Suchen Menü

so war´s...

danke fürs däumchendrücken!!!
tja, nun bin ich frau magistra...hochoffiziell *gg*...
und, was soll ich sagen, monatelanges strebern und streß und zwischendurch ich mag und will net mehr.... naja...
im endeffekt- dauert die mündliche nur mehr 45min =-O .. und die sind in etwa 20 sek. vorbei %) ...
naja... ich hab viel zu viel und nochmal zuviel gelernt. war schon klar dass ich so oder so nicht alles unterbringen kann.
der witz war, der prof. der mir genau gesagt hat, was ich tun soll, und wie ich mich vorbereiten soll, der hat dann ganz anders gefragt, hat dauernd zwischengeredet, hat über dinge gesprochen, die gar net in seinen büchern waren... naja..er wollte eben schauen ob ich auch alles verstanden habe und ob ich es in den richtigen kontext stellen kann (ich konnte :-P ) und die prof. vor der ich bammel hatte, die hat exakt das gefragt was in meinem prüfungsleitfaden drinnen war. die vorsitzende, hat sich extra bemüht um bei mir den vorsitz zu haben, ich hab die immer total gern gemocht und sie mich scheinbar auch O:-) ....
sie hat zweimal zwischengefragt und das ganze aber derart aufgelockert, dass ich überhaupt nicht nervös war. als sie kam, hat sie mich umarmt und gedrückt - und sie ist echt soooo eine liebe, ich hab mich total wohl und sicher gefühlt. sie hat dann plötzlich in die hände geklascht und gesagt, time over...bitte seien sie so lieb und warten sie draussen ich hole sie sofort wieder rein. nach 2 minuten ich konnte meiner freundin nichtmal 3 sätze sagen, war sie schon da, und alle haben gegrinst und gelacht und mir gratuliert. zweimal ne zwei :BRAVO: ....so und nun, kann ich gar nicht glauben ,dass ich fertig bin mit studieren.... aber ich glaube auch nicht, dass ich weiter mache. bücher schreiben kann ich zuhause auch....
so, nun setz ich mich ne halbe stunde in die sonne und tu mal rein gar nix, und dann fahr ich eh zu meinem klienten, und in janiks schule muss ich auch noch, weil da haben wir ja nä wo grosses sportfest. @ tina, kommst da hin, mi 2. juli ab 15 uhr. ???
ist halt eher nur zum zuschauen, aber wir haben jedemenge speis und trank - und auf nen sektorange lad ich dich ein ;-)
so... ab in die sonne mit mir. eure Isa
Bisherige Antworten

gaaanz herzlichen Glückwunsch!!!! LG

Herzlichen Glüchwunsch!!!freut mich für Dich!!OT

so war´s...

Hi Isa,

ich hoffe, meine SMS ist angekommen :-)

Am 2. Juli können Marja und ich von 15:00 bis ca. 17:00 - dann muss ich zum Kindertraining nach Eggenberg. Aber wenn's Wetter passt, sind wir dabei.

Dir noch alles Gute und genieße die nächsten Tage! Machst die offizielle Sponsion mit?

LG Tina

so war´s...

hallo, ja mal sehen, der nä termin ist aber eh erst im september.
über den sommer gibts nix beim gewi dekanant. werd schon, ist ja doch recht ne nette feier...würdest kommen?? Lg Isa

so war´s...

Wenn ich da bin, würde ich kommen.

LG Tina

so war´s...

Mensch Isa, das ist toll!!! Herzlichen Glückwunsch!
Wie darfst Du dich denn jetzt offiziell nennen?
LG
Alexandra

so war´s...

hallo mein arbeitstitel ist erziehungswissenschafterin mit schwerpunkt integrationspädagogik. kurz dipl.heil- u. sonderpäd. und auf dem diplom wird denke ich mal...magistra der philosophie oben stehen, da es ja ein geisteswissenschaftliches studium ist (war). da muss ich aber noch ein bisserl drauf warten... so schnell wiehert die bürokratie bei uns net. Lg Isa

so war´s...

Wow! Klingt gut:-)
LG
Alexandra

so war´s...

meinen ganz ganz herzlichen glückwunsch :-) das hast du super gemacht!!!! was magst du jetzt damit anfangen? also wie sehen deine pläne aus? bin ja gaaaaar nicht neugierig *g*
liebe grüsse,
sunny

so war´s...

ähmmm. weiß ja selber noch nichts genaues.
einerseits würd ich gern förderpläne erstellen, und auch ne fixanstellung haben. andererseits würd ich gern beratend, auch in firmen oder so tätig sein. (auf selbstständigkeit)..derzeit geht aber gar nichts, ausser so ein wenig lauwarmes gebiete abchecken, denn es fangen bei uns in einer woche die großen ferien an, und bis 1. september hab ich die kinder daheim. also ist es ein geldloser sommer, aber dafür spar ich mir irgendwelchen betreuungsstress. ich muss sich da eben noch selbstorientieren. Lg Isa

so war´s...

Hallo Isa,
ich hab hier lang nix mehr geschrieben, aber diese schönen Nachrichten von Dir veranlassen mich nun doch zu einem ganz, ganz innigen "Herzlichen Glückwunsch"!
Nach dieser langen Zeit, mit zwei Kindern und alles anderen als glücklichen Lebensumständen eine derart überzeugende Prüfung hinzulegen nötigt mir ehrlichen Respekt ab. Du hast allen Grund stolz auf Dich zu sein und nun erst mal die Füße hochzulegen. Bravo und weiter so, nun schaffst Du alles andere was Du Dir vorgenommen hast auch.
Congratulations aus der nördlichen Mitte Deutschlands in das derzeitige Heimatland des Fußballs sendet
Britta

Respekt!

So hart gekämpft, so viel gearbeitet, so viele Sorgen!
Und doch geschafft.
Wahnsinn!
Gratuliere von Herzen!
Das zeigt mal wieder, wozu wir Mädels fähig sind, gelle?
:DRINK:

so war´s...

Wenn auch etwas verspätet hier auch von mir die besten Wünsche zum bestandenen Studium!!!! Dann besteht also wirklich Hoffnung, dass man soetwas mit Kindern auch schaffen kann.
GGLG Christin, die es gerade geschafft hat durch die letzte Prüfung des Vordiploms zu rauschen... *grrr
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen