdem danke,das wird abgespeichert ;-)
liebe grüße petra

spaghetti-rezept gesucht

Das dachte ich mir schon ;-). Aber ich liebe dieses Rezept auch total!

Ich hätte noch Lachs-Sahne-Sosse zu bieten, aber das ist sicherlich auch zu gehaltvoll.

LG Alex

spaghetti-rezept gesucht

huhu
ja leider.das mag ich auch total gerne...grüne bandnudeln und lachs-sahne-soße mit grünen salat dabei
oh man ,nun hab ich hunger auf alles mögliche hihi
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen