Suchen Menü

so,nun ist jean richtig angemeldet

huhu,
heute war ich dann nochmal beim kindergarten und nun steht jean auf der warteliste.mal schauen wie lange es dauert ;-)
das geld macht mir ja schon ein wenig sorge...wird 170 euro im monat kosten,plus 46 euro essensgeld *wuah* macht 216 euro.da männe wohl eher zu den gut verdienern gehört (auch wenn am ende des geldes noch massig monat übrig ist *seufz*) und ich ja auch meine rente bekomme,werden wir wohl den vollen betrag zahlen müssen.
in dem kindergarten werden kinder übrigens zwar schon ab zwei aufgenommen,aber nur wenn die kinder trocken sind.na,dann bleibt mir nur zu hoffen das es bei jean so bleibt und kein rückschritt eintritt,in den letzten 2,5 wochen sind 4 unfälle passiert.drei in den ersten zwei tagen und einer vor ein paar tagen,da hab ich sie nicht gehört :-(
heute morgen wollte jean wieder nicht zur tagesmutter,sagte sie schon beim aufwachen,dabei haben wir ihr gar nicht gesagt das sie morgen (heute) hingeht *wunder* aber als wir ihr dann gut zugeredet haben und ich ihr deutlich machte das ich sie heute nicht mitnehmen KANN,da ging sie mit.wollte dann zwar kurz nicht,aber weinte nicht oder so....na mal schauen was sie nachher berichtet.
liebe grüße toyota die irgendwie ihr kind gar nicht in den kindergarten geben will :-(
Bisherige Antworten

Re: so,nun ist jean richtig angemeldet

Huhu!
Boah ist das teuer bei euch! *staun*
Von wieviel bis wieviel Uhr geht der KiGa denn? Ich freu mich für Miri dass sie ab 1. Dez rein kann, denke die Zeit ist dann mit Mr L auch gut genutzt, so dass er und ich auch ein paar ruhige Momente zu zweit haben. Möchte MIri ja nicht abschieben, aber sie ist absolut reif für den KiGa, sie spielt doch so gern mit anderen Kindern :)
Kopf hoch, Jean gefällts sicher suuuper im KiGa :)
GLG,
NIna

hallo nina,
na,schon in den startlöchern?heute ist ein dienstag,schönes herbstwetter und mein geträumtes datum,also auf gehts *g* ich feuer dich auch geistig an ;-)
die kids werden von 8-9 uhr gebracht und ich hab mir die zeit bis 13 uhr ausgewählt.es gibt noch bis 12 uhr ohne mittag,bis 12.30 uhr mit mittag,13 uhr mit mittag und bis 14 uhr mit mittag....und den hort von 13 bis 16 uhr.
ja jean ist auch überreif *seufz*
liebe grüße petra

Huhu!
Nee, ich denke, das wird heut nix (siehe einen weiter oben), sorry, musste neu träumen ;)
Puh, also hier waren die Zeiten.. Öhm. Auswendig weiß ichs jetzt grad nich, also man bringt die Kinder AB 8 h, spätestens um 10 wäre es den Erzieherinnen lieb, wenn alle da wären. Geht dann bis 12:30 h an 3 Tagen in der Woche und an ebenfalls 3 Tagen von 14-16:30 h. Die anderen Tage einmal bis 13 h und einmal bis 12.
Frühstück gibt man den Kindern mit, einmal alle 2 Wochen gehts ab in den Wald, einmal alle 2 Wochen wird gekocht (abwechselnd eben).
Die Eltern wechseln sich ab pro Woche, dass sie Obst- und Gemüsekisten kaufen. Die Erzieherinnen schneiden es dann klein und legen es auf nen Teller so dass sich jeder nehmen kann wenn er was mag - ist der Teller leer, wird nachgefüllt.
Trinken wird auch abwechselnd von den Eltern geholt, da gibts ne Liste, pro Woche 6 l Apfelsaft, 4 l Traubensaft und 10 l Wasser oder so.
Und kommt dann insgesamt pro Monat auf 75 ?, deshalb hatte ich mich so über euren Preis gewundert. Miri könnte zwar jetzt schon in den KiGa, aber noch müssten wir das Doppelte bezahlen. Erst ab Dez dann den regulären Preis.
LG,
Nina

huhu,
also frühstück müssen die kids selber mitbringen,getränke gibt es da.mittag wird dort von ner kiga eigenen köchin gekocht
och menno,heut wär soooooo schön,flüster deinem bauchboy mal guuuut zu ;-) ansonsten mal schauen was ich heut nacht träume ;-)
liebe grüße petra

Huhu!
Ich werd mir Mühe geben :) Hätte gestern abend echt gedacht, es ginge los, hab den ganzen Tag vor mich hingeweht, zum Abend hin wurde es stärker und ich hab auch ein bissl was vom Schleimpfropf verloren.. Aber nix. Und wirklich getan hat sich ja bei der FA-Untersuchung auch nicht..
GLG,
Nina, die aber heute n8 lieber nicht entbindet, da Oma allein ist und wir Miri so aus dem Bett schmeißen müssten und zu Oma fahren :-/

Huhu!
Hey, das ist ja super! Habt ihr denn eine ungefähre Zeitangabe bekommen wie lange es dauert, bis sie einen Platz hat? Von wann bis wann wäre das? Na ja, mit dem Kindergartenbeitrag können wir uns die Hände reichen. Wir zahlen ja auch fast 200 Euro *uaaaah* und bei mir haben wir nur einen 400-Euro-Job angegeben, ab nächsten Monat arbeite ich aber wieder auf Steuerkarte. Ich will gar nicht dran denken, was wir dann nächstes Jahr bezahlen müssen...
Und wie war's bei der Tagesmutter? Alles palletti?
Liebe Grüße
Denise, die es gar nicht mehr erwarten kann bis zum Kindergartenstart *rabenmutter*

huhu,
haste meine mail erhalten?
also wann konnte sie nicht sagen,weil das die stadt macht,aber wenn dann ab 15. dezember und dann offen,je nachdem wann das nächste kind den kiga verlässt,im moment ist der voll
also ist ging wohl ganz gut.geweint hat sie nicht,aber am anfang wohl mal nach mama gemeckert *g* außerdem hat sie kammaradschaftlich mit helen in die hose gepuschert *g* beim spielen und helen ist schon über nen halbes jahr trocken.passiert also immer mal wieder......
naja,du hast ja auch zwei zwerge,wie weiß wie es wäre wenn ich noch nen lüttes hät,dann wär ich wohl auch froh wenn jean mal nen stündchen woanders wäre
liebe grüße petra

Hi!
Hab deine Mail bekommen und eben geantwortet! Na ja, aber wenn Jean den nächsten Platz bekommt, kann das ja nicht so lange dauern, oder?
Ja, ich weiß, dass das immer wieder mal passiert - kenn ich von meiner Freundin. Na ja, über Unfälle brauch ich mir keine Sorgen machen - Pampers hält ja super dicht ;o)
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen