Suchen Menü

so was gibts nur in össi land : brauche däumchen

hallo, ich muss das posten, weil das passt auf keine kuhhaut. ich war heute wieder bei meiner masseurin. nachdem ich da ja nun seit einem jahr so gut wie jede woche mal hingehe, sind wir per du und reden echt über vieles. so erzählt sie mir heute- auch weil sie hilfe suchte, dass ihre schwägerin am mittwoch zur kontrolle im lkh (landeskrankenhaus) war. sie ist bzw war in der 38. ssw.
dort hieß es, die herztöne sind zu langsam, das kind muss geholt werden. die frau war sehr erschrocken - man karrte sie sofort in den kreissaal. sie wollte einen ks, allein schon, weil der frauenarzt ein zu enges inneres becken in den mutterpass geschrieben hatte. was war? der doc sagte. nein, wir machen das mit einleiten - das kind liegt richtig und tief- der mumu ist schon weich. das haben wir schon. ergo...die kleine blieb stecken. seit neuestem ist bei den künstlichen wehen ein med.coktail dabei, der auch die schmerzen nimmt und recht dusslig macht. sie war total weggeräumt - auch noch immer im schock und war völlig neben sich. der mann - also der bruder meiner masseurin - hat das mitgekriegt wie fertig und hilflos sie war, und hat sehr aufmerksam die herztöne des babys beobachtet - ihm entging nicht dass sie sehr langsam unregelmäßig waren und zweimal sogar weg gingen. er attakierte dann den doc, richtig - also er nahm ihn am "krawattl" und schrie- sie müssen einen ks machen- unser baby wird noch sterben. der doc. sah endlich die lage, und machte so schnell es ging einen notks...ergebniss- olivia war bereits klinisch tot. sie haben den säugling reanimiert und in den künstlichen tiefschlaf versetzt. das baby ist im mutterleib ertrunken. kann man sich sowas vorstellen - und nun warf der doc. der mutter vor, sie habe zuwenig mitgemacht - die geburt durch ihren ks wunsch blockiert. hat man töne??? die kleine ist mehr tot als lebendig- kämpft wie eine löwin um ihr leben. der vater - da die mutter durch schmerzen und schmerzmittel noch immer völlig ko ist, ist immerzu bei dem kind. und hat sie halt zart gestreichelt - kommt eine schwester und herrscht ihn an, "greifens des kind net an, wenn´s ihnen schlecht geht wollens a net begrapscht werden"... ich denke ich wär der an die gurgel gegangen. er ist weggangen und hat im auto einen weinkrampf erlitten. ich kenne den harald - ein ordentlicher robuster mann. den hats so zusammengezogen. ich find das so eine sch...e.
echt aber auch. nur weil mal die herztöne langsamer sind, machen die so einen unsinn. so eine unüberlegte unmenschliche vorgangsweise. die eltern trauen sich ja nicht wiedersprechen - aus angst um ihr kind. ich hab heute abend zu ihm am telefon gesagt- morgen geh hin, und heb sie raus. es ist dein kind - nicht das kind der schwester oder des docs. sie braucht euch. er hat versprochen standhaft zu bleiben. an unserer uniklinik haben sie schon soviel verbockt - naja... ich hab ein neues kind - eine neue klientin. aber ich bin immer sehr erschüttert - sowas müsste nicht sein. also bitte haltet mit mir die daumen- dass die kleine olivia es schafft- und dass die schäden trotz allem so gering wie nur möglich ausfallen - und therapierbar bleiben. DANKE!!! Lg Isa
Bisherige Antworten

so was gibts nur in össi land : brauche däumchen

Hi Isa,
da kriege ich Gänsehaut wenn ich mir das vorstelle!
Natürlich sind die Daumen gedrückt.
LG Petra

so was gibts nur in össi land : brauche däumchen

Oh Gott, das ist wirklich furchtbar. Auch ich drücke der kleinen Olivia die Daumen.
Viele Grüße Katja

so was gibts nur in össi land : brauche däumchen

wenn ich sowas lese krieg ich echt die wut! mit welchem recht reagieren ärzte so? immer weiss jeder es besser - dabei ist die mutter die einzige, auf die man hören müsste!
ich bete für die kleine und hoffe, sie schafft es!
alles liebe
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen