Suchen Menü

so nun hat es uns wieder und richtig MD technisch erwischt

huhu,
nachdem letztes wochenende jean und ich je ein einziges mal so richtig heftig erbrochen haben,war ruhe.jean wurde von tag zu tag auch wieder fitter und dienstag ist sie ja auch wieder zum kindergarten hin.
hat zwar immer noch wenig gegessen,aber soviel dabei gedacht habe ich mir nicht,da sie ja immer mal wieder diese nichtessphase hat.mir war aber seit samstag durchgehen immer wieder leicht übel und seit mittwoch habe ich so gut wie nichts gegessen.keinen hunger und einfach vergessen.immer wenn ich ein wenig gegessen habe,war mir auch übel.
naja,und heute morgen hat jean dann alles voll gebrochen und durchfall der schönsten sorte.sie kam über eine halbe stunde nicht vom klo und es kam jede minute schwallartig was raus :-( hätte nicht gedacht das in so einem kleinen körper so viel drinnen steckt.aber das meiste war eben nur wasser.
ich habe jetzt elektrolytlösung fertig gemacht und guck mal wie es damit wird.mir geht es selber so bescheiden das ich die treppe beim doc nicht hochkommen würde.ich frag mich die ganze zeit wie ich ihr hochbett abgezogen bekommen habe,kind gebadet und badezimmer sauber gemacht habe,hab voll das blackout.hatte dann beim doc angerufen und er meinte elektrolytlösung geben und schonkost.wenn es nicht besser wird morgen kommen,er hat auch samstags auf.männe kommt aber nach dem mittag von der arbeit und wenn es bis dahin nicht besser ist,wird er mit ihr hinfahren
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

so nun hat es uns wieder und richtig MD technisch erwischt

Hi,
Oh nein :-( ! 2x hintereinander ist aber wirklich richtig fies!!!! Puh, da kann ich Euch nur Kraft wünschen!
Bei uns kam zum Glück nur Durchfall bei Constantin Montag/Dienstag, der hat damit aber dann gleich meine Eltern angesteckt - die hatten dann Mittwoch/Donnerstag MD mit Durchfall und Magenschmerzen. Gestern war mir auch sehr übel und ich dachte, da kommt was, aber abends war es wieder okay! Maxim hatte gar nichts, aber der war mit seiner MOE ja auch schon gestraft genug, dazu noch MD wäre ja auch ungerecht gewesen ;o)
Gute Besserung Euch beiden und *daumendrück* dass Mirco und Dein Männe es nicht auch kriegen!
LG Denise

so nun hat es uns wieder und richtig MD technisch erwischt

huhu,
mirco kam dienstag von der schule und ihm war übel.er hat sich hingelegt und bis um 19 uhr geschlafen....er hatte auch nur durchfall am samstag und dienstag,aber nicht doll.
danke schön!!!!
liebe grüße petra

so nun hat es uns wieder und richtig MD technisch erwischt

Hallo Petra,

dann wünsche ich Jean ganz schnell gute Besserung, das wichtigste ist wirklich viel trinken, aber das weißt du ja selber und gesund schlafen. Gerade bei Durchfallgeschichten bin ich immer sehr angespannt, einmal sind wir ja knapp dem Krankenhausaufenthalt entwichen, aber da hatte ich auch geglaubt, dass Elena genug trinken würde, ganz großer Irrtum von mir, das war mir eine Lehre und spätestens am 2. Tag MD bin ich beim Kinderarzt!Versucht euch genug Ruhe anzutuen und ganz schnell gute Besserung!

GLG Suzi

so nun hat es uns wieder und richtig MD technisch erwischt

huhu,
ja ich bin da auch geprägt durch mirco.der hatte das mit 1,5 jahren.2 wochen md der feinsten sorten(insgesammt 2 monate immer wieder).dann eine woche vor weihnachten mittags nochmal zur nachkontrolle,weil ansich uch ein impftermin anstand,den wir immer wieder verschieben mußten.aber alles in ordnung.nicht zu sehen oder zu hören.
abends ging es dann los.erbrochen und durchfall in einer tour.ich kam mit dem umziehen nicht mehr nach.wir sind dann nach 2 stunden ins kinderkrankenhaus gefahren.da hat er auch gleich einen zugang am kopf bekommen.die haben blutabgenommen und gemessen und untersucht vorher und meinten am nächsten tag das er keine zwei stunden später hätte eingeliefert werden dürfen,weil er seine organe schon am austrocknen waren.ansich geht es nciht soooooooo schnell,aber da er ja davor schon diese magen-darm-strecke hatte war es eben ganz schnell gegangen.
er wurde heiligabend wieder entlassen und sah ganz furchtbar aus.
seitdem bin ich da immer arg vorsichtig.wenn heute abend auch öfters etwas wäre,dann würde ich auch ins kh fahren.aber im moment ist ruhe *toitoitoi* sie hat jetzt 200ml elektrolylösung getrunken und hat soooo einen hunger auf einen apfel.werde noch eine halbe stunde warten und ihr dann einen apfel reiben (oder darf ich ihr den auch am stück geben????)
liebe grüße und danke petra

so nun hat es uns wieder und richtig MD technisch erwischt

Hallo Petra,

ich glaube, der Apfel sollte gerieben werden und wenn es möglich ist von einer Glasreibe (meine das hier gelesen zu haben), aber weißt du was: bei uns funktioniert Schonkost nie, deswegen lasse ich Elena das essen, worauf sie Lust hat, auch wenn es dann wieder rauskommt, aber irgendwas bleibt immer drin.

Mensch, sowas braucht der Mensch wirklich nicht...

GLG Suzi

Och Mensch was macht ihr denn??

Huhu!
Ja dieser MD-Mist ist hartnäckig, hatten wir ja letzten Winter auch, die 2 Wochen lang. Und im Sommer ähnlich. Ätzend!!! Auch diesen Winter hatte Miriam schon 2 Wochen Durchfall. Dreckszeug!!
Hoffe, es geht ihr bald besser und ihr steckt euch nicht alle noch (wieder?) an!
LG,
Nina

Och Mensch was macht ihr denn??

huhu,
im moment ist ruhe.sie hat nun 200ml diese lösung mit tee getrunken und hat hunger auf einen apfel.würde ihr gerne gleich einen geben.meinst du ich kann ihr den am stück geben oder muß der gerieben werden?vielleicht gebe ich ihr lieber auch nur zwieback....
liebe grüße petra

Och Mensch was macht ihr denn??

Huhu!
Klar wär ich auch vorsichtig WAS sie essen, wenn sie grad erst gespuckt haben, andererseits heißts ja auch, dass wenn der Körper auf was Appetit hat, er es auch wahrscheinlich verträgt. Und angeblich ist ja eh wichtig dass man die Äpfel mit ner Glasreibe reibt. Habt ihr eine? Ich glaub aber, ich würd ihn ihr am Stück geben. Ist schonmal super wenn sie 200 ml bei sich behalten hat und Hunger hat. Prima Zeichen! Wenns mir elend ist, hab ich laaaaaange keinen Hunger ;)))
LG,
Nina

Och Mensch was macht ihr denn??

huhu,
sie saß vorhin auf dem klo,alle minute nur am rauslaufen ,und was sagt mein krümelmonster?"mama das ist blöd,das soll aufhören,ich hab doch sooooo hunger"
aber ich habe dann gesagt das sie erstmal das zeugs trinken soll und dann warten wir kurz was ihr bauch sagt und gleich versuchen wir mal etwas zu essen.
in der anleitung steht bei 16kg (das nächste wäre 18kg,sie hat 17kg) 940ml lösung in 24std...sollte sie dann gleich beim nächsten trinken wieder mit lösung oder lieber nicht so kurz hintereinander?oder was drinnen ist ist drinnen????
liebe grüße petra

Puh keine Ahnung, ruf doch mal noch den Doc an, der weiß das! LG

**mich mal einmische ;-) **

Huhuuu,

wenn sie jetzt die 200ml Elektrolyt getrunken hat, dann würde ich ihr lieber wieder was "normales" geben. Und dann die Elektrolyt alle 3-4 Stunden geben. Damit wenn jetzt nochmal alles rauskommt (egal ob oben oder unten) nicht alle Elektrolyte mit weg sind.

Daher immer gleichmässig über den Tag verteilen und zwischendurch halt Wasser geben....

GGGLG Bibi

**mich mal einmische ;-) **

Und natürlich GUTE Besserung der kleinen Maus!!!!

GGGLG Bibi

**mich mal einmische ;-) **

huhu,
hm,ja die überlegung ist gut ggg danke so mache ich das
liebe grüße petra

Och ne ,gute Besserung lG

danke schön :-) liebe grüße

oje, dann mal GUTE Besserung..............

Ihr sollt doch nicht immer und überall HIER schreien !!!!!!!

Huhu Petra,
ohje, GUTE BESSERUNG!!!
GGLG
Olli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen