Suchen Menü

so und was mach ich nun????nikolaus

huhu,
also ....ich war heute abend zur ww gruppe.als ich wieder kam lagen beide kids schon im bett.jean mußte keine schuhe putzen (habe ich mit mirco in dem alter aber auch gemacht) und als ich männe das meinte hat er ihren ungeputzen schuh einfach vor ihre türe gestellt
mirco war ja noch besser *grummel* männe hat ihn wohl beim schuheputzen in der küche *haarerauf* ertappt ,ist ja schon ein starkes stück....DANN (jetzt kommts*nochmehrgrummel* ) hat mirco nur einen schuh geputzt und meinte zu männe das das doch reicht,es ist ja eh immer nur in einem was ....und dann hat er auch noch einen alten winterstifel vom letzten jahr genommen,der eh fast sauber war (brauch wer welche in 38?)
am liebsten würd ich jetzt nichts reinlegen....oder nur eine kleinigkeit mit nem zettel das es erst was gibt wenn ALLE schuhe (jetzt muß er ran*fiesbin*) geputzt sind...am allerliebsten würde ich ihn leer ausgehen lassen.ist übrigens auch männes meinung,aber irgendwie bring ich das dann doich nicht übers herz.....oder sollte ich????
och mensch ,ich weiß einfach nicht was ich machen soll...ansich dürften ja beide dann nichts bekommen,haben ja beide keine schuhe geputzt :-(
hiiiilfe
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

Würd was kleines reinlegen und oder ihn morgen früh wecken

und sagen der Nikolaus war noch nicht da und wenn er nur diesen 1 Schuh sieht, ist er bestimmt enttäuscht...
Aber das mit dem bisserle und ner Notiz find ich gut...
Käme allerdings darauf an, ob er ansonsten sehr Verantwortungsvoll ist
LG
Bärlesmama, die auch keine Schuhe geputzt hat

so und was mach ich nun????nikolaus

Hallo Toyota!
Wir sind in einer ähnlichen Zwickmühle. Annika musste keine Schuhe putzen (sie hat ihre Winterstiefel vor die Tür gestellt und die sind ziemlich sauber; außerdem sind sie aus Goretex, da kann man sowieso nicht richtig putzen). Aber: sie war gestern so ungezogen nachmittags, dass ich nachts noch mit Kontraktionen in die Notaufnahme gefahren bin, weil ich Angst um unser Baby hatte. Ausgelöst wohl durch den Stress mit Annika (und einem netten Stündchen mit Jan ;-)). Deshalb wollte ich eigentlich gar nichts in ihre Stiefel stecken. Oder zumindest nur einen füllen. Nunja, ich habe mit Jan diskutiert und wir haben ein zu weiches Herz ;-). Jetzt sind Nüsse, zwei kleine Tafeln Ritter Sport und zwei kleine Holztiger-Figuren in ihre Stiefel gewandert...
LG Alex

so und was mach ich nun????nikolaus

ach du meine sch.... und alles ok wieder??????und das da drüben :-( ist die notaufnahme denn ok?
mach mir bloß keine sorgen mensch....hast du magnesium bekommen?kriegst du das da?wenn nicht soll ich was schicken???????
liebe grüße petra

Alles in Ordnung! Keine Sorge!

Hallo Petra!
Mach Dir keine Sorgen, es ist wieder alles ok. Ich habe Tabletten bekommen für gestern Abend, damit sich die GM beruhigt. Und jetzt ist wieder alles ok. Ich muss eben lernen, mich über Annika nicht so aufzuregen. Magnesium bräuchte ich nicht, meinte die Ärztin. Aber ich werde mir trotzdem für Notfälle welches in der Apotheke besorgen. Das bekommt man hier sicherlich und wenn nicht, sind wir in 12 Tagen auch schon auf dem Weg nach Deutschland :-).
Etwas gutes hatte das ganze aber: ich weiß jetzt, wie es im KH zugeht hier in Schweden! Die Schwestern und die Ärztin in der Notaufnahme waren total nett. Ich war um 22.45 Uhr (oder so) da und die haben sich lieb um mich gekümmert, mit beruhigt und untersucht. Muttermund ist zu, GMH ist 3,7cm lang und geschlossen. Baby hat geturnt und das Herzchen hat geblubbert. Also alles ok.
Ich hatte echt Horror und Jan konnte ja nichtmal mitkommen, denn einer musste ja auf Annika aufpassen. Ich habe mich sogar besser behandelt gefühlt als in der letzten SS als ich in D in der Notaufnahme war. Da schien man sich gestört zu fühlen, weil ich es wagte, Samstag Abend um 19 Uhr zu kommen. Hier waren alle bemüht und die eine Schwester meinte sogar, ich könnte deutsch mit ihr sprechen (aber trotz der Aufregung war mein schwedisch besser als ihr deutsch; trotzdem total lieb gemeint).
LG Alex

Alles in Ordnung! Keine Sorge!

huhu,
na dann ist ja gut :-)
liebe grüße petra

Na dann is ja gut... manches mal können die einen aber

auch auf die Palme brinen diese Biester...

Dann noch ne schöne Kugelzeit


LG
Bärlesmama

so und was mach ich nun????nikolaus

ich weiß nicht mal wie man schuhe überhaupt putzt. ;-)
faule grüße
chia

Herrje siehste das echt so eng mit dem Schuhgedönse?LG

Herrje siehste das echt so eng mit dem Schuhgedönse?LG

huhu,
naja,er tanzte mir in letzter zeit ein wenig oft auf der nase rum und irgendwie finde ich das frech (und schlau zu gleich *seufz*) wenn er sagt das er eh nur einen putzen brauch weil nur einer vollgemacht wird....
ich koch ja auch raviolli obwohl ich die nicht mag und nur die kinder essen....wär blöd wenn ich nur das wasser aufsetze
liebe grüße petra

Herrje siehste das echt so eng mit dem Schuhgedönse?LG

dann tue nichts rein und sag, das leider der schuh der zur befüllung vorgesehen war auch der dreckige war.

soll er morgen früh nachputzen und nach der schule (fasst hätte ich schuHle geschrieben *g*) kann er ja eine nachlieferung bekommen. irgendwie so, vielleicht.

lg chia

Herrje siehste das echt so eng mit dem Schuhgedönse?LG

*lach* danke schön,jetzt hab ich die idee :-)

ich werde einen zettel reinlegen das der "nikolaus" leider keinen in diesem hause kennt der oder die schuhgröße 38 trägt :-))) und er sich wohl im haus geirrt hat...

liebe grüße petra

so und was mach ich nun????nikolaus

Hi Petra,

also ich finde man sollte das in dem Alter noch nicht so eng sehen. Ich würde es ihm morgen sagen das du mit dem Niko ne heftige Diskussion hattest das die Schuhe nicht geputzt waren und das er es noch machen soll. Mehr nicht. Eher Männe mal ordentlich schelten ;-)

*g*das letzte hab ich schon ;-) liebe grüße

unserer beschenkt auch ungeputzte Schuhe

Ich weiß auch nicht, ich bin Weihnachten immer so im Stress, da vergeß ich das immer.Seh das nicht so eng.
Mandy

so und was mach ich nun????nikolaus

Huhu!
Das mit dem Schuheputzen kenn ich so gar nicht ;) Haben wir nie gemacht, und Miri durfte auch ihre getragenen, ungeputzten (aber auch nicht sonderlich dreckigen) Stiefel hinstellen.
Leider ist sie heute morgen mit Männe ab in den KiGa, als ich grad Lenny am Stillen war, so konnte ich ihr weder viel Spaß wünschen, dnen heut kommt ja der Niko, noch konnte ich zugucken wie sie die Sachen findet :C War schon sehr traurig drüber :-/
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen