Suchen Menü

so wir sind wieder da und @die thüringer treffer :o)

nabend zusammen!

wir sind heut nachmittag gut angekommen, war sehr voll auf der bahn. in einen stau bei osnabrück sind wir reingeraten, einen 16km langen konnten wir, dank frau navi, umfahren *uff* hat aber trotzdem 6 stunden gedauert *stöööööööööööhn*

dankern war sehr schön, wir hatten bomben wetter und haben sogar mal ne see unsicher gemacht. herrlich war das :o)

kann ich nur weiter empfehlen..unsre kids haben jetzt genau das richtige alter *find* und das landhaus war auch richtig klasse und groß.mit riesem grundstück dran.ganz klasse.

so und nun wegen der bilder von plaue..also das war ja nu nur ne kleine auswahl.insgesamt sind es 87 bilders und ich würde anbieten, dass ich das auf cd packe und per post verschicke.das sind 305mb und das ist mir echt zuviel arbeit alles klein zu machen, dass ihr alle mal drüber guggn könnt und dann auswählen könnt usw. und selbst per mail schicken dauert ja jahre *g*

also...schickt mir bitte eure adressen per pn und dann mach ich das fertsch über die feiertage :o)

LG schildie

Bisherige Antworten

da hätt ich auch noch nen Vorschlag

Huhu,

erstmal: schön, dass Ihr wieder da seid und schön, dass es Euch gefallen hat :-)

Ich hab mir so überlegt, ob es nicht machbar wäre, wenn alle einer Person ihre Bilder zumailen (oder per CD schicken, wenn es zuviele sind), und derenige sammelt einfach alles, macht für alle ne CD fertig und wir überweisen dann Porto und Kosten für CD und ne Kleinigkeit für den Aufwand (kann man ja dem Nachwuchs zugute kommen lassen ;-)).

So, denk ich, kommt jeder an alle Bilder, ich würd das auch machen. Ist das praktikabel? Ich hätte halt auch gern Katjas Bilder alle und Petras und Denise' und Anjas und........, und am liebsten alle im Orginal, dann kann ich meinen EXIF-Viewer drüber laufen lassen und hab alles mit richtigem Datum und Uhrzeit usw.

LG
Anja

hmmm

also ich will natürlich auch alle bilder haben, gerne auch per mail in originalgröße, aber wie gesagt...es sind bei mir 305 mb und das dauert einfach zu ewig mit versenden und das gegenüberliegende postfach müsste auch soviel platz haben.*schulterzuck*

ich würd das auch machen und hier sammeln und dann alles auf cd versenden, wobei eine wahrscheinlich knapp wird *g*aufwand ist das nicht wirklich und n rohling kost auch nüscht. also haben wollen würd ich dafür nix :o)

LG schildie

na ja

Huhu,

also, wenn Du das machst und an 6 Familien ne CD mit Porto schickst kommt auch was zusammen. Von mir kriegste jedenfalls was, so;-)

Mal gucken, ob noch andere was dazu sagen, ich hab jedenfalls auch schon 103 MB, auch ein bisschen viel zum Schicken...... Menno. Können wir nicht alles irgendwo zentral hochladen und jeder zieht sich das runter, was er braucht? Aber Du lädst dann auch ein Welchen, bis Deine 305 MB oben sind.

LG
Anja

na ja

na dann machen wir es doch ganz einfach so, dass ich das in die hand nehm.wenn du ein server irgendwo hast, dann lad es einfach hoch und schick mir n link, ansonsten kannst du mir an meine gmx adresse auch senden.ist 1 gb , aber ich glaub pro mail nur 20mb, aber das geht doch, odda?ich glaub bei gmx kann man auch was hochladen und dann leute einladen, die das dann ziehen können.aber bin mir net sicher. bei arcor geht das auch, aber da sind die bilder dann sehr klein.

LG schildie, die sich grad durch 214 bilder von dankern durchwuselt *g*

Ich überleg mir was! LG

Gibt doch 4,7 GB DVD Rohlinge ;O) LG!

Wieso habt Ihr alle so viel MB?

Huhu,
ich habe viele Fotos, aber nur 36 MB - die Bilder haben immer so 500 - 700 KB. Na ja, sagt Ihr wie wir's machen. Ich finde die Idee auch gut, dass einer alle Fotos sammelt. Natürlich würde ich für die Kosten auch aufkommen wollen!
Liebe Grüße
Denise

Wieso habt Ihr alle so viel MB?

huhu!

du kannst mir ja gern schon die fotos schicken an [email protected]

ich hab pro bild ca 3-5mb. je nach motiv, aber bei den portraits ist es halt ziemlich viel. liegt aber auch an der einstellung der cam. meine alte digi hatte pro bild um die 1-1,5 mb bei bester auflösung :o)

LG schildie

so wir sind wieder da und @die thüringer treffer :o)

Hi,
na das klingt doch super! Wir fahren im August 4 Tage nach Dankern. Damals als wir unser Treffen da hatten, konnte Maxim da ja noch nicht so viel anfangen. Jetzt wird er gar nicht mehr weg wollen.
Wegen den Bildern finde ich Anjas Idee gut, dass einer alle sammelt. Müssen uns nur noch entscheiden wo und wie - ich bin dann dabei.
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen