Suchen Menü

soll wirklich der nikolaus kommen?

ach mensch, ich hab schon wieder "ärger" mit den "lieben" kleinen...
mir platzt schon echt der kragen und bin gleichzeitig echt hilflos! ich habe keine ahnung, was ich machen soll.
vorweg, der adventskalender der beiden wurde schon für einen tag "eingezogen". nach mehrmaligen aufforderungen wurde immer wieder was rausgeklaut, daran "rumgefummelt" usw.. er hängt (hing, dazu gleich) bei uns in der stube. in reichweite. ich möchte nicht immer alles aus der reichweite hinstellen oder aufhängen, schon gar nicht wegen nolan, da er schon 4 ist.
in letzter zeit ist sind sowieso beide ganz schön frech, nolan ist richtig rotzfrech testet (mal wieder) seine grenzen dermaßen aus...
die krönung: eben gerade fummeln beide so sehr am adventskalender rum, daß er abreisst! alles lag querverteilt auf den boden. erste konsequenz, der kalender bleibt nun weg. da gibt es nichts dran zu drehen.
nun bin ich am überlegen, ob der nikolaus wirklich kommen soll, oder beide vor ihren leeren stiefeln stehen sollen!?? ich weiß es nicht. die hören doch überall, das nikolaus und co. nur zu artigen kindern kommen...und das sind sie nicht gerade zur zeit.
was meint ihr denn?
lg corinna
Bisherige Antworten

Im Gegensatz zum Weihnachtsmann gab es den Nikolaus

Ich würde so etwas nicht als Konsequenz machen, die sind doch so klein.
Eigentlich kommt der Nikolaus zu Bedürftigen, nicht zu artigen. Was sollte es denn geben? LG Nicole

Im Gegensatz zum Weihnachtsmann gab es den Nikolaus

hallo nicole,
ja sicherlich hast du recht, daß sie diese "art konsequenz" gar nicht verstehen würden. levin auf jeden fall noch nicht. aber nolan?? natürlich kommt es nicht in frage, daß der eine etwas bekommt, der andere nicht!
es soll für beide ein kleines auto geben und ein buch.
naja, jetzt ist der meiste ärger ja auch schon von der seele geschrieben ;-)))
lg corinna

Im Gegensatz zum Weihnachtsmann gab es den Nikolaus

Ach schön, ausserdem war der Nikolaus barmherzig und jetzt mußt Du ihn vertreten. Und sone Kleinigkeit ist doch okay :-)) Stellt auch schön nen Teller mit Milch und Keksen auf, damit er sich stärken kann.
Nächstes jahr hängst du die Kalender höher, beu uns sind sie unter der Decke an ner Leine . LG Nicole

soll wirklich der nikolaus kommen?

hallo,
wegen dem adventskalenderstress: nehm doch einfach nur ein säckchen, ein stiefel oder sonstwas (wir haben so eine rote filztasche mit aufgenähten rentier z.b.) und leg jeden tag für jeden eine sache rein. den rest versteckst du ersteinmal. lg juba

soll wirklich der nikolaus kommen?

Lass ihn kommen,
bei uns (als ich noch klein war) gabs immer eine Rute dazu, wenn wir nicht ganz so artig waren.
Vielleicht ist das ja eine Idee? Kannst den Kleinen dann erzählen, dass die Rute eine "Warnung" ist. oder so.
Aber weglassen würde ich das nicht, da bricht für die Kleinen bestimmt eine Welt zusammen oder sie verstehen gar nix mehr, wenn sie im Kindergarten doch was kriegen.
Gruß
ANJA

natürlich kommt er, der nikolaus....

vielen dank für eure antworten!
haben auch schon milch und kekse hingestellt ;-))) winke winke @nicole
es würde tatsächlich eine kleine welt zusammenbrechen!
ich freu mich ja auch schon und bin gespannt, was sie sagen... nolan hat im sommer sein heißgeliebtes kleines rotes auto beim einkaufen verloren, und hofft so sehr, daß der nikolaus ihm solch ein neues bringt *ggg*
nochmals danke und schönen abend noch!
lg corinna

soll wirklich der nikolaus kommen?

hallo,
also ich sage auch dass der nikolaus kommt und er war heute da in der krabbelgruppe und er sagte dann schon der ronja dass sie keinen anderen kinder hauen darf aber er weiß auch dass sie den tisch immer ganz toll decken und abräumen hilft und gab ihr ein säckchen. sie wollte ihn gleich vollquatschen, aber es war so laut, dass er sie leider gar nicht bemerkte, wie schade, hätte gerne gehört was sie ihm reindrücken wollte ;o).
morgen kommt aber kein nikolaus mehr zu uns heim, sonst verlieren die kinder ja den glauben wenn er zu oft kommt und aus seinem goldenen büchlein ist.
vlg Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen