so viele Einladungen
ganz schön was los hier mit Kindergeburtstagen. C ist heute schon auf dem 3. innerhalb eines Monats. Hoffentlich geht das nicht so weiter, dann wirds ganz schön teuer. Nee, ich glaube die dicksten Freunde aus dem Kiga sind jetzt erstmal durch.
Heute ist er bei einem heute 7 Jahre alten Nachbarsjungen (nicht aus der Siedlung sondern von der Hauptstrasse), der hier sonst jeden Tag aufkreuzt. Sogar als am WE unsere Kids nicht da waren, kam er und wollte dann eben alleine hier spielen.
Vorhin steh ich in der Küche und mach mir nen Cappu da seh ich die mit alle Mann und Eltern da vorbeilaufen. Die hatten einen Spaziergang ins Moor gemacht und Sachen gesammelt zum basteln. Ich mich schnell zu Seite geschlichen, damit er mich ja nicht sieht und gerade in dem Moment kommt auch noch sein anderer bester Freund hier angefahren. Aber C ist ohne zu zögern wieder mit weitergegangen zur Geb.-Fete - er war sonst auch noch nie bei den Leuten zu Hause, immer nur der Sohn hier bei uns. Ganz schön groß der Kleine.
Da kann man doch echt nur noch staunen, wie schnell aus den Babys große selbstständige Kinder geworden sind. Irgendwie fand ich das gerade ganz komisch.
LG Heike
Re: so viele Einladungen
das kann ich mir gut vorstellen!
leider gibts ja hier keine weiteren kinder mehr *schnüff*, von daher muss ich ihn halt mit dem auto zu nem freund fahren.
lukas ist ja sehr schüchtern und vorher waren wir in nem geschäft und er musste aufs klo (aufs LOO *g*). wir bekamen den toilettenschlüssel und später hat er den schlüssel der kassiererin selbst zurückgebracht.
er war stolz wie oskar und ich erst :-)
für uns sind das kleine schritte, sein selbstvertrauen zu stärken.
ob er bei nachbarn alleine geblieben wäre, obwohl sie ne wanderung an unserem haus vorbeigemacht hätten? ich weiss nicht. hätte mich auch gleich versteckt *g*.
lg, karin
p.s. und, wie gehts öfchen so?
C ist eigentlich total aufgeschlossen und normalerweise auch sehr selbstständig (deswegen hab ich die Probleme letztes Jahr im Kiga ja auch überhaupt nicht verstanden), aber heute war ich doch erstaunt eben wegen dem am Zuhause vorbeilaufen.
Letztens als wir in Bremen waren mit den netten Forumsdamen, da bekam ich irgendwann das P wie Panik in den Augen, weil mir plötzlich auffiel, dass ich meinen Sohn schon seit ner halben Ewigkeit nicht mehr gesehen habe. Tanja und ich haben dann erstmal gesucht und Tanja hat ihn gefunden als ich GANZ oben in diesem Kletterding war. Als ich unten angekommen war, war mein Sohn schon wieder verschwunden.
Na, zu den KiGa-Freunden muß ich ihn auch hinfahren - wir wohnen doch auch auf dem Land und total dörflich.
LG Heike
PS: na pass man auf, ehe Du dich versiehst, macht Dein Sohn auch alles mögliche alleine
boah, ganz schön beliebt Euer Sohnemann. Fabian verabredet sich ab und an mal mit einem Mädchen (Jungs sind anscheinend nicht so angesagt bei ihm *g*), aber das ist vielleicht so 1-2x im Monat. Hier in der Nachbarschaft gibbet kein Kind in seinem Alter *seufz*
Was "sagt" T dazu, dass sein Bruder immer auf Achse ist? *g*
LG, Carola *:o)
tja vor allem bei den größeren Jungs ist er beliebt. Zu denen hat er einfach einen Draht und ich wunder mich immer wieder, dass die sich mit so nem "Kleinen" überhaupt abgeben ;-).
Normalerweise macht T das so mit, aber heute hatte er damit ein großes Problem. Wir sind da zu Fuß hin und auf dem Rückweg jammerte er nach Kikki und als wir dann zu Hause waren, wollte er zurück rennen und konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen. War aber auch extrem, weil C da schon zum Mittag eingeladen war und also nur ne halbe Stunde zu Hause war. Sonst ist er ja immer noch länger da bevor er dann verschwindet, aber SO oft kommt das sonst auch nicht vor.
Na, da wird Dein Sohn ja mal ein Frauenheld. Geht ja schon früh los. C findet Mädchen doof. Obwohl neee, heute im KiGa war da die süße Luise - knackige gerade eben 3 Jahre alt, die mag er gerne hat er mir heute verraten.
C verabredet sich gerne im Kiga und ich ermunter ihn auch dazu bzw. sag ihm, dass er gerne jemanden einladen kann, wenn er möchte. Am Fr. war auch einer da, der hat dann nachher mit mir ne Kitzelorgie veranstaltet und wollte gar nicht mehr aufhören - ich war total von den Socken als der plötzlich bei mir auf dem Sofa ankam und erst kuscheln und dann kitzeln wollte - watn Süßer.
LG Heike
die Eltern der beiden Mädchen, an denen F nen Narren gefressen hat *g*, sind geschieden --> die Mütter sind dementsprechend arbeiten und da ist das nicht so einfach mit "mal eben verabreden". Aber das geht schon: morgen will er eh "nur mit Papa Lego bauen" *g*
Spann Deinem Sohn nicht die Freunde aus, Du! *lol*
LG, Carola *:o)
Kannste die Mädchen nicht zu Euch einladen? Mütter fragen, ob Du die mit vom KiGa nach Hause nehmen sollst?
LG Heike
PS: Ist aber immer schwierig, als Mutter will ich ja weder zu aufdringlich noch zu nicht-präsent sein. Meistens halte ich mich in der Nähe auf oder biete mal Spiele an, wenn sie nicht von alleine in Gang kommen. Bei einem anderen Freund letztens, war totale Flaute angesagt, bis ich dahinter gekommen bin, dass ich den am besten überhaupt nicht anspreche :-))
da wird Dein Großer ja richtig groß. Schön, dass er alles so problemlos macht. Wir haben da im Moment wieder Probleme, siehe mein Posting oben. Aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn sie so langsam selbständig werden, oder? Aber ich habe in Bremen ja schon gesehen, dass Du einen richtigen großen Jungen hast;-).
LG Silvia
Ich les jetzt gleich mal, was Du geschrieben hast.
LG Heike
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen