Suchen Menü

sonntag, männer, familie ?

liebe Frauen,
sagt mal wie läuft bei euch der sonntag im normal fall so ab?
bei uns ist es , besonders wenn michèlle auch noch weg ist kein angenehmer
tag. daniel, gibt uns oft zu spühren das er dann lieber nur am compi hocken
würde oder etwas für sich machen. manchmal kein problem, geh ich mit alain
zb. in die badi, meine mam besuchen oder so. doch manchmal hat ihr neuer
freund frei, und dann gibt auch sie uns zu spüren , bitte nicht stören. in
andere familien hab ich mich sowieso nicht dafür rein zu platzen wenn dann
der papa/mann mal zu hause ist. also brunchen wir am morgen, mittags geht
daniel mit alain schlafen und nachmittags raus spielen oder spazieren.in
unserem 800 seelen dorf wo ich jedes steinchen auf der strasse, feldweg,
oder am bach entlang kennne (öde, öde, öde) ein auto haben wir nicht
einfach sonst weg fällt auch aus.
wir macht ihr das?
LG däni
Bisherige Antworten

jaja, der liebe öde sonntag...

huhu däni!
unser sonntag sieht immer so aus, dass wir ausschlafen bzw. einer von uns, der andere steht mit dennik auf. dann wird gefrühstückt und dann geht jörn zum fussball.
wir sind dann alleine und wir könnten auch zum platz gehen, aber ich mach das nicht gerne.
wir versuchen uns also auch die zeit zu vetreiben..im garten zu spielen oder sonstwas....dennik hat ein neues fahrrad und fährt super gerne und gut damit (natürlich mit stützrädern *g*)..vielleicht drehen wir damit ne runde.
da am wochenende meistens alle mit ihren männern zusammen sind, mag ich auch niemanden besuchen....
wie du siehst, bei uns ist es auch öde...aber gleich muss ich wohl doch zum fussballplatz fahren, jörn wollte was am auto frickeln...
lg
ilka

Re: jaja, der liebe öde sonntag...

Hallo Ilka,
danke für deine antwort. tröstend das es nicht nur mir so geht. es ist ja auch
nicht jeden sonntag so, doch leider viel zu oft.
schade wohnen wir nicht näher beisammen, dann könnten wir gemeinsam was
unternehmen ;o)
LG däni

Re: jaja, der liebe öde sonntag...

hi däni!
ja, sowas hab ich hier schon sooo oft gedacht. wenn wir hier ja doch alle gemeinsam vorm pc sitzen, könnten wir genauso gut mal gemütlich bei kaffee und kuchen plaudern....während die kinder spielen....
das würd mir gut gefallen :-)
lg ilka

Sonntag? Was ist das?

Huhu!
Da Micha immer durcharbeitet(mind.6Tage am Stück-diesmal sogar 9!)gibts bei uns keinen Sonntag in dem Sinne! Meist klappt es einmal im Monat das er Sonntags frei hat(also auch ohne Rufbereitschaft) und das ist dann trotzdem ein Tag wie jeder andere für uns! Ich merk da keinen Unterschied mehr ob es Wochentags oder Sonntags ist ;-)
GLG Petti-leider ohne Tips-

Re: Sonntag? Was ist das?

Hallo Petti,
danke dir.
bist du dann nicht mehr alleine als unter der woche, am sonntag? bei uns läuft
unter der woche viel, sehr viel und da ist es auch kein probelm andere mütter
und kinder zu treffen. doch sonntags ist es anders, jedenfalls bei uns.
LG däni

Wieso öde?

Huhu!
Da wir beide arbeiten, sind wir froh Sonntags frei zu haben und auch UNS zu haben. Bei uns ist es Sonntags nie gleich. Oft sind dann beide Jungs zum Mittagessen. Manchmal auch nur einer. Richtig ausschlafen lässt uns Patricia ja sowieso nie *g*. Das heißt wir bleiben dann am WE meist ein bissel länger liegen (so bis 8 Uhr vielleicht). Manchmal unternehmen wir was, manchmal nur Garten, manchmal spazierengehen, manchmal gammeln. Meist vormitags noch saubermachen:-( . Also irgendwie immer anders. Aber NIE öde!!!!
LG Daniela

Re: Wieso öde?

huhu daniela!
das es nicht öde ist, liegt daran, dass du glückliche besitzerin eines sonntags-zuhause-mannes bist :-)))
aber immer alleine ist schon doof...
lg
ilka & dennik, mit sonntags-immer-fussball-mann :-/

Re: Wieso öde?

da schliesse ich mich ilka an ;o))), schön aber auch zu sehen das es "noch"
männer gibt die sonntags zu hause sind und das familien leben geniessen.
LG däni

Re: Wieso öde?

Huhu,
also ich arbeite auch einzelene h am sonntag, jedoch nie gleichviel wie unter der
woche nur in not situationen. da ich meine arbeit fürs ( schweizerische rote
kreuz) eh von zu hause aus mache, bin ich wirklich nicht selten 7tage die woche
im selben dorf und haus. das finde ich öde, nicht immer aber manchmal.
LG däni

Re: sonntag, männer, familie ?

6 Uhr - Kinder davon abhalten, Lina totzuküssen. Benni muss Kacka, also aufstehen.
6:15 Uhr - während Benni auf dem Töpfchen sitzt, versuche ich, meine Haar mittels Haarkur wiederzubelegen, damit wenigstens irgend etwas hier "lebt"
6:30 Uhr - Playmobilwunderwerk bewundern, Frühstück machen, Windeln einsammeln.
7:00 Uhr - Familienfrühstück ohne Papa, der schläft noch ein wenig nach. Bei der zweiten Tasse Kaffee muss Felix kacken, nur mit Mama.
7:30 Uhr - den Trockner vom Vortag nochmal schnell auf 30 min stellen, damit die Wäsche nicht so knitterig ist
8:00 Uhr - "die Bremer STadtmusikanten" zum ersten Mal
8:15 Uhr - ist die Oma schon wach? Anrufen und scheinheilig fragen, was sie heute vor hat ...
8:30 Uhr - Lina ist wach, wickeln, anziehen
8:45 Uhr - fege durchs Haus, Betten machen, Spielzeug in die Nähe des Kinderzimmers
9:00 Uhr - Bad putzen und irgendwas, das während der Woche liegenblieb, währenddessen klingeln die Nachbarkinder und wollen spielen ...
Ach, da gäb es noch tausend Sachen. Oft kommt meine Mutter raus, dann kann Bernd sich mit gutem Gewissen an den PC setzen. Nachmittags machen wir meist einen Familienspaziergang oder sind nur im Garten.
Mit drei kleinen Kindern wird es nicht wirklich langweilig. ;-)
lg Pingu mit Lina, Benni und Felix

Re: sonntag, männer, familie ?

Hi Däni,
das ist bei uns nicht so. Wir nehmen uns immer was gemeinsam vor (wenn mein Mann nicht auf Dienstreise ist). Z.B. was mit Bekannten machen, einfach raus an die frische Luft oder irgendein Event findet statt.
Ok, wir wohnen ja in Berlin und da ist immer was los. Zumindest im Sommer gehen einem nicht die Ideen aus.
Ich hätte aber auch Null Verständnis, wenn mein Mann Sonntags nichts mit seinem Sohn (und mir ;-) unternehmen wollen würde. Und das würde ich ihm unmissverständlich sagen. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Re: sonntag, männer, familie ?

Hi,
gott sei Dank habe ich nicht so einen Mann, der Sonntags seinem Hobby frönt, aber langweilig ist der Sonntag trotzdem oft. Irgendwie wissen wir oft nicht, was wir unternehmen sollen und es ist schwierig was zu finden, was Mann, Frau und Kind Spass macht. Und ständig igendwo hin fahren und nen Haufen Geld loswerden ist auch nicht gerade toll.
Ich geh Sonntag morgen oft zum Walken, da ist der Morgen schon mal gerettet:-)))
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen