Suchen Menü

sp: ich arbeite jetzt nach plan!

weil ich irgendwie untergehe... also habe ich gestern einen arbeits- bzw. putzplan zusammengestellt. seit gestern versuch ich also neu organisiert danach den tag rum zu bringen. klappt ganz gut - die zwei tage *G*.
soo, und nun bring ich fleißiges bienchen mal das altglas raus und nachher dann noch 90 minuten zum lernen bevor ich malaika abhole.
ich brauche STRUKTUR!
ja, vielleicht bin ich auch einfach nur völlig kokolores im schädel... das ist wohl wahrscheinlicher *G*
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: sp: ich arbeite jetzt nach plan!

Es geht nur mit Struktur! Sonst könnte ich nie an den Rechner oder einkauzfe oder oder oder Gut machst Du das. LG Nicole

Re: sp: ich arbeite jetzt nach plan!

hallo sandy, erzähl doch mal bitte wie du deinen plan aufgebaut hast :-) ich habe immer das gefühl nie fertig zu werden *ist eigentlich auch so mit dem haus, hihi* und bin echt neugierig! lg stef

Re: sp: ich arbeite jetzt nach plan!

ich hab einfach die woche durchstrukturiert und dann nochmal die einzelnen tage. ich hab zb. für jeden tag in der woche eine feste aufgabe: zb. freitags bad schrubben, do. küche und wohnzimmer feudeln.
jeden tag gibt es obligatorische pflichtaufgaben. ich gehe also morgens von raum zu raum (nachdem alle aus dem haus sind!). in jedem raum halte ich mich nicht länger als 7 minuten auf. dann werden betten gemacht, grob aufgeräumt, geschirr in den geschirrspüler, arbeitsflächen wischen, waschbecken im bad nachwischen. dann schmeiß ich ggf. wäsche an, lege wäsche zusammen und hau den rest in die bügeltonne. jetzt sind alle räume grob aufgeräumt. dann kommt das zimmer des tages: staub wischen, sachen entrümpeln die sich angesammelt haben, staubsaugen und ganz eventuell fenster putzen. also einen raum pro tag gründlicher machen als die anderen.
dann werden die sachen geholt die mir fürs mittag noch fehlen, vielleicht nehm ich da gleich noch das altglas mit raus. mittag machen. tja, dann ist der tag ja auch schon fast geschafft mit hausarbeit.
- mo-sa also je einen raum gründlich sauber machen
- jeden tag pro raum 7 minuten zum groben reinigen einplanen
- jeden tag ein kleines extra einplanen, zb. regale oder schränke entrümpeln, fenster putzen, alte farbe weg bringen etc.
dann bist du pro tag nicht länger als eine stunde mit dem hh beschäftigt, vielleicht mal 90 minuten und dann ist gut.
und jetzt mache ich das badezimmer, das ist nämlich mein freitagsraum. das dauert keine 20 minuten, ist nämlich klein :) danach putz ich noch ein fenster meiner wahl und schluß ist für heute.
hat dir das weiter geholfen? *G*
lg,
sandy - hat voll den plan ;)))

Re: sp: ich arbeite jetzt nach plan!

hört sich nicht schlecht an! allerdings habe ich hier nie die bude alleine sonst wäre ich wahrscheinlich eh besser im Rennen :-) aber mal sehen was sich umsetzen lässt, danke für die vielen tipps! stef

Re: sp: ich arbeite jetzt nach plan!

hallo stef,
schau mal bei susisauber.ch
die seite war in meinem alten forum damals der hit, hat ganz gute anregungen.
lg claudia

Re: sp: ich arbeite jetzt nach plan!

von der seite habe ich schon mal gehört aber noch nicht in ruhe gestöbert...danke für den tipp, vielleicht hole ich das direkt mal nach wo ich schon mal strohwitwe bin und gerrit im bett :-) danke!! stef

Re: sp: ich arbeite jetzt nach plan!

Phhhhhhhhhhhhhh, da identifiziert sich jemand mit seinem Studium! Seeeeeeeeeehr gut.
Ich bin zu faul Pläne zu schreiben. Daran scheitert es schon.
LG, Myriam *ohnePlan*

Re: sp: ich arbeite jetzt nach plan!

Ich finde den Ausdruck "kokolores" immer so toll, kenne ich erst, seit ich dich kenne *g*
LG Claudia, die sich auch kokolores fühlt ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen