Suchen Menü

soll ich die eltern anzeigen ?? wie verhalten ?

hallo,
es geht darum, dass ich mehrmals die woche (zumindest aber an den 2 tagen wo ich meine tochter in die
kita bringe) ein auto "treffe" wo oma und opa drin sitzen und der opa als beifahrer sein enkel auf dem schoß sitzen hat !!!!!!!!!!!!!!!!
kann man gut beobachten wenn man sich an der ampel z.B. gegenübersteht. das kind ist so ca. 2-3 jahre alt.
ich kann ja schlecht an der ampel rausspringen und hinlaufen.
ich bekomme jedes mal so´n hals wenn ich das sehe !!
das kennzeichen hab ich mir inzwischen (fast) gemerkt. (bis auf die zahlen)
kann man sowas anzeigen ?
aber was soll die polizei machen ? die werden sicherlich nicht bei denen vor der tür stehen und warten bis die losfahren ? oder doch ?
mann..... kann man da überhaupt irgendwie gegen vorgehen ?
ratlose grüße
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

soll ich die eltern anzeigen ?? wie verhalten ?

Hallo Sunshine,
ich würde es auf jeden Fall der Polizei mal mitteilen, dann kannst du somit mal dein Gewissen beruhigen. Ob die allerdings was machen, ist die andere Frage. Bei uns kommen sie noch nicht mal bei einem Unfall mit nur Blechschaden.
Aber einen Versuch ist es wert, denn die Kinder können nix dafür. Ich könnte auch immer ausflippen, wenn ich sowas sehe.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Hab ich letztens auch überlegt.....

Da hat eine Ausländerin mit ihrem kleinen Baby auf der Straße gesessen (!) und um Geld gebettelt.
Ich habe überlegt, die Polizei zu rufen und diese Tante anzuzeigen. Aber für was? Kindesmisshandlung, weil sie mit dem kleinen bei 8 Grad auf dem Straßenasphalt sitzt?
Ich hatte keinerlei Mitleid mit dieser Frau, denn sie schob ihr Kind vor um ein paar Euros zu erbetteln. Außerdem sind das meist abgekarteter Leute, die sich das Mitleid andere zu nutze machen und nebenan den dicken Schlitten zu stehen haben.
*grrr* mich regt das so auf, was können die Kinder dafür?
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen