Suchen Menü

so,wieder da...

hallo,
ggggg meine tochter....ansich ist sie sehr aufgeschlossen und alles,aber ich glaub die wußte genau worum es geht ;-) diese bilder spiele hat sie ja erst noch super mitgemacht,aber dann wurd es ihr zu blöd ;-)
als sie dann mit der dame vor dem spiegel buchstaben sagen sollte war urplötzlich vorbei und sie klammerte sich an mich :-( hat nicht viel gefehlt und sie hätte geweint.
es ist da ziemlich offensichtlich geworden das sie mit bestimmten buchstaben ein problem hat.sie KANN sie nicht aussprechen,auch wenn sie will :-( und sie redet viel mit zähne zusammen,aber das weiß ich ja
die logo meinte sie versteht alles,kann sich nur eben nicht ausdrücke und geht dann drüber weg,was dann so ausschaut als hört sie nicht zu,dabei findet sie dann nur kein anderes wort.....
naja,sie meint aber das kriegen wir hin :-)
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

Na siehste, haben wir doch alle gesagt ;)) LG

so,wieder da...

Ach Petra,
das hört sich doch gut an :-)

so,wieder da...

Hi,
Ui, vorm Spiegel? Das klingt ja gleich nach richtig pauken :o). Sag mal, welche Buchstaben kann Jean eigentlich nicht? Und meint die Logopädin auch, Jean würde tatsächlich einige Buchstaben nicht hören?
LG Denise

so,wieder da...

huhu,
also sie denkt nicht das sie sie nicht hört,sondern nicht erkennt.....??? irgendwie so
zb hat sie jean bei einem bild von einer gabel gefragt:jean,ist das eine Dabel?
und jean ja....eine Dabel? ....ja eine dabel...also eine gabel?...abel ja (da konnte sie dann wohl nichts mehr unterscheiden)
sie meint das jean die buchstaben nicht sprechen kann,das kommt aber daher das sie den unterschied oder was weiß ich nicht hören kann....irgendwie so.
zb hat sie mit dem F oder dem R schwierigkeiten das überhaupt auszusprechen,zumindest als wort,einzel klappt es manchmal .ein vogel ist ein ogel ein vvvv ist ein vvvv aber vogel geht nicht
sie meint das jean wohl ein traumatisches erlebniss hatte.also eine was jean als sehr schlimm empfand....naja und es fing ja an als ich damals im krankenhaus lag,also kurz darauf....und sie meint das jean wohl unbewußt angst hat das ich wieder gehe (oder papa auch???).und es wird ja seit der reha auf der einen seite besser (das was sie kann) und auf der anderen seite schlechter :-( mach mir da schon so meine gedanken.....
bei diesem bildertest wurde es ziemlich deutlich :-( und das tat mir mitten im herz echt weh....
ich denke das ganze wird viel zeit brauchen,aber ich denke auch sie schafft es.
heute haben wir viel gespiellt mit lauten und da konnte sie bisher alles (wir sollen bis nächste woche das abc durchgehen und gucken was sie gar nicht kann) ich denke die schwierigkeit ist es echt den laut in ein wort einzubinden
liebe grüße petra leicht überfordert derzeit

so,wieder da...

Oh, da bin ich jetzt aber platt. Sie denkt, es liegt an einem traumatischen Erlebnis????? Das find ich jetzt aber schon irgendwie heftig :-( Andererseits kann ich mir das so überhaupt nicht vorstellen. Du bist ja damals nicht bei Nacht und Nebel verschwunden und sie hat Dich ja auch besucht und war immer ganz fröhlich (also bei uns - sie war ja ein paar mal bei uns als Du in der Reha warst). Mensch, Mensch, bei Euch muss aber auch jedes mal eins das andere nachziehen *seufz*.
Na ja, aber sie wird das packen. Wenn sie die Buchstaben alleine sprechen kann, wird sie die auch bald in ein Wort einbinden!
GLG Denise

so,wieder da...

huhu,
ja,mich hat das auch ganz schön getroffen :-( sie war ja anders.ich war dann ja auch eine ganze zeit luft für sie und nur papa (ist heute noch viel so) und geweine wenn ich sie zu bett bringen wollte und so......hat lange gedauert bis das wieder normal war
aber ich hab mir das auch nicht ausgesucht und wollte ja auch nicht weg :-( sie war eben vorher 7 tage die woche 24 stunden bei mir und dann von eben auf jetzt war ich weg....und im krankenhaus hat sie mich dann ja auch am tropf gesehen und so
liebe grüße petra

so,wieder da...

Tja, leider kann man in so ein kleines Köpfchen ja nicht reingucken und weiß nicht, was sie damals wohl gedacht haben mag :-(. Wäre ja auch zu schön, wenn irgendwas mal ganz einfach wäre.
Knuddler an die kleine Maus! Hoffe, es macht ihr bald richtig Spaß! Ist ja auch wichtig für den Erfolg!!
GLG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen