Suchen Menü

so nun ist es wieder passiert: war mit Mike im KH!

huhu,

man was für ein Streß hier...booahh...mir geht es eh seit ein paar Tagen nervlich echt schlecht und dann das jetzt....und zwar:

ich wollte gerade das essen von den jungs in eine schüssel geben als Mike ganz doll weinte...ich ab ins Wohnzimmer und er saß so 1,5m vom kamin weg und rieb doll seine hand am beinchen...da schrillten schon die Alarmglocken!!! Er hat wieder den Kamin angefasst! Alle 4 Fingerspitzen auf der Innenseite der Fingerkuppen verbrannt..autsch...Daumen nicht. Also in der Kinderklinik angerufen und die meinte dann auch am besten nassen waschlappen drum machen (hatte schon unterm Wasserhahn gekühlt was er natürlich total zum schreien fand wegen dem festhalten) und ich solle direkt in die chirurg. Ambulanz fahren...also schnell beide jungs gefüttert..schwiema unten angerufen weil Männe natürlich für ein paar stunden zum arbeiten priv. weg war...(ist ja dann immer irgendwas was dann passiert) und ich dann Mike gepackt und ab ins KH. Ca. 20min gewartet und dann hat die Schwester mir erstmal ein Para 250iger gegeben und der Arzt hat ihm dann einen Salbenverband gemacht und Montag zum kia zur kontrolle...man mein armes kleines kerlchen...hab gedacht er hätte aus dem letzten male gelernt....

lg silke die jetzt nervlich fix und fertig ist und seit gestern rescue remedy tropfen nimmt....und jetzt mal termin beim FA machen muss wegen hormone abchecken etc.

ach kennt jemand Klosterfrau relaxin? hat die mir bei der gesundheitsberatung hier empfohlen.

Bisherige Antworten

Och neeee der Arme *heul*

Huhu Silke!

Och mönsch das tut mir aber leid für den kleinen Kerl... Da sieht man dann doch mal, wie weit es mit dem "aus Fehlern lernen" in dem Alter so ist *seufz*.

Ich bin übrigens immer noch nicht durchgekommen zu Euch wegen der Einladung - vielleicht scanne ich sie noch ein oder so - also am Montag von 15-18 Uhr ist Jillian ganz herzlich eingeladen! Silvana ist schon ganz aufgeregt - hab eben heimlich das Fahrrad noch abgeholt mit passendem Helm und Lillifee-Fahrradtaschen *ggg*. Hoffentlich ist die Freude groß, denn sie sprach gar nicht mehr davon in den letzten Wochen *hilfe*. Naja - ist ja auch kein Fahrradwetter derzeit *find*.

Tut mir leid, daß es Dir so dreckig geht - kann ich aber total nachvollziehen mit drei so kleinen Monstern! Wird sicher auch noch ne Weile so bleiben, bis es einfacher wird *denk*.

So - nun muß ich weitermachen, weil wir heute Abend noch auf eine Fete eingeladen sind. Ich wünsch dem kleinen Mann gute Besserung und hoffentlich merkt er es sich jetzt - sonst müßt ihr doch nen Schutz rummachen - und wenn es nur für 1 Jahr oder so ist. Gibt es doch bestimmt, oder?

GLG

Tina

so nun ist es wieder passiert: war mit Mike im KH!

huhu,
weia,jean hat ja derzeit auch nen dicken verband wegen einer minibrandblase ,sie hat die finger nicht von der pfanne auf dem tisch lassen können *seufz*
könnt ihr um den kamin nicht was drumbauen????jean würde es nicht abhalten noch mal anzufassen,die ist da recht unempfindlich *seufz* jault kurz auf und dann auch schnell wieder vergessen...bis zum nächstenmal
gute besserung dem kleinen
liebe grüße petra

Oje, gute Besserung an den kleinen Mann!!! Armer Kerl :( LG!

Hallo Silke, super das du die Rescues nimmst,es wäre gut

wenn du mike auch einen Tropfen auf die nächste flüssigkeiten ein paar Tage gibst. du kannst ihm auch das irgenwo auf der haut geben, wenn du das nicht oral möchtest. aber auf jeden fall ein paar tage das er den schrecken wird aus seinem körper bekommt. du kannst auch noch cantharis geben das hilft sehr gut auch für die wundheilung.
gute besserung veronika

Hallo Silke, super das du die Rescues nimmst,es wäre gut

hi,

sag mal kann ich nicht auch sepia oder das ana....irgendwas...steht so im GU Sommer Homöopathie drin. Na ja so nehme ich hin und wieder 4 Tropfen auf die zunge und auch 10 Tropfen in ein großes glas wasser...

lg silke

Sag mal Silke,

...wie wirken die eigentlich bei dir? Ich hab mir die auch geholt und ich glaube so 3x benutzt bei Stress...auch 4Tr.auf die Zunge...hatte irgendwie das Gefühl nen grossen Schluck Sekt getrunken zu haben, der mich irgendwie anwärmte...naja..oder so ;O) Und bei dir? LG,ina

Sag mal Silke,

hi,

tja was jetzt einbildung ist oder wirklichkeit ist ja immer so ne sache...also ich meine schon das es was wirkt wobei ich auch zweimal täglich chamomilla nehme und mir morgen mal klosterfrau relaxin kaufen gehe...

lg silke

hallo silke,

ich bin nicht perfekt in den gebieten der homäophatie, viel gelesen und probiert, deshalb kann ich dir das nicht sagen, das was ich sagen kann ist das cantharis richtig ist , sehr gut hilft, schmwerzlindert und die wundheilung fördernd. ich würde vielleicht noch chamomilla geben, damit er etwas zur ruhe kommt.
mit den bachblüten 10 tropfen zu nehmen ist quatsch, das motto viel hilft viel geht da nicht. im grunde kannst du auch einen tropfen reingeben, es geht um die reine information der blüte an den körper und die regelmäßigkeit der einnahme. und dabei ist es auch egal wie du das einnimmst. ob oral oder z.b auf die haut.
liebe grüße veronika

hallo silke,

hi,

in meinem guide steht 10 tropfen..auf der flasche steht 4.

lg silke

so nun ist es wieder passiert: war mit Mike im KH!

Huhu!
Ja ist doch immer so-wenn man selbst am Ende ist kommt noch was obendrauf*grr*!
Kannste denn nicht was vor den Kamin machen? Ich hätte da echt viel zu viel Panik!
GUte Besserung und puuuuuuuuuuuuuuust dem kleenen Stinker!
GLG Petti

so nun ist es wieder passiert: war mit Mike im KH!

hi petti,

neee da kann man nichts dran machen oder vor...ist von der form nicht so gegeben...an sich hatten wir ja nie probleme mit...keine ahnung was vorgefallen war warum er da wieder dran packte...er tat mir so leid...aber ist schon wieder supi drauf.

lg silke, danke

Alles gute für die Maus ;O/ LG,Ina...auch mit Rescue seit 2Wochen

Hallo ina

kannst vielleicht mal auf andere blüten umsteigen, mußt dich mal durchgooglen über die wirkung der einzelnen blüten vielleicht findest du was was jetzt gerade genau auf dich paßt. und dann läßt du es dir in der apotheke neu anmischen. nimmst du arnica im moment für die wundheilung?
huhu silke falls du das liest die kann man auch gut geben.
liebe grüße veronika

Hallo ina

Hi,

och, andere nehme ich nicht.Die Rescue habe ich halt vor 2Wochen mal geholt und 3x bei Stress probiert und kam gut mit klar.

Arinica nehme ich nicht.Hab ich aber da. Meinste ist gut nach OP? Dachte nur bei akuten Verletzungen usw? LG,ina

Hallo ina

kannst in ruhe nehmen, wunde ist wunde ist ja nichts septisches...
schlaf gut...
veronika

oje, gute Besserung auch von uns mit GLG

so nun ist es wieder passiert: war mit Mike im KH!

Hallo Silke,

ach wenn schon zu spät, Ich hoffe es geht Mike wieder besser. Ich hab übrigens immer Cantharis (D12/C30) im Haus. Finn hat sich auch schon verbrannt. Ich selber hab mir letztes Jahr mit der Heißkleberpistole, die Klebe direkt über die Hand gehauen, gleich abgezogen und die Haut gleich mit. Cantharis genommen und es war nicht soooo schlimm, vor allem hat es mit dem Brennen aufgehört und ist schnell verheilt. Hab ich im WInter immer griffbereit in der Nähe vom Kamin liegen, falls Finn doch mal auf dumme Gedanken kommt.

LG JUle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen