Suchen Menü

sohn tritt zu: Mann k.o.

Leute, Sachen gibt`s!
Mein Mann liegt seit vorgestern im abgedunkelten Schlafzimmer und macht keinen Mucks mehr. Der Kleine hat ihn beim Wickeln ins Auge getreten (nur Socken an). Wir mussten nachts um 2 noch ins Krankenhaus, weil er es vor Schmerzen nicht aushielt. Nun hat er eine Hornhautabschürfung. Das dumme ist nur, dass er sich sooo wahnsinnig gehen lässt, dass es wirklich besser ist, er bleibt im Bett. Er macht auch nicht das gesunde Auge auf, sondern lässt sich pflegen. Er behauptet auch, dass er grundsätzlich nicht in der Lage ist,die Augen abwechseln zu öffnen und zu schließen. Habt Ihr davon schon mal gehört? Ich darf nicht das Licht anmachen oder das Rollo hoch. Langsam glaube ich, ich bin reif für die Insel. Die schaffen mich noch. Ich bin doch kein Blindenhund, es reicht wenn ich berufstätige Mutter eines Kleinkindes bin, oder? Morgen dusche ich ihn erstmal ab, grins...sehenden oder nicht sehenden Auges....
Viele Grüße, Darling
Bisherige Antworten

Re: sohn tritt zu: Mann k.o.

Hallo Darling,
oje, gibt es was schlimmeres als einen kranken Mann?
Meine Schwester und mein Vater haben mal auf dem Bett rumgetobt. Meine Schwester wollte auf ihn raufhüpfen und ist mit ihrem kleinen Finger in seinem Auge gelandet *aua*
Die Diagnose war ein Riss in der Hornhaut. Mein Vater war eine Woche krankgeschrieben, aber lag davon nicht einen im Bett, entspricht nicht seinem Naturell.
Er hatte das verletzte Auge verklebt.
Ich selber habe mir vor etwa 6 Monaten ganz übel ins Auge gegriffen, bin abgerutscht und mit richtig Schwung mit dem Fingernagel im Auge gelandet. Das hat getränt und geschmerzt wie Sau, selbst heute noch. Ich hätte wahrscheinlich zum Augenarzt gehen müssen, aber die 10 Euro tun mir doch jedesmal weh. *schäm*
LG
Yvonne, die um jeden Tag froh ist an dem ihr Mann gesund ist.

Re: sohn tritt zu: Mann k.o.

Hallo,
ich muss so schmunzeln, ich hab gerade einen Mann hier, der mindestens lebensgefährlich an einer Nebenhöhlenentzündung erkrankt ist *gg*
Aber ehrlich, so eine Augengeschichte tut verdammt weh... und übrigens: ich kann die Augen auch nicht unabhängig voneinander öffnen und schließen. Ist wahrscheinlich genauso genetisch bedingt wie das Zungenrollen :-) also da muss ich Deinen Mann in Schutz nehmen, das gibt es wirklich.
Aber trotzdem: ich hab lieber 2 kranke Kleinkinder und selber noch ne Grippe dazu, als einen kranken Mann...
LG
Maren

Re: sohn tritt zu: Mann k.o.

Hi Darling!
Oh je! Das hört sich ja übel an. Ich hatte mal ein Ödem im Auge, da konnte ich wirklich tagelang nur im abgedunkelten Zimmer liegen, weil ich es sonst nicht aushielt- auch mit geschlossenen Augen. Von daher hab ich schon Mitleid mit deinem Mann! Aber mit dir natürlich auch!! Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser!
LG STeffi

Re: sohn tritt zu: Mann k.o.

Du Arme! Das kann ich dir sehr gut nachfühlen. Männer halt...
Wie wäre denn eine Augenklappe für das kranke Auge?
Hol ihm in der Bücherei ein paar Hörbücher, dann hat er zumindest Ablenkung und scheucht dich nicht noch.
Auf schnelle Genesung! LG, Anja

Re: sohn tritt zu: Mann k.o.

Hallo Darling,
ich muß mal eine Lanze für Deinen Mann brechen ;-)
Die Kleine von einer Freundin hatte ihr mal ins Auge gefaßt und sie hatte dadurch einen Riss in der Hornhaut. Das muß echt tierisch weh getran haben. Bis dahin hatte sie ihre Tochter nirgendwo mal abgegeben, aber an dem Tag hatte sie mich gefragt, ob ich die Kleine mal DEN GANZEN TAG nehmen kann. Sie lag auch den ganzen Tag nur mit Augen zu im dunklem Schlafzimmer!
LG Katja

Jaja, das starke Geschlecht :o))

Hallo,
so schnell liegen maenner flach *gg* Ich hoffe, du kuemnmerst dich auch genuegend um den Schwerkranken *lach*
Meiner ist auch so einer. Der kleinste Schnupfen ist schon Vorbote fuer eine Lungenerkrankung *gg* Aber wir Frauen duerfen das ja mit links aushalten. Fragt sich, wer hier wirklich das staerkere Geschlecht ist ;o)
LG Marie

Re: sohn tritt zu: Mann k.o.

Hallo.. ich hatte auch mal ne Hornhautabschürfung, war aber nicht beim Arzt , sondern hatte meine damalige Dozentin nachschauen lassen.. und ich sage euch es tut sauweh... ist aber auszuhalten... ist mir auf´n Polterabend bei ner Freundin passiert, da bin ich in den Fingernagel meines Mannes " geraten"-- hab´s am nächsten Tag allerdings noch zur Hochzeit in die Kirche geschafft.. aber ich glaub ich war für zusammen am Heulen.....lol.... man kann eigentlich nur Antibiotika geben, um ner Infektion vorzubeugen..ansonsten muß man da durch... die oberen Schichten der HH erneuern sich eh alle 7 Tage.. also abwarten....
Lg Frosch

Re: sohn tritt zu: Mann k.o.

Hi Darling,
*wow* das muss aber ein fester Tritt gewesen sein*uiuiui*Irgendwie tut er mir schon leid,tat bestimmt doll weh!Aber bringt ja nix,der Alltag muss ja weitergehen...gute Besserung
glg sandra

Re: sohn tritt zu: Mann k.o.

Hallo Darling oder äh Blindenhund,
klar, so eine Augengeschichte tut bestimmt höllisch weh. Aber können die Kerle nicht schön leiden? Ich kann beide Augen einzeln öffen und schließen. Aber ob das jeder Mensch kann?
Betüddel ihn mal ein bißchen, dann gehts bestimmt bald besser :-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen