Suchen Menü

sorry, auch mal Piep von uns!

hallo Mädels,
hab leider auch schon ewig nicht mehr geschrieben. Eine Zeitlang bin ich nicht mehr ins Forum gekommen und dachte schon, dass ich irgendwie gesperrt wurde.
Im anderen Forum hatte ich an einem Wichtelaufruf mitgemacht und bekam zu Nico´s 1. Geburtstag ein Geschenk. Und die Rechnung hinterher. Hab der Absenderin mehrmals gemailt, dass sie das in Ordnung bringt und nach der 2. Mahnung kam ein Inkassoschreiben hinterher. Hab dann die Rechnung mit Mahngebühren überwiesen und die Betreffende im Forum blosgestellt. Dafür wurde ich heftigst kritisiert und hatte auch erstmal die Nase voll.
So nun zu Samuel. Er hatte Sprachschwierigkeiten, die wir letztes Jahr schon entdeckt hatten. Ursache war eine Schwerhörigkeit, die nun operativ behoben wurde. Trotzdem hatte er 3 Jahre aufzuholen. Nach vielen Tests bekommt er endlich einmal die Woche Förderung. Nächstes Jahr kommt er in einen Förderkindergarten, damit er alles bis zur Schule wieder aufgeholt hat. Auch die Agressivität hat seit er wieder hören kann aufgehört.
Schnuller seit Juni abgewöhnt, war ein hartes Stück Arbeit und letzte Zahnarztuntersuchung ergab keine Kieferfehlstellung mehr. Sauber wurde er auch im Sommer praktisch über Nacht.
Und wir dachten schon, dass die Schultüte mal mit Schnullis und Windeln gefüllt wird.
Unser Rechtstreit mit dem Haus, das mit Holzwürmern befallen ist und eine Dachsanierung benötigt, ist im Sand verlaufen. Der Vorbesitzer behauptet, dass er uns auf den Mangel hingewiesen hätte. Tja, Aussage gegen Aussage zum Nachteil von uns.
Ich habe mich hier so unwohl gefühlt, dass eine Wochenbettdepri bei mir fast ein Jahr hängenblieb. Jetzt haben wir renoviert und ich habe mich auch soweit eingelebt.
Meine Arbeit im Kh habe ich letztes Jahr wieder aufgenommen. Und statt wie früher in der Frauenklinik wurde ich in die Augenklinik abgeschoben. Es könnte auch schlimmer sein. Aber das GEld tut uns gut. Ich arbeite Teilzeit und kann die GEgenschicht meines Mannes machen. Trotzdem bin ich meißtens zu Hause und komm aber auch unter andere Leute.
Nico darf nächstes Jahr in den Kindergarten mit 2 Jahren. Ist wohl neu. Er ist ganz anders als Samuel. Ein kleiner Fildfang, Samuel eher gemütlich.
Und bei euch habe ich gerade auch im Schnelldurchlauf die Neuigkeiten gelesen. Hat sich ganz schön was getan.
LG Mona mit Jenny 16, Sam 3 und Nico 1
Bisherige Antworten

sorry, auch mal Piep von uns!

hi mona,
das war ja auch ein schnelldurchlauf an neuigkeiten. dass du bei dem stress keine nerven findes, hier zu schreiben, kann ich verstehen.
dickentröstknuddlerschicke.
drücke euch die daumen, dass samuel seinen rückstand aufholen kann.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen