Suchen Menü

so sieht es bei uns aus ;-((

hallo,
vielleicht wird dies ein langer beitrag,aber es muss raus.
gestern hatte mein mann die endbesprechnung und es kam nichts dabei raus.
rundherde auf der lunge noch da,minimal kleiner.sagten chemo hätte nicht gegriffen und sie wohle eine biopsie bzw.die herde entnehmen.wurde gleich dem thorax-chirugen vorgestellten und wollten in so schnell wie möglich operieren.
ein schlag ins gesicht.....zumal weiss gott ,was das sein könnte.es könnten metastasen sein aber auch nicht.die wissen es selber nicht!
ich habe ,auch im einverständnis von meinem mann einen prof.konsultiert und gefunden,der sich bereit erklärt sich der sache an zu nehmen.sich die bilder anschaut unverbindlich.
ich denke und haben auch gründe dafür es zu tun,denn das vertrauen ist nicht da.siehe thalia siehe bei mir damals ,als ich mit timi schwanger war.
desweiteren wollen wir versuchen in essen einen ct-termin zu bekommen.haben dort ein 3d ct.erst wenn dies ausgeschöpft ist und er/wir die betätigung bekommen ,es sind welche,wird er sich einer op unterziehen.
die letzten monate waren für uns alle nur anstrengend und wollen jetzt und brauchen eine pause.
nicht nur die krankheit beutelt uns,nein....finaniziell noch mieser :-(((.
kindergeldzuschlag abgelehnt,weil wir zuwenig für uns alle haben.sprich wir müssen sozialgeld beantragen ;-(((für die zeit wo er krank ist.
ich dachte schon an arbeiten gehen,aber wie soll das funktionieren?????timna zuhause,evt.im feb kiga-platz,was mach ich ,wenn er wieder ins kh muss???ich zermater mir den kopf.
sozialarbeiterin von der ako hilft und unterstützt uns.
werden auch einen antrag stellen.....bei der deutschen krebshilfe in bonn,haben einen fond für so armer schlucker wie wir es sind.da gibt es eine einmal fin.unterstützung.
in meinen kopf rattert es nur noch,finde keine ruhe .
so einen schönen abend
sabine
Bisherige Antworten

so sieht es bei uns aus ;-((

Hallo Sabine,

das sind echt Probleme, die Ihr habt. Da komme ich mir mit meinen "eingebildeten" Problemen richtig dämlich vor.

Ich kann ehrlich noch nichtmal einen guten Ratschlag geben! Ich kann auch nicht sagen "Wird schon!" weil Ihr ja eigentlich vor dem Berg steht und wie lange der Aufstieg ist kann wohl keiner sagen.

Aber wenn ihr KiZuschlag nicht bekommt, weil eh zu wenig da ist, aber dafür Sozielgeld, wird das dann nicht mehr? (Muß natürlich nicht sein, weil Logik in dem Zusammenhang wäre ein etwas vermessener Ansatz)

Ich wünsche Euch jedenfalls, dass Ihr als Familie an den Herausforderung wachst und nicht daran zerbrecht. Jedenfalls machst Du einen sehr rationalen Eindruck und ich glaube Du bist auch jemand der sich eher den Schwierigkeiten stellt, als vor lauter Selbstmitleid kopflos wird. Das wäre doch schon mal ne gute Voraussetzung.

LG,

Ioana.

so sieht es bei uns aus ;-((

Liebe Sabine,
na das klingt aber alles ganz schön durcheinander. Habt ihr denn keinen zentralen Arzt, der alles zusammen laufen lässt? Den man mit Fragen löchern kann? Mit solchen Halbaussagen würde ich mich nicht zufrieden geben. Und mal eben so unters Messer legen? Nein danke!
Richtig, dass ihr versucht, eine Zweitmeinung zu bekommen! Und fragt die Ärzte Löcher in den Bauch. Dazu sind die da, dass die euch das alles auch erklären. Noch dazu bei solch einer Diagnose!!!! Ic drück euh die Daumen, dass ihr weiter kommt und vor allem alles alles Gute für Männe!!!
Das mit dem Sozialgeld, warum tust du dich da so schwer? Wenn es euch zusteht beantragt es! Der Staat schenkt uns auch nix! Aber gut, dass ihr euch da Hilfe geholt habt! Und vielleicht klappt es ja mit dem Extrazuschuss aus dem Fond! *Daumensindgedrückt*!
LG und alles alles Gute Fibi!!!

so sieht es bei uns aus ;-((

huhu fibi,
danke für deine lieben worte,denn die letzten 2 tage waren hier nur schrecklich :-(.mein mann verzog sich....irgendwie fiel der himmel über mich herein.nun gut,haben uns ausgesprochen.die ganze sache ist undurchsichtig,vorallem weil die thoraxchirurgen es ja so dringend machen .na egal,wir warten ab,was pro.köster sagt,was wiederum dem müller überhaupt nicht gepasst hat!!.
nun das mit dem sozialgeld ist ja auch so ein ding,ich schüttel echt den kopf.kindergeldzuschlag für kids beantrag,wobei die sagten es reicht nicht für alle.ich schäme mich nicht dort hin zu gehen,denn die sparbücher sind leer und das geld steht für die kinder zu.ich persönlich will nichts von denen,aber wir nehmen es hin.
ist ja auch nicht für immer ;-))).
gut,geld ist nicht das wichtigste,aber notwendig.......was wiegt die gesundheit eines menschen gegen geld auf.
liebe grüsse bine

so sieht es bei uns aus ;-((

bine,es tut mir einfach nur leid,dass ihr so viel unschönes um euch herum habt.spontan kam mir die idee,dass vielleicht ein 400e job nicht schlecht wäre,wenn die kinder versorgt sind und vor allem für dich um mal abzuschalten.aber wahrscheinlich sagt sich sowas leicht,ist wahrscheinlich auch nicht so einfach zu finden
alles gute für euch
lg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen