Suchen Menü

soll ich mal...

was neues von uns schreiben?

ich weiß zwar nicht, ob mir jetzt so viel einfällt, aber ich fang einfach mal an. im moment sind wir einfach total viel draußen. ich bin süchtig nach frischer luft, genieße es, auch mal was im garten tun zu können, ohne ein kind bespielen zu müssen. jaron ist glücklich, wenn er schaukeln kann (ok, ab und zu muss man ihn anschubsen). aber er liebt auch jede art von gießkanne, und weiß ganz genau, wo man überall an wasser kommen kann. meine beete sehen endlich mal halbwegs ansprechend aus, ich hab blumen vor der haustür und ich hab sogar schon die hälfte der gartenmöbel geölt. soweit war ich um diese zeit noch nie. es ist einfach so viel besser mit jaron geworden. er ist fast pflegeleicht geworden ;-)

marieke hat heute schon wieder eine geburtstagseinladung aus dem kindergarten mitgebracht. hey, der junge wird sechs. ich dachte, da sind mädchen schon blöd. aber nein, marieke ist ja very beliebt, das darf ich mir immer wieder von allen seiten anhören. mich freut das natürlich, aber es gibt leider auch neidische mütter, die dann auf ganz merkwürdige weise versuchen, ihre kinder in den vordergrund zu schieben. ätzend.

mir selber geht es wirklich richtig gut. den frühling hab ich dringend gebraucht. meine tage sind ausgefüllt und ich kann abends nicht mal sagen, was genau ich gemacht habe. trotzdem fühle ich mich wohl und hab nicht das gefühl, etwas zu verträumen oder zu verpassen. heute habe ich bei meiner alten firma angerufen, weil ich ja nächstes jahr wieder arbeiten muss. für den kiga brauche ich eine arbeitsbescheinigung. hab am 2. mai einen termin mit meinem chef. drückt mir mal die daumen, dass das ein gutes gespräch wird. davon wird ziemlich viel anhängen.

um meinem bewegungsdrang in den osterferien etwas nachzukommen, hab ich den fahrradanhänger wieder aktiviert. sehr zur freude von marieke, die ganz gern mal die faule raushängen läßt. aber ok, ihr ist es auch (noch) egal, wie sie im sommer im bikini aussieht. da bin ich ja auch foh, dass es schon bikinioberteile mit push up effekt gibt ;-) somit kann ich wenigstens ein bisschen schummeln.

hat zum schluß noch jemand einen tipp, wo man eine bauanleitung für ein stelzenhaus herbekommt? wir wollen eins für die kinder bauen, nehmen abe aus kostengründen deutlich abstand von diesen bausätzen. die sind ja unbezahlbar.

und viel mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein... sonst wird es langweilig.

liebe grüße,

birthe

Bisherige Antworten

noch vergessen

ich hab bis jetzt nicht den hauch von heuschnupfen. sollte sich die (ziemlich teure) homöopathische behandlung seit oktober letzten jahres gelohnt haben? um mich rum sind schon alle schwer am schniefen und am leiden. dieses jahr soll es wohl bis zu sechs wochen früher sein als sonst. hey, das wär so klasse...

noch vergessen

hallo birthe,schön dass es euch gut geht!ich verfolge ja die brachialmethode,symptome=antiall per os.
ich strecke derzeit die fühler nach einer naturheilvariante aus,wegen chronischen symptomen
lg
merline

soll ich mal...

Liebe Birthe,

schön liest sich Euer Alltag! Ein klein wenig sentimental bin ich heute auch, weil es der letzte Tag der Osterferien ist und ab jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder eine Woge Arbeit auf uns/mich zuschwappt... Naja, ist eben so.

Wir haben die letzte Woche in Österreich verbracht, haben die Sonne genossen und fast jede wache Minute draußen verbracht. Eleas Wunsch nach einem Scooter hat sich dann auch noch erfüllen lassen (sehr kofferraumfreundlich, so ein Teil), so dass es gar nicht schlimm war, dass wir keine Räder dabei hatten. Am letzten Tag waren wir dann noch in Salzburg - sehr beeindruckend für so ein kleines Mädchen, sich in Mozarts Haus wiederzufinden, das hatte sie sich schon so lange gewünscht.

Unser Garten ist eher eine Ruine als sonstwas - ich muss unbedingt mal den Landschaftsgärtner kommen lassen, damit er das fertig macht. Denn wir alleine sind dazu nicht unbedingt fähig, mal abgesehen davon, dass ich meine Zeit nicht damit vertüdeln möchte. Aber es ist schonmal toll, dass wir jederzeit raus können - das kenne ich aus unserer alten Wohnung nicht in der Form. Elea ist nicht mehr mit Sand zu begeistern, meist sieht man nur irgendwo an einem Ende der Straße den Wimpel ihres Fahrrades flattern oder man hört sie kichernd am Haus vorbeischüsseln oder Autos beschimpfen. Und wenn sie nicht mit irgendeinem fahrbaren Untersatz zu gange ist, dann spielt sie auf der Wiese hinter dem Haus Fußball mit ihrem Kumpel.

Gestern abend haben wir endlich das erste Mal gegrillt - ich liebe diese Freiluftsaison!

So, mal sehen, ob ich das Töchting so langsam wach bekomme, der Kindsvater ist laufen, vielleicht sollte ich das im Anschluss auch noch tun? Ich habe gestern übrigens beinahe einen Nordic Skater erlegt, den ich für einen Walker hielt - meine Fresse, sind die schnell...

Schönen Sonntag! Liebe Grüße,

Rhea

soll ich mal...

Guten Abend liebe Birthe,
habe gerade weiter oben unsere Neuigkeiten erzählt bzw. von unserem Wochenende geschrieben - nun ist irgendwie die Luft raus (und ich will auch nicht ewig im Internet sein).
Wollte aber zumindest noch sagen, daß ich Deinen Beitrag gelesen habe und mich sehr freue, daß es Dir/Euch besser geht!
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen