Suchen Menü

so, nun ist es amtlich.... kam gerade vom doc.

hallo, muss euch auch noch zumüllen....die susi (dickes bussi dafür) kann ja allein gar nicht so viel lesen. da ich gestern zumindest eine teilaussprache mit meinem männe hatte (wobei der aus allen wolken fiel)... ich die hunde am samstag in einer großen tageszeitung mit bild inseriere. Mir einen makler beauftragt habe...und nur mehr schlafe, und heule, bin ich doch zum doc- aja...zum psychiater - ....mein kreuz wird immer schlimmer, ich kann kaum mehr was essen, habe null nerven, alles ist so mühsam, und geht mir echt so auf den senkel.... lenny kommt mir so schlimm vor ect.ect.... tja, massiver burnout, schwerste depressionen....das hatte ich doch schon mal, dann endete es mit jahrelangen schweren essstörungen.(bin ja nicht umsonst so ein strich in der landschaft und falle in meiner familie völlig aus dem rahmen). nun heißt es notbremse ziehen - und retten was noch zu retten ist.
ich sitz hier und heule. ich würde lieber gestern schon als erst morgen ausziehen. hab kein geld, keine ahnung wohin, muss dann auch allein siedeln, und das mit meinem zustand. mir graut. meiner war gestern völlig platt- das will er natürlich alles nicht - tja, aber er hats tunlichst jahrelang aufgebaut. er kann nicht verstehen ,dass ich nicht um die beziehung kämpfen will - hääää um welche denn?
er hat mich verraten, ver..a r s c h t, und völlig allein gelassen. in meinen augen haben wir keine beziehung - nichtmal ne gute wohngemeinschaft. ich werd nun mal weihnachten vergehen lassen, und im neuen jahr alle hebeln in bewegung setzen.
mein einziger lichtblick jeden tag, ist mein klient. ich liebe ihn und seine familie. sie sind alle soooo lieb zu mir. und wisst ihr was - diese fremden leute - die werden mir sicher helfen. es ist schon arg- ein job der schwerer nicht sein könnte- arbeit mit schwerstbehinderten gibt mir so viel kraft- hier alles durchzustehen- andere jammern und sind ausgelaugt- mein aron gibt mir soviel, das können nur behinderte - sie sind ganz besonders. vor allem autisten. ich bin so froh diesen job zu haben, und hoffe inständig dass ich bald noch einen klienten bekomme. das ist mein sprungbrett in die "freiheit" - die ich ganz sicher- ohne mann verbringen werde. lenny wird weinen und heulen wenn obi und luke wegkommen - auch davor grauts mir schon. tja...um nägel mit köpfen zu machen, müssen halt leider auch köpfe rollen. so.... deswegen seid mir nicht böse, wenn ich mich hier ein bisserl zurücknehme, mir fehlt momentan völlig die kraft. Aber ich drücke euch und wünsch euch alles liebe, Isa
Bisherige Antworten

so, nun ist es amtlich.... kam gerade vom doc.

Hallo Isa,
ach Du schreck. Und dann bombadiere ich dich auch noch mit Mails. Das wird bestimmt keine einfache Zeit. Ich wünsche euch alles Gute.
LG
Alexandra

so, nun ist es amtlich.... kam gerade vom doc.

hallo isa,

ich wünsch dir viel kraft für dein vorhaben. ich hatte selbst ne schlimme depression und weiß was du durchmachst. so ungefähr denke ich.

aber sag mir bitte was das bedeutet: "ich habe die hunde in der zeitung inseriert" !!?? *fragendguck*

ich hoffe es bedeutet nciht das was ich denke.....bzw verstanden hab.

also fühl dich gedrückt, kopf hoch!

Rabea

so, nun ist es amtlich.... kam gerade vom doc.

doch...genau das, ich habe die hunde inseriert damit sie auf einen anderen- ich hoffe besseren platz kommen. ich werde das schon genau überprüfen. aber viel meines nervlichen und körperlichen blackouts kommt einfach daher, dass ich stundenlang am tag putze wie ein depp, meist für nix, und mich immer um die hundis kümmern muss, in allen belangen, obwohl es sein hobbie und eigentlich seine einbildung war. also wie schon geschrieben- es gibt hier nicht nur sieger- sondern auch verlierer - aber ich frage mich auch, ob sie nicht besser drann sind woanders- wo wer zeit hat für sie. lg isa

...das kannst du doch nicht machen... :o( !!

...das kannst du doch nicht machen... :o( !!

hallo rabea, glaubst du es fällt mir leicht - ich hab voll panik davor, dass da echt wer anruft. andererseits - ich schrubbe heute morgen 2 stunden lang den dreck nur von in der früh (den obi/luke durchs gassi gehen oder ewiges herumgeraufe)weg, lenny mag was fernsehen, also geh ich verschwitzt wie ich bin, mich duschen....als ich runterkomme, ist das sofa total versaut, der wäscheständer umgerissen, die pullis in den boxen drinnen, der adventkranz runtergeholt und zernegert.... ich bin kotzen gegangen..... und ich war 10 minuten oben. lenny ist wohl zu klein um aufzupassen, und ich will sie nicht immer nur einsperren- aber ich kann sie keine 10 minuten in den garten lassen, die graben sofort wo raus....sag mir, wie ich es machen soll. ich heul mir die augen aus - es sind meine babys - sobald wer neben ist, sind sie total brav - bzw lassen sich lenken. und sie sind sooo schmusig. doch sie sind untragbar- sie führen sich auf, dass ich sowas an meine grenzen gelange- kein kind dieser welt könnte mich dorthin bringen. aber ich muss es realistisch sehen, mensch vor tier... und nicht umgekehrt. wenn sie es woanders besser haben können, dann soll es so sein. ich weiß selber auch ,dass sich das alles legt wenn sie älter werden. aber jetzt kann ich nicht mehr- und ich kann mich nicht darauf verlassen, dass ich es jemals besser könnte. also...glaub mir ich mache mir das nicht so leicht, wie es vielleicht den anschein hatte. lg Isa

...das kannst du doch nicht machen... :o( !!

hallo isa,

also als erstes fällt mir dazu ein "keine erziehung". wären deine hunde erzogen würden sie das ja nicht machen! aber es soll jetzt KEIN vorwurf sein. und in dieser situation die hunde zu erziehen ist ja denkbar unmöglich. das hätte vorher passieren müssen!!

aber muß es so endgültig sein? hast du keine bekannten oder verwandten die sie dir einige monate mal abnehmen können??

ich weiß nur von mir, als es mir dreckig ging war mein hund das einzige lebewesen das kontakt zu mir aufnehmen konnte. durch meinen hund bin ich nach 2-3 monaten auch wieder vor die tür gegangen. gassi. mußte ich ja. das hat mir ein wenig geholfen in meiner lebenskrise!

weißt, deswegen versteh ich dich momentan nicht!?

aber ich wünsch dir wirklich das du die richtige entscheidung triffst. und wünsch dir viel kraft!

du schaffst das!

LG

Rabea

...das kannst du doch nicht machen... :o( !!

hallo rabea,
sie sind soweit auch erzogen, aber zwei die sich gegenseitig immerzu anstacheln, und toben und laufen als wäre es der letzte tag in ihrem leben, sind schon was anderes als ein hund allein. das kann man nicht vergleichen - das sind nicht zweimal ein hund - das sind geschwister nochdazu im jungspuntalter. die geben gas. und nein - freiwillig nimmt keiner die zwei..... auch gemeinsam vergeben funzt sicher nicht.
also trenn ich sie. obi der schwarze hat ab morgen ein neues zuhause. sehr nette leute- familie mit zwei kindern, haus und garten und einem hund :-) eine alte westidame. die hatten bis vor einem halben jahr, zwei huskyrüden... die sind nun gestorben und den leuten fehlen die hunde sehr. sie sind sehr sympatisch, und waren auch bereit noch vormittags zu kommen. morgen stell ich den obi samt box und zeugs zu. ich will ja sehen, ob die mir nicht das blaue vom himmel runter erzählen. auch habe ich alle ihre daten, und vormittags ist obi dann 3 stunden allein. das kennt er aber und ist in seiner box. bei problemen melden die sich bei mir ...ich hab einen vertrag aufgesetzt und beide parteien haben unterzeichnet. doppelt mit duplikat. luke der blonde hat bisher keine anrufe oder besichtigungen erhalten - obi ist einfach der weit schönere. wenn sich für luke keiner meldet - dann behalten wir ihn mal ein weilchen und sehen wie es mit einem läuft - wenns nicht klappt, dann inseriere ich nochmal. das ist kein schundblatt sondern die sehr renommierte tierecke. luke ist sehr gefügig und unterwürfig, ich denke er wird dann das tun, was man sich von einem hund erwartet - er wird uns als rudel ansehen und endlich einmal anhänglich werden. das sind sie zu zweit nicht. da sind sie selber das rudel - und wir die futter und gassi deppen. ;-).
meine tiefe trauer- schlägt nun um in optimismus- auch beginne ich den kleinen luka (ein grausamer fall von kindesmisshandlung) endlich zu "verdauen".... meiner hofft nun halt, dass wir wieder zusammenfinden...das liegt aber nicht an mir. ich lasse mir das sehrwohl offen, und suche nach wie vor eine wohnung.
auf jeden fall, danke für deine wünsche, und ich rechne es dir schon an, dass du als hundefrauchen, es versuchst zu verstehen. Lg Isa

so, nun ist es amtlich.... kam gerade vom doc.

Herrje Isa, was machst du bloß, aber irgendwie habe ich ja befürchtet, dass mal ein großer Crash kommt.
Nächste Woche Dienstag oder Donnerstagvormittag mal kindfrei in Graz und Luft, Lust, Geist und Kraft auf Kaffee? Mail mich einfach an.
LG Tina

so, nun ist es amtlich.... kam gerade vom doc.

Mensch Isa! Wir kennen uns nicht und eigentlich darf ich gar nichts sagen. Und ich kenne mich auch nicht mit echten Depressionen und ähnlichem aus. Aber auch ich bin so ein Gefühlsdusel....deswegen!
Ich wünschte, dass Du irgendwie erst mal durchatmest. Erst mal verschnaufen. Keinen blinden Aktivismus, auch wenn man sich an dem festhalten kann. Ich kenne das! Mach es nicht. Was Du Jahre ertragen hast, musst Du nicht in Tagen auflösen. Besinne dich. Schau auf Dich! Auf die kleinen Kräfte, die noch da sind. Schau, wo Deine Freunde sind. Ruf sie an, spreche! Arbeite! Arbeite! Arbeite! Ruhe! So! Und dann kommt LANGSAM wieder Struktur rein. Glaub mir! Mensch! Ich drück Dich! Und ESSEN!!!! Du hast ne Menge Kinder! Esse! Das kannst Du ihnen nicht antun. Muss ja nicht viel sein!
Alles Liebe!
Kannst mir immer gerne Jammer-PN schicken......
Deine Betty-Bourdon

so, nun ist es amtlich.... kam gerade vom doc.

Liebe Isa,
ich schicke Dir eine ganz große Portion Kraft in den Süden und fühle Dich fest gedrückt *knuddel*!
LG Savi

so, nun ist es amtlich.... kam gerade vom doc.

liebe isa,
ich kann grad nicht viel sagen, lieg hier noch völlig flach...
aber ich wünsche dir von herzen viel viel kraft für diese entscheidung! es ist sicher das richtige für dich und auch wenn es jetzt so traurig und schwierig werden wird - so scheint auch für dich bald wieder ganz dolle die sonne!
sorry falls bisl durcheinander - kann grad schlecht meine gedanken sortieren...
aber du weisst hoffentlich was ich mein.
drück dich ganz feste
sunny

so, nun ist es amtlich.... kam gerade vom doc.

Du liebe Isa,
dafür, dass du endlich diesen Deppen los werden wirst, schicke ich dir eine Extraportion Kraft! Kann ich irgendwas tun, außer dich hier aufzumuntern? Melde dich!!! Alles wird gut - bestimmt. Toll, dass dir deine Arbeit so viel Kraft gibt. Ich bewundere das gerne.
Und jetzt tu das, was gut für dich ist, auch wenn es andere nicht verstehen - wie z.B. dich schweren Herzens von den Hunden trennen, wenn es nicht anders geht. Ich bin mir sicher, du findest den richtigen Weg.
Liebe Isa, ehrlich gesagt, war ich froh, dein Posting gerade zu lesen. Denn das scheint mir doch ENDLICH ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.
Alles, alles, alles, alles Liebe
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen