Suchen Menü

so,nun bin ich wieder im lande :-)))))))

hallo ihr lieben,
ich in endlich wieder daheim und geh wohl auch soooo schnell nicht wieder so lange weg *horror*,naja,im november ist noch ne erweiterung von meiner schulung die ich diese woche hatte,aber die geht nur ein wochenende,fr. bis so.,das ist auszuhalten ;-)
meine reha hat mir eine menge gebracht.zwar (noch) nicht körperlich oder was meine schmerzen anbelangt,die sind seit montag wieder im vollen ausfang da,aber vom psychischen.
die schulung die ich von montag bis heute hatte war sehr toll.sie hat mir viel,nein sehr viel gebracht und ich bin "froh" mich nicht für wien entschieden zu haben....ich weiß jetzt eine menge über meine eine krankheit,die fibromyalgie.bei mir ist sie sehr ausgeprägt und wir haben herausgefunden das ich den ganzen entzündungsprozess und die schmerzen mindestens schon seit meinem 9. lebensjahr habe (ist eine laaaaaaange geschichte).die schmerzen werde ich nicht mehr loswerden,aber die einstellung dazu wird sich ändern und ich werde damit "leben" .....vielleicht wird es auch irgendwann anders,ich geb die hoffnung nicht auf
der chefarzt meinte nur das er sieht das ich eine starke frau bin ( :-)*g*) und meinen weg gehen werde,die ersten schritte hab ich gemacht.ich lass mich von meiner krankheit/meinen krankheiten auch nicht unterkriegen.die müssen mit mir leben,nicht ich mit ihnen
es wird immer schwierig sein,weil ich nie planen kann,immer auf verständniss hoffen muß und nie ein normales leben führen kann...aber ich werde ab sofort mehr ICH sein.
die erfahrung das ich nicht die einzigste bin mit dieser schmerzkrankheit war sehr viel wert.ich habe sogar meinen inneren spiegel gefunden,selbst die familien sind gleich und es gibt unendlich viele paralellen.erschreckend war die vielzahl der symptome und das was da dran hängt.aber da es fast alle teilnehmer in mehr oder minder gleicher form hatten,war ich nicht alleine.das das ganze nicht eine einbildung meiner psyche ist ,ist für mich eine unheimliche entlastung.ich gehe jetzt einen laaaaangen weg und viele abgehende wege wurden mir gezeigt.ich werde jeden gehen müssen und wahrscheinlich oft umkehren,aber ich maschiere....und irgendwann bin ich am ziel
in den letzten tagen haben sich viele türen meiner vergangenheit geöffnet und viiiiiele erinnerungen kamen zurück.das sind dinge die ich auch erstmal verarbeiten muß
meine spondylarthritis bei psoriasis wurde ja auch bestättigt.mit dem cortison ging auch die entzündung runter.nun scheinbar bei nur noch 7,5mg wieder rauf....jetzt nehm ich 10mg und muß gucken was damit wird.zusätzlich habe ich noch 4 (!!!) weitere medikamente bekommen und ja noch das gegen meinen bluthochdruck und meine essstörung.ich bin mir noch nicht sicher ob ich das will und überlege ob ich mir noch die meinung eines heilpraktikers einhole...eine mit-fibro ist dort auch in behandlung und hat gute erfahrungen gemacht.allerdings können sie sich seitdem keinen urlaub mehr leisten und hat schon 1000de euro dort gelassen...hm
ansonsten sehe ich das hier mehr oder weniger viel passiert ist ;-)
vielen lieben dank für die lieben glückwünsche und geschenke/karten/smse zu meinem geburtstag,ihr seit lieb :-)
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

Willkommen zurück! *freu* LG

danke schön :-) liebe grüße

Willkommen im Lande ! LG>>>>>>>

danke auch dir :-) liebe grüße

Re: so,nun bin ich wieder im lande :-)))))))

Huhu,
ich hoffe so für Dich, daß dies der erste Schritt auf dem richtigen Weg war. Bin ab morgen erstmal 'ne Woche weg, wir sprechen uns dann später! Und schön, daß Dir meine Überraschung gefallen hat :-)) Ist doch das, was Du immer gern geguckt hast, oder? Und der Teddy war soooooooooooooo süß mit seinem Bonbon, den mußte ich einfach noch mitnehmen.
LG
Anja

Re: so,nun bin ich wieder im lande :-)))))))

hallo anja,
was heißt hier geguckt hast???? ;-) ich guck die immer noch liebend gern *ggg* und den kenn ich noch nicht :-))))) der teddy sitzt bei seinen brüdern schon in reih und glied und fühlt sich pudelwohl *knuffel*
männe hat mir das vorher schon ins ohr geflüstert,so von wegen "heute ist ne überraschung gekommen *pfeif*" und "ich befürchte ich weiß was drinnen ist"
gestern wurde ich von der fibrogruppe überrascht *g* sie kamen mit nem tablett rein,wo 30 teelichter drauf brannten und süßigkeiten drauf waren und sagen happy birthday.dazu gab es eine schutzengeltasse und geklaute gartenblumen *sfg* und von meiner therapeutin hab ich nen gemaltes bild bekommen mit ner torte und 30 kerzen und lieben worten.....mir haben gestern leute gratuliert,wahnsinn,das werden nie wieder soooo viele *lach* die halbe klinik,leute die ich nicht mal kannte *g* es hat sich einfach rumgesprochen und beim frühstück kamen schon alle an....hab sogar ne clownsnase bekommen ;-) hatte mal ein spiel mitgemacht dort abends,und ich hatte kein geld um mir eine zu kaufen.da haben die mir heimlich eine geholt,dabei wußte ich nicht mal das die wußten das ich geburtstag hab *g*
hrlich gesagt hab ich angst vor der zukunft....immer schmerzen???irgendwie unvorstellbar....aber ich weiß auch das ich das schaffe....und wer weiß,vielleicht bin ich eine von den 0,1% die geheilt wird ;-)es ist ja wieder was dazugekommen und das macht mich wahnsinnig...meine arme schlafen urplötzlich ein und tun dann höllisch weh....und wenn ich bedenke das das was ich jetzt hab noch mehr werden könnte,obwohl ich von den symptomen eh nur zwei nicht hatte *haha* wird mir schlecht.aber nun gut,ich nehm es jetzt so wie es ist und guck was ich ändern kann ,schlimmer kann es ja fast gar nicht mehr kommen ;-)für mich war eben ganz ganz wichtig zu erfahren und gesagt zu bekommen das man nicht psychisch krank ist und ich nen hypochonder bin oder mir das einbilde ect ect ect
ich wünsch euch zwei einen wunderschönen urlaub und kommt heile wieder :-)
liebe grüße petra

Re: so,nun bin ich wieder im lande :-)))))))

Hallo Toyota,
schön das Du wieder da bist. Und vielen Dank für deine Karte. :-)))
LG vom sonnenblümle

Re: so,nun bin ich wieder im lande :-)))))))

huhu blümchen mit viel sonne (hab übrigens gaaaaaaanz viele sonnenblumen bekommen *g*)
danke schön fürs willkommenheißen
liebe grüße petra

Re: so,nun bin ich wieder im lande :-)))))))

Hi Petra!
Schön, dass du wieder da bist!!
Ich hoffe, an deinem Geburtstag ohne deine Lieben warst du nicht allzu traurig? Oder waren sie gestern da?
Freut sich Jean, dass du wieder zu Hause bist?
Hab aus Jean immer versucht heraus zu bekommen, wo du bist, aber beim ersten mal hat sie gar nichts gesagt und beim 2. mal hat sie auf ihren Bauch gezeigt und gesagt "Da drin!" :-) *g* Ich hab dann gefragt "Wie Mama ist in deinem Bauch??" und sie hat eifrig genickt und "Ja!" gesagt. Hast du ihr vielleicht gesagt, sie ist in deinem Herzen oder so :-)?
Ich hab auch noch ein kleines Geburtstagsgeschenk für dich. Das bekommst du, wenn wir uns sehen!
Lieber Gruß
Denise

Re: so,nun bin ich wieder im lande :-)))))))

huhu,
*laaaach* echt?nee muß ich männe mal fragen ob er so was zu ihr gesagt hat *g* vielleicht hat sie mich zum fressen gern ;-)
ja die drei haben mich gestern aus der klinik "entführt" und wir waren beim flughafen und haben eis/kuchen gegessen....und flieger geguckt.hinterher waren wir beim italiener pizza essen.jean scheint begeistert gewesen zu sein und es hat wohl geschmeckt.sie meinten beim weggehen zum kellern,mit geschwellter brust "jean komm wieder,pieeezza leeeeecker" *g* wir haben uns kringelich gelacht.
jean hat gestern schon immer ganz aufgeregt gesagt das ich morgen nach hause komme....in der rehaklinik meinte sie allerdings zur schwester "mama komm wieder"...hier hat sie sich fast ganz normal benommen,aber nicht geklettet oder so.richtig geschmust hat sie erst mit mir als ich sie ins bett gebracht habe.
wann sehen wir uns denn ??*sssfg* also montag hab ich volles programm,ansonsten glaube ich noch nichts ;-)
liebe grüße petra

Re: so,nun bin ich wieder im lande :-)))))))

Hi,
na dann weiß ich auch nicht, was sie mir damit sagen wollte "Du wärst in ihrem Bauch" :-)
Das hört sich ja nett an mit deinem Geburtstag!!
Wir wär's denn mit Dienstag oder Mittwoch?
Lieber Gruß
Denise

Re: so,nun bin ich wieder im lande :-)))))))

Huhu Petra!
Schön, dass du wieder zurück bist :-)))
Sag mal gibt es auch Fotos vom Wichtelgeschenk auspacken?
Konntest du eigentlich dabei sein?
GGLG nici

Re: so,nun bin ich wieder im lande :-)))))))

huhu,
danke :-)
ja es gibt fooootoooos ;-) ich war ja schließlich dabei,dann muß es fotos geben *g*.aber es kann noch ein paar tage dauern.sie sind zwar schon auf dem rechner,aber das einstellen dauert ja immer ne weile und gestern mußte ich erstmal ankommen und heute geht es gleich zu schwiegis in spee,nachträgliches geburtstagskaffee trinken und die kids bleiben dort bis montag,weil ich montag ganz viele termine mit ärzten ect habe und männe und ich dann morgen noch mal einen tag für uns haben,bevor männe am montag sein neues projekt auf der arbeit übernimmt.....aber ich versuch mich zu beeilen,oder schick sie dir per mail,das geht recht schnell
liebe grüße petra

Re: so,nun bin ich wieder im lande :-)))))))

Huhu!
uiii, da bin ich gespannt *ggg*
GGLG nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen