Suchen Menü

so,nun macht jean ihren ersten ausflug ohne uns

huhu,
heute macht der kindergarten das erstemal etwas mit allen kindern :-) nicht nur mit den vorschulkindern.der komplette kindergarten ist gerade mit zwei bussen aufgebrochen zum wildgehege in springe.mal gucken was jean heute nachmittag zu berichten hat.
mein herz flattert ggg aber ich habe den rucksack beschriftetn,einen extra zettel mit anschrift und telnr im rucksack und einen hat jean noch in der hosentasche gggg auf den habe ich dann auch noch die handynr von der erzieherin geschrieben,denn diese hat die nr auf die handfläche jedes kindes mit kulli geschrieben,nebst namen,nur bei jean ist es gleich verschmiert :-| was ich schon vermutet habe,spätestens beim frühstück haben alle die nummer eher im gesicht als auf der hand gggg selbst die andere erzieherin konnte mir nicht mehr sagen welche nummer das sein soll *wuah* dumm gelaufen.naja,ich hab es gleich auf ihren hosenzettel notiert und jean weiß bescheid gggg
und nun bibber ich hier und mein armes mamaherz pocht ganz laut.ich hoffe nur sie passen besser auf als im kiga.jean sah am ende auch nicht mehr sehr glücklich aus und hat uns eine kußhand nach der anderen zugeworfen :,(
ich lenk mich jetzt ab und geh zum rheumadoc,ich hoffe der kann mir helfen,sonst dreh ich hier bald durch.ich glaub ich habe gar keine kopfhaut mehr =-O
liebe grüße petra mit :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Herrje

Huhu!

Sind die sonst so "schusselig" im Kiga? Auf diese ganzen Sachen bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen-Zettel im Rucksack und in der Hose und Tel.Nr. in der Hand =-O

Bei uns haben grade mal alle ne Kappe auf oder so ;-)

LG Petti

Bei uns auch...

...die kriegen na Kappe auf und fertig! Allerdings fahren auch nie alle Kinder zusammen. Wenn solche Ausflüge gemacht werden, dann fahren die von Montag bis Freitag auf 5 Tage verteilt - immer ca. 10 Kinder und dann sind zwei Erzieherinnen dabei...
LG Denise

Bei uns auch...

huhu,
ja die sind so schusslig da...jean ist mal von der schaukel gefallen,erzieherin saß 2 meter weg und hat es nicht gesehen.wo jean ist?keine ahnung,das hör ich dauernd.das die kinder die schuhe richtig rum an haben ist denen egal.draußen ohne jacke bei wind und mieselregen-ach die müssen abgehärtet werden......sie haben ja nicht mal gemerkt das jean deutlichst besser redet!!!!
bild zum muttertag malen?da kriegen die kinder die fragen zur antwort das sie das bitte am nachmittag mit der MUTTER zu hause machen....usw usw
es sumiert sich,auch wenn sich das jetzt lächerlich anhört.
jean wird von einer erzieherin regelrecht ignoriert.da steht jean 5 minuten daneben und ruft zig mal tschüß frau ... und kriegt keine antwort! erst seitdem ich letzte woche gesagt habe das jean nicht mehr kommt wenn die andere erzieherin urlaub hat,da sie ja eh sonst nur ignoriert wird,ist sie sch... freundlich.jean weint dann auch wenn ihre michaela nicht da ist und will nicht hin,eben weil die andere nicht guckt.
und michaela ist heute nicht dabei *heul* dann hätte ich null sorge,weil sie kümmert sich wenigstens ......
also wenn es nach mir gegangen wäre,dann wäre jean nicht mit.
sie haben doch geprobt das sie es schaffen alle zusammen...jo,einmal zum spielplatz und zurück gggg
beim laternenumzug hat es diese erzieherin null interessiert ob die 3jährigen hinterher kamen!!!!sie hat an ampeln nicht gewartet und ist einfach schnurrstags im lauftempo weil es gemieselt hat ab zum kindergarten......die feuerwehrmänner waren schon bedient weil sie den verkehr so lange aufhalten mußten.aber wir mamas und papas haben auch nicht eingesehen das wir mit den kindern rennen nur weil die dame ins trockene wollte.die haben ein einziges lied gesungen!!!!und das auch nur als sie um die ecke zum kindergarten gebogen sind.wir haben in unserer schleichtruppe eins nach dem anderen geträllert.
und so ist es immer.jean war am anfang langsamer beim gehen.also durfte sie nicht mit zum turnen ,weil es dann ja zuuu lange dauern würde.......
wir haben den kiga ja dabei erwischt wie alle drei gruppen unbeaufsichtigt waren ,währen alle erziherinnen im büro übergabe machten und 4jährige dazu abkommandiert wurden bescheid zu sagen wenn was passiert.da war ein gebrüll und geweine,weil zwei sich gekloppt haben ,ein kind aus dem hochbett gefallen ist und eines angst hatte....jo genau und da haben WIR nicht den mund gehalten und seitdem hat jean da keinen guten stand.deswegen geht sie ja auch im sommer woanders hin.
so,nun muß ich aber los,könnte mich noch stunden dran hochziehen ggg
liebe grüße petra

Bei uns auch...

Hi,
mach Dir nicht zu viele Sorgen - Jean hat die Telefonnummer und sie würde es bestimmt schaffen, jemanden anzusprechen, wenn sie "verloren geht" (was ich allerdings nicht glaube, dass sie "verloren geht" - sie ist ja kein Kind das einfach abhaut).
Wie lange geht sie da noch hin? Die Tage müssten ja jetzt langsam gezählt sein...
LG Denise

Echt? Bei uns ist das immer mehrmals im Jahr....

Huhu Petra!

Unser Kiga macht mehrmals was mit ALLEN Kindern - aber wir haben auch insgesamt *grübel* 11/12 Erzieherinnen und Praktikantinnen insgesamt für 4 Gruppen. Im Winter wird einmal ins Theater gegangen oder sie gehen im Sommer auf einen großen Spielplatz oder in den Zoo oder auf ein nahegelegenes Naturgut. Die haben das super im Griff und ich glaube, es ist in all den Jahren bisher auch nur 1 oder 2mal jemand verlorengegangen *lach*, die dann aber vor der Abreise immer wieder aufgetaucht sind. Unsere kriegen auch verschiedenfarbige Kappen oder Halstücher um (je nach Gruppe) und ich glaube, jedes Kind hat nen Anstecker mit allen wichtigen Angaben.

Und ehrlich gesagt - auch wenn das Personal noch so schlunzig ist - ich glaube nicht, daß es denen "wurscht" wäre, ein Kind zu verlieren oder so. Kann ich mir bei aller Nachlässigkeit echt nicht vorstellen.

Also mach Dir nicht so viele Gedanken - sicher kommt Jean nachher überglücklich zurück!

GLG

Tina

so,nun macht jean ihren ersten ausflug ohne uns

Hallo!

Naja- immerhin machen sie Ausflüge :-)

Bei uns fliegen grundsätzlich nur die Vorschulkinder aus- NIklas ist schon voll frustriert:-(

Und um Jean musst Du Dir doch keine Sorgen machen- erstens hast ja gut vorgesorgt und zweitens ist sie doch so vernünftig, bei der Gruppe zu bleiben...

VLG katja

Na, ...

Mama Petra, sei mal nicht so aufgeregt und geh davon aus, dass Jean einen tollen Ausflug hat :-).
Komisch, wenn Constantin mit seiner Kiga-Gruppe unterwegs ist (kommt häufiger vor, er gehört in unserem 2-Gruppen-Kiga ja schon zu den Vorschulkindern ;-)), mache ich mir wirklich NIE Gedanken, ob auch gut aufgepasst wird etc. - das setze ich einfach voraus! (Ich beschrifte ihn auch nicht vorher :-D - find ich total witzig, die Idee, obwohl sie ja natürlich nicht witzig gedacht ist...)
Und Dir gute Besserung!
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen