Suchen Menü

so sind wieder da

hallo,
lieben dank für euren lieben worte....
ich bin also um 11.30 uhr oder so mit nem röchelndem kind ,hoch fiebernd aus dem haus.um 12 uhr waren wir im krankenhaus,die KEINE notfallsprechstunde hatten und die meisten wieder wegschickten,erst ab 19 uhr.hatte ich also richtig in erinnerung ;-)
naja,die eine hat jean dann angeschaut und gemeint die bleibt hier,setzen sie sich dahinten mal hin....tja,da saß ich dann mit einem augenverdrehendem und total schlapp müdem kind bis um 14 uhr.dann wurde sie erst 20 minuten von einer schwester betütelt,fiebergemessen und fiebersaft gegeben ect und dann ne halbe stunde von einer arztstudentin untersucht und dann nochmal von der ärztin.....um irgendwas nach 15 uhr waren wir dann fertig,und damit meine ich fix und fertig ;-) jean hat derweil einen ausschlag bekommen,wohl vom fieber.außerdem hat sie schmerzen in der linken hüftseite gehabt und ja vor drei tagen ein einziges mal beim pipimachen geweint,deswegen haben/hatten sie die befürchtung jean hätte eine entzündung oder was mit den nieren.leider wollte jean keinen urin abgeben.die ärztin meint das käme weil der körper kurz vorm austrocknen war und der nun das wasser bunkert.wir haben ein röhrchen mitbekommen und müssen morgen früh zum arzt.erst wollten sie jean da behalten,eben weil sie nichts getrunken hat und sich mittlerweile richtige blasen auf der lippe gebildet haben,aber ich habe dann doch noch 4 becher in sie reinbekommen und deswegen durften wir gehen.die combi von mir das nurofen und von denen das para hat das fieber gut zurückgehen lassen und wohl auch die schmerzen beim schlucken genommen,denn sie hat auch eine bläsrige halsentzündung....
wir haben jetzt einen arztbrief mitbekommen,das wir morgen auf jedenfall zum kinderarzt sollen und wenn heute nochmal ein luftnotanfall kommt,sollen wir sofort wieder ins kh kommen.die luftsättigung war aber gut bei 96%(heißt das prozent????)
liebe grüße toyota mit kranker maus und nichtserschütternden mirco
Bisherige Antworten

ach so,15 uhr untersuchung fertig,kurz vor 16 uhr kh verlassen ,vorher noch tests LG

so sind wieder da

Huhu,
hat sie jetzt ein Antibiotikum bekommen?
Ja, das heißt Prozent (bei der Sauerstoffsättigung).
Gehts ihr jetzt etwas besser?
LG Denise

so sind wieder da

huhu,
nein sie hat kein ab bekommen grummel.wir sollen ja morgen früh noch mal zum doc mit dem urin und der soll ihr dann ein ab verschreiben.bis auf noch einmal mehr inhalieren und alle 8 stunden nurofen+para im wechsel,soll sie nichts.
es ging ihr ganz gut als das para noch wirkte.eben hat sie geschlafen,dann wach geworden,wieder fieber bei 39 und total weinerlich.habe ihr dann nuro gegeben,denn um 18 uhr sollte ich wieder und jetzt schläft sie.hat aber nichts gegessen oder getrunken.ach ja , 1,5 kg hat sie abgenommen .find ich schon heftig.aber sie ist ja gsd normal gebaut und hat was entgegenzu halten ;-)
aber irgendwie hatte ich das gefühl die waren ganz schön durcheinander da und keiner wußte so wirklich was er macht oder schon gemacht hat oder noch machen muß.da wurde kurz vor mir ein baby ohne mutter eingeliefert,ganz blutig.die mutter ist wohl in der mhh und es kam raus das der lütte irgendein herzfehler hatte und bestimmte medis nimmt,deswegen konnten die bei ihm noch nichts machen.schon heftig.
liebe grüße petra

so sind wieder da

Oh Mann, also grundsätzlich sollte man ja nicht so leichtsinnig AB verschreiben, aber Jean muss sich doch nun wirklich total quälen. Wie schlecht soll es ihr denn noch gehen :-(?
1,5 Kilo auf's Gesamtgewicht ist schon heftig. Das wäre bei einem Erwachsenen bestimmt das 3fache!
Find ich echt schon fies, dass Ihr keine vernünftigen Medis kriegt. Ist ihr Husten schon besser geworden?
LG Denise

so sind wieder da

huhu,
also dieses nonstop bellen ist weggewesen,kaum das ich mit ihr draußen war,aber wenn sie jetzt hustet dann laufen ihr richtig die tränen.sie tut mir/uns so leid......sie atmet halt schneller und schnarcht furchtbar im schlaf und der speichel läuft ihr nur so aus dem mund :-(
liebe grüße petra

so sind wieder da

Hi,
mann - das hört sich ja richtig dramatisch an - arme Maus :0(
Meine Frage wäre jetzt auch gewesen: Hat sie denn nun Antibiotika bekommen? Alles eine ganz schöne Quälerei für die Kleine... Hoffentlich geht es jetzt aufwärts!
Ganz liebe Grüße,
Birgit

so sind wieder da

hallo,
danke....
nein ein ab haben wir nicht bekommen.das soll der doc morgen früh nach dem urintest entscheiden.erstmal soll sie nur alle 8 studen nurofen nehmen und dazwischen immer nach 4 stunden para......auch wenn sie kein fieber hat.
eben hatte jean wieder fieber und war so am weinen.um 18 uhr sollte ich ihr wieder nuro geben und seitdem schläft sie wieder
liebe grüße petra

Haben die mal auf Meningitis geschaut?

Hi...

also ich wäre keinen CM irgendwo hingegangen ich Schisser ich...

Bin ich froh, daß unser Kinderarzt auch mal KH Arzt war und schon die "Pferde hat kotzen sehen" (seine Aussage)...

Ich wünsche Euch eine bessere Nacht und der Maus gute Besserung


LG
Bärlesmama

Haben die mal auf Meningitis geschaut?

huhu,
ich glaube ja,denn zwei tests die ich kannte,die man da macht hat jean machen müssen und klappte
liebe grüße petra

so sind wieder da

Huhu,

ach Mensch, die arme kleine Maus, ich hab mich eben mal schnell durchgelesen, Mann oh Mann, ich drück Euch mal ganz lieb. Ich hoffe, ihr geht es bald besser, erstmal ist wichtig, die Nacht zu überstehen, dass mit Nuro und Para im Wechsel kenn ich auch von meinem KiA, hilft Phinchen gut über die schlimmste Fieberzeit. Hoffe, sie bekommen die Bronchitis in den Griff!

Wünsche Euch allen eine möglichst ruhige Nacht und ganz ganz schnell gute Besserung an die kleine Maus. Phinchen freut sich schon so auf Jean (nächstes WE udn im August), sie darf auch mit ihrer neuen Barbie "Rapunzel" spielen (voll die Ehre), vielleicht hift Jeany das ja ein bisschen beim Gesundwerden ;-)

LG
Anja

so sind wieder da

huhu,
uih und rapunzel hat sie noch nicht,da wird sie sich freuen ggg birngt ihr jetzt das wochenende auch barbies mit?jean packt sicherlich ihre ein,dann kann sie dir auch die zeigen die sie von euch zu ostern bekommen hat gggg
liebe grüße petra

Jaaaaaaa, mitbringen!

Huhu,

ich glaub, wir bringen die ganze Kollektion mit, inklusive einem ganz feschen Beach-Ken :KISSED:

Wir müssen da eh mal nächste Woche über Planung reden, was jetzt da vorhanden ist und wer was mitbringt. Würde gern meine Padsmaschine mitbringen, wenn Ihr alle mittrinken wollt, muss ich das wissen, hab derzeit zwei Packungen Pads gekauft, würde dann noch mehr besorgen.

Was machen Fieber und Husten, schläft die Süße jetzt ruhig???????

LG
Anja

Jaaaaaaa, mitbringen!

huhu,
ok dann bringen wir auch alle mit gggg
ja am besten wir gucken am wochenende mal alle zusammen und planen,ja?
jean hat zweimal eine stunde geschlafen und ist jetzt wach.... fieber wieder da trotz medi um 6
liebe grüße petra

so sind wieder da

Liebe Petra, von hier aus ganz viele Besserungswünsche für Jean. Mensch, was ist denn bei Euch nur los. Vielen Dank auch für Deine PN. Tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, aber ich schaffe derzeit einfach nicht alles und könnte mich nur zerteilen.

Ich hoffe, Ihr habt eine ruhige Nacht und Jean kann sich richtig gesund schlafen und Du kommst evt. auch ein bissel zur Ruhe. GLG Jeanette

so sind wieder da

Hallo Petra,
auch wenn ich bisher nichts dazu geschrieben habe, habe ich Deine Postings zu Jeans Gesundheitszustand mitverfolgt. Klingt ja alles ganz übel :-( , ist das wirklich "nur" eine Bronchitis und eine Halsentzündung, oder habe ich da jetzt was Entscheidendes überlesen?
Von uns gute Besserung für Jean! Und starke Nerven für die Mama!
GLG Eva

so sind wieder da

Huhu Petra,

ohje, die arme Maus.

Ich wünsche gute Besserung und hoffe, dass es Jean ganz schnell besser geht und ihr endlich mal Ruhe von sämtlichen Krankheiten habt.

GGLG

Olli :KISSING:

DANKE schön euch allen!!!!!!liebe grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen