Suchen Menü

soll ich mitfahren- was meint ihr ?????

Hab doch letztens erzählt, das wir eine Kollegin haben, die Vollzeit arbeitet, alle anderen nur Teilzeit. Nach meiner Kündigung meinte doch eine, das sie es gerechter gefunden hätte, wenn man die Vollzeitkraft auf halbe Tage runtergesetzt hätte, anstatt mir zu kündigen.
Nun rief mich gestern die Vollzeitkraft an und sagte mir auch, wie leid es ihr täte...
Dann folgendes:
Ein Lieferant hätte zu einem Tagesausflug eingeladen ( machen 2x im Jahr was besonderes für ihre Einkäufer/ Händler). Sie fänd es schade wenn ich nicht mitfahre ( mein Mann darf auch mit). Letztes Jahr wäre ich auch dabei gewesen. Da hab ich aber auch noch dort gearbeitet, meinte ich. Auf die paar Tage kommts doch nicht an, außerdem wissen die das ja nicht, sagte sie.Ich soll mir doch einen schönen Tag mit machen, hätte es mir doch verdient....
Einerseits würd ich gern mitfahren- mein Mann auch, andererseits hat die bestimmt ein schlechtes Gewissen.Was mach ich denn jetzt, sag ich gekündigt ist gekündigt, oder nehm ich dankens an, das die mich dabei haben wollen.Muss mich heut noch entscheiden.
Was würdet ihr machen?
LG Mandy
Bisherige Antworten

soll ich mitfahren- was meint ihr ?????

Huhu Mandy!

Hmmm - blöde Sache. Was meint denn die Chefin? Das mit dem "nicht wissen" ist einerseits schon richtig, aber andererseits braucht während des Ausflugs nur mal ne blöde Bemerkung fallen, daß es ja schön wäre, daß Du trotz der Kündigung mitgekommen bist oder so... Dann ist es auch herausgekommen und man steht irgendwie blöde da...

Als Außenstehender kann man das irgendwie gar nicht sagen, denn wenn Du den Eindruck hast, sie hätten Dich wirklich gern dabei, dann würde ich die Einladung annehmen - wenn Du meinst es ist nur aus schlechtem Gewissen geschehen, dann würde ich ablehnen.

GLG

Tina

soll ich mitfahren- was meint ihr ?????

Die Chefin ist auch dafür. Im Prinzip betrifft das eh nur die Vollzeitkraft und mich. Wir sind die einzigen, die dort regelmäßig einkaufen, weil es für unsere Abteilung war.Alle anderen Kolleginnen hatten eine andere Abteilung. Alle können auch nicht mitfahren 2 oder 3 Pärchen. Denk mal die Chefin fährt mit Mann noch mit.
LG Mandy

soll ich mitfahren- was meint ihr ?????

Ach sooo - nur im kleinen Kreis. Nee also dann würde ich es glaub ich nicht machen. Es sei denn, es wäre noch eine persönliche Einladung an mich vorhanden, dann würde ich beim Lieferanten anrufen und die Lage schildern, daß Du leider nicht mehr dabei bist. Wenn er Dich dennoch einlädt ist okay - aber ansonsten würde ich nicht mitfahren.

GLG

Tina

soll ich mitfahren- was meint ihr ?????

So klein ist der Kreis nicht.Alle Händler, die da bestellen werden eingeladen und sollen sich mit der Personenzahl anmelden, damit die einen Überblick bekommen.Letztes Jahr waren wir im Kabarett, da waren mehr als 100 Leute dort. So in etwa wird es auch werden.Die Einladung galt ja nicht mir persönlich, sondern unserem Laden.Wer dann am ende dahin geht ist egal. Idealerweise natürlich diejenigen, die dem Großhändler namentlich auch bekannt sind.Hab da ja im Schnitt 2x die Woche dort angerufen und gesehen haben die mich auch schon.
Um den Großhändler gehts mir auch gar nicht.Die Frage ist, ich bin raus und zieh mich zurück, oder bleib ich am Ball.
Mandy

du bleibst am Ball natürlich...

....so wie du das schilderst, fährst du auf jedenfall damit.

Viel Spaß,Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen