Suchen Menü

so, unser nuckel ist jetzt auch weg

hallo,
seit ein paar tagen haben wir geredet und sie darauf vorbereitet und gestern abend hat sie die nuckel auf das fensterbrett gelegt und heute früh stand dann ein puzzle für sie da. das hatte sie sich gewünscht. (der sandmann hatte die nuckel für die babies mitgenommen. - und jetzt bitte keine diskussionen über "kinder belügen".)
es ging ohne probleme. ohne weinen oder großen protest. sie hat problemlos eingesehen, dass die babies die nuckel dringender bräuchten.
lg
anja
Bisherige Antworten

so, unser nuckel ist jetzt auch weg

Hallo Anja ! Ich finde die Idee mit dem Sandmann gar nicht schlecht :o) Bei uns kam am 29.12. die Flaschenfee *g* und hat ENDLICH alle Flaschen und Sauger mitgenommen, auch vom Fensterbrett. Du siehst, solche Ideen habe ich auch *lach*. Und seitdem hat er nicht einmal nach den doofen Dingern gefragt. Mit dem Schnuller war´s noch einfacher, aber das war schon im Mai, von daher denke ich, das er das sooooo dramatisch nicht mitbekommen hatte. Bin auch froh, dass es so problemlos ging. LG, Ela

so, unser nuckel ist jetzt auch weg

Hallo Anja,
ist ja super, dass es so gut gelaufen ist. Ich wünschte, wir wären auch schon soweit. Aber bei Laura ist an Schnuller abgeben noch garnicht zu denken. Momentan bin ich froh, dass sie wenigstens tagsüber darauf verzichten kann, nur manchmal gibt es noch Theater (meistens dann, wenn ich gerade wegen irgendwas schimpfen musste). Und schlafen ohne Schnuller geht auch nicht.
Aber das mit dem Belügen finde ich absolut in Ordnung. Bei mir wird auch irgendwann dieses Jahr die Schnullerfee kommen. Mal sehen, wann ich den Nerv dazu habe (denn es wird bei uns bestimmt nicht ganz so problemlos laufen).
Ansonsten will ich die Fläschchen (morgens und abends) ja auch noch abgewöhnen, Milch soll dann aus dem Becher getrunken werden, zu den Mahlzeiten. Mal sehen, ob da auch eine Fee kommt oder ob ich die Fläschchen im nächsten Urlaub einfach "vergesse". Da sieht es mir zumindest so aus, als ob Laura schon eher drauf verzichten könnte.
Wie Du siehst: Auch ich würde meine Tochter "belügen" (ich habe ja auch schonmal erzählt, dass die Schnuller sich tagsüber ausruhen müssen; der Sandmann den Traumsand aus dem Fernseher bis zu ihr streut oder der auf dem Fussboden doch sehr laute Puppenbuggy/Bobbycar morgens um sechs noch schlafen müsste. Dass es für die Nachbarn unter uns zu laut ist, kann sie noch nicht nachvollziehen.).
Da ich die Schnuller auch gerne loswerden würde, interessieren mich Erfolgsstorys hierzu immer ganz besonders!
Ciao, Elisabeth

hey, super!

hallo anja,
ich bin froh, daß der bei uns auch weg ist. war zwar nicht einfach und bei uns hat den auch die schnullerfee abgeholt für die babies, aber letztendlich hat sie es gut überwunden.
lg *mia*

so, unser nuckel ist jetzt auch weg

was, du belügst dein kind???
;-))) scherz beiseite, wir haben nils auch erzählt, dass die schnullerfee die schnullis braucht um sie den kleinen babies zu bringen und er ist jetzt stolz wie oskar, dass er seine schnullis an die babys verschenkt hat. weil er ja jetzt ein "doßes tind" ist :o)
glückwunsch!!!
bei uns war es genauso unproblematisch, ich hätte niemals gedacht wie einfach sowas sein kann.
glg
conni

so, unser nuckel ist jetzt auch weg

Hi Anja,
Du hast es gut, dass Du es hinter Dir hast *g* ich mach mir da bei Jaymon auch seit einiger Zeit Gedanken drum, wie ich ihm den "Nulla" abgewöhnen kann ohne meinem zur Zeh nicht resistentes Nervenkostuem den Rest zu geben, jeden Tag der vergeht scheint er den Schnuller mehr zu wollen, zum Schlafen auf alle Fälle. Hab echt "schiß" davor, ihm den Schnuller einfach zu "klauen"!
LG *milena+jaymon+mini* 12+3

so, unser nuckel ist jetzt auch weg

Hallo Anja,
wow, herzlichen Glückwunsch! Ich finde es immer fazinierend, wenn ich bei anderen lese, wie unkompliziert es gehen kann.
Hach, ich würde mir wünschen, wir wären auch schon so weit, aber immer wenn Yannic dann in seinem Bett ist, steht er wieder auf und holt sich seinen Schnuller wieder zurück. *seufz*
Vielleicht klappts ja besser, wenn das Baby eine Zeitlang da ist und er dann als großer Bruder keinen Schnuller mehr braucht, da dieser ja was für Babys ist......
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen