Suchen Menü

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

huhu!

ich hatte ja versprochen, noch etwas zur geburt zu schreiben und ein foto zu zeigen....

ich guck mal, dass ich mich kurz fasse ;-)

ich bin am freitag stationär aufgenommen worden, wobei an dem tag ja noch nicht viel passiert ist. homöopathische einleitung mit allem gedöns, was man sich denken kann, hatte ich ja schon seit tagen hinter mir.

am freitag war es im kh so voll, dass man irgendwie keine zeit fand sich zu kümmern. ich hatte zu dem zeitpunkt regelmässige wehen, die aber max unangenehm waren.

am samstag hab ich dann gegen 11 uhr vormittags gel vor den mumu gelegt bekommen. die wehen blieben wie sie waren und wurden erst abends gegen 18 uhr, als das gel schon keine wirkung mehr hatte, stärker.

in etwa so, dass ich mich auf dem höhepunkt konzentrieren musste, aber mit musik konnte ich mich noch entspannen..also noch nix ernstes.

als ich dann abends noch so schön den vollmond angeschaut habe und die mondfinsternis dachte ich mir noch..."komm mädel, das ist doch DER auftritt, mach dich auf den weg"

ich leg mich um 23 uhr hin und auf einmal haut mich eine wehe fast aus dem bett.

ich hatte das zimmer direkt neben dem kreißsaal (wo ich auch ständig geburten hörte, oh je!) und hab mich bei der hebamme dort gemeldet.

wir sind in den kreißsaal und sie lies mich erstmal kurz alleine...war nicht lange, aber ich dachte, ich müsste dort elendig verenden...ehrlich, ich wusste nicht mehr, was ich machen soll, veratmen ging nur schlecht, aushalten noch schlechter....naja...

ich hab dann alles versucht, pezziball, vierfüsslerstand, rumlaufen, liegen, sitzen, irgendwo dran hängen...nix.

man hat mir ein buscopan-zäpfchen angeboten....*räusper*, abgesehen davon, dass ich denke, dass es mir geholfen hätte wie ne vitamin c tablette bei migräne, kam es sofort wieder raus...na gut.

ich hab dann gefragt, ob ich in die wanne kann....hab ich gemacht...jörn war inzwischen da, er musste ja noch einen babysitter organisieren und selber ne halbe stunde fahren...

da es mit der wanne nicht erträglicher wurde, wollte ich ne pda haben...gab es dann auch, aber als die ärzte dann da waren, hat sie es leider erst beim 4 versuch geschafft...aber dann....ein segen!!!!!!!!!!!!!!!!

der mumu war bis dahin 5 cm auf und ab da konnte ich die wehen ganz gelassen über mich ergehen lassen.

es wurde mehrfach nachgespritzt...ich war inzwischen seit ca 10 stunden dort und auch schon ziemlich fertig. mir ist dann da die fruchtblase noch geplatzt, aber zum glück war nix grün und die herztöne von renée waren auch immer gut.

gegen 9 oder 10 uhr morgens (weiss nicht mehr so genau) war ich dann vollständig "eröffnet" und musste einiges versuchen, dass der kopf die letzten cm ins becken ging. dazu wurde mir immer wieder die blase mittels katheder geleert, so das ich irgendwann dachte, okay, jetzt wirst du für immer inkontinent.

tja und dann kamen die presswehen.....ich hatte inszwischen keine pda-wirkung mehr und ich habe ungelogen 15-20 presswehen versucht und immer konnte man das köpfchen sehen (und die schwarzen haare :-), aber nach jeder wehe ging es wieder ein stück zurück. es kam einfach nicht ganz durchs becken....ist, wie sich herausstellte bei 39,5 cm KU auch echt schwer =-O

ich habe nur noch gestöhnt und gefleht, dass ich nicht mehr kann und die hebamme rief die ärztin und wollte wissen,ob was mit saugglocke geht.

ich hatte schon gesagt, dass ich das nicht mehr mitmache, auch wenn ich so weit gekommen war, aber es ging nichts mehr.

die ärztin sagte dann auch, dass sie das kind da niemals rausbekäme, egal wie und dass sie einen kaiserschnitt machen würde.

ich hab dann noch eilig irgendwas unterschrieben und wurde auf die op vorbereitet.

ich empfand die presswehen nicht sooo heftig...solange ich pressen durfte, aber als ich nicht mehr durfte....HÖLLE!!!

naja, jedenfalls hat man sie mir dann rausoperiert.....

ich habe in meinem leben noch nie so einen tortour mitgemacht. ich habe im nachhinein gehört, dass die gebärmutterwand schon so dünn war, das eine stelle gerissen war...konnte man aber nähen. egal, ich möchte eh keine kinder mehr.

mein respekt vor den frauen, die ohne pda entbinden, ist ins unermessliche gestiegen, auch wenn lt hebi nicht alle frauen gleich starke schmerzen haben.

der ks hat mich extrem frustriert, weil ich mir so gewünscht hatte, nicht so hilflos danach zu sein. ich hätte sie so gerne rumgetragen, mich an sie gekuschelt etc...ich muss mir jede bewegung überlegen und wenn ich mich ins bett gelegt habe (in zeitlupe), wusste ich nicht, ob ich am ende aus der position alleine hochkomme.

aber egal, es geht jeden tag besser und die maus ist gesund und niedlich...und sie riecht so gut ;-)

im moment schläft sie in der federwiege und ist glücklich, aber wehe sie hat hunger...wow,was für ein organ!!! %)

ich habe zwei tage lang abgepumpt, da mir anlegen zu weh tut...tja, abpumpen auch, ich stille also wieder nicht...aber ganz ehrlich, es ist mir egal, das scheint einfach nicht mein weg zu sein.

so, lange rede...hier noch ein bildchen, bald kommt noch mehr, aber hochladen dauert zur zeit zu lange.

die maße kennt ihr ja schon, die sind echt der hammer! sie ist noch schwerer gewesen bei der geburt als dennik und der kopf war noch grösser *bibber*.

hätte ich das gewusst, ich hätte es NIE spontan versucht! abgesehen davon, dass ich ein gesundes kind bekommen habe, ist nichts nach wunsch gelaufen....

aber es ist vorbei! und ich bin erleichtert!

jetzt werd ich mich mal wieder etwas hinlegen...wer weiss, was wir das nächste mal raus müssen ;-)

liebe grüsse und "hut ab" wer bis hier durchgehalten hat.

ilka

Bisherige Antworten

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

Liebe Ilka!
Da hast du ja was durchmachen müßen.Das tut mir leid. Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus.
Schön das es dir wieder besser geht. Ich wünsche euch daheim eine schöne Eingewöhnungszeit,genieße diese Zeit jetzt mit deiner Maus.
Hut ab,das du solange durchgehalten hast,dieser Weg war nicht einfach für dich.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

Hi,
hab's geschafft ;-)!
Da hast Du ja echt eniges hinter Dir =-O ! Ist sicher frustrierend, es bis zum Schluss mitzumachen/durchzuhalten (die Eröffnungswehen sind ja das anstrengendste an einer Geburt *find*) und dann auch noch die Presswehen zu haben und dann wird es am Ende trotzdem ein KS :-(! Bei 39 cm KU hätte ich aber glaub ich auch von Anfang an gesagt, dass ich einen KS möchte. Maxim hatte damals 35 cm und ich fand, das war schon ne Riesenmurmel und der kam auch nur raus als sich zwei Hebis auf meinen Bauch gelegt haben :HEADSHOT:
Aber bildhübsch ist die Kleine und sie sieht wirklich winzing aus ;-)!
Erhol Dich gut und alles Gute die erste Zeit :-)!
LG Denise

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

Huhu!

Maaaaan woooow ich weiß genau was du mitgemacht hast!!! Aber der KU ist ja auch der Hammer! Tz, tz so ein kleiner Dickkopf-das wird ja was geben :-D

Nochmal alles Liebe

Petti die die gleiche Geburt auch schonmal hatte aber ohne PDA :-/

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

Liebe Ilka!

Ich will gar nicht groß nochwas dazu schreiben - ist Hölle genut - und ich wünsche Dir einfach, daß die Hormone Dich jetzt auch in Ruhe lassen und Du nicht noch wochenlang von dieser fiesen Geburt was hast... Deine Tochter ist soooo süß und schaut wirklich winzig aus! Und wie Du schon sagst - es ist VORBEI und Du hast es GESCHAFFT! Jetzt freundet Euch mal langsam an und gewöhnt Euch alle aneinander!

Hast Du toll hinbekommen - auch wenn es nicht nach Wunsch war!!!

Gönn Dir so viel Ruhe wie möglich und laß Dich schön von Männe verwöhnen ;-)

GLG

Tina

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Da hast du ja eine ganz schöne Tortur hinter dir. Du warst auch in Herdecke, oder? Bei mir endete die Geburt dort leider auch mit einem KS.

Ich wünsch dir, dass du bald schmerzfrei bist und natürlich ein schönes Eingewöhnen mit Renée.

LG
Eve

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

hi eve!

danke für deine glückwünsche.

ja, ich war auch in herdecke. es hat mir an sich dort auch gut gefallen, so von der betreuung her...die sind wirklich alle sehr freundlich und lieb gewesen.

meine nachsorgehebamme ist auch aus dem kreißsaal.

wieso musstest du denn einen ks haben? auch nach geburtstillstand? das ist echt fies.

aber ich denke, es geht dir sicher schon wieder gut, oder?

woher kommst du, dass du dich für herdecke entschieden hast??

kannste mir auch über pn schreiben, hab gesehen, dass dein profil nicht öffentlich ist.

liebe grüsse

ilka

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

Liebe Ilka,

zuerst möchte ich Dir ganz herzlich zur Geburt von Renée gratulieren - sie ist ja echt ein Wonneproppen, ging mir mit Greta (4.880g) auch so, eigentlich hatte ich ja ein "echtes" Baby, aber sie kam mir sooo riesig vor (v.a. im Vergleich zu Svenja). Süße kleine Maus. :-)

Da hast Du ja ganz schön viel mitgemacht, mannomann! Beim Lesen wird's einem ganz anders.

Aber weißt Du, bei Greta hatte ich keinen KS, aber ich war hinterher trotzdem total hilflos, weil ich so viel Blut verloren habe nach der Geburt - es muß also nicht am KS liegen. Bei mir im Zimmer war eine Frau die ihr Kind einen Tag vorher mit Not-KS entbinden mußte, und die war schon wieder total fit und ist durch die Gegend gelaufen (ist aber auch die Ausnahme).

LG Katrin, die sich zweimal eine ambulante Geburt erträumt hat, was aber beide Male aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

huhu Ilka,

da liegt ja ein süßes Mäuschen in der Tragetasche :-), Herzlichen Glückwunsch......oh jeee, da hast du ja eine Geburt hinter dir...schade, dass deine Kleine nicht noch mit Saugglocke zu schnappen ging...aber bei dem Kopfumfang....*boaaaaaaaaahhhhh*.

War der Kaiserschnitt dann in Vollnarkose oder konnte man die PDA noch nachspritzen?

Ich wünsch euch erst einmal eine schöne Eingewöhnungszeit. Mit dem Stillen war bei mir auch 4x nicht viel los...mein Busen war auch schon immer am TAg 2 dermaßen ramponiert und schmerzte wie Hölle.

Alles Liebe, Grüßle Jacqui

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

huhu jacqui!

ich konnte zum glück die pda aufspritzen lassen. der zugang lag sogar noch bis zum nächsten tag und ich hab sie in der nacht nach der op nochmal aufspritzen lassen, weil ich so schmerzen hatte...hatte man mir angeboten, fand ich ok.

ich bin froh, dass man nicht noch mit der glocke probiert hat...die hätte mich echt in zwei hälften gerissen =-O

es war auch ohne kopfdurchtritt schon recht stark beansprucht worden *räusper*

ich dachte ja schon, ich sei die einzige, die stillen so schmerzhaft empfindet, aber es gibt wohl doch noch ein paar frauen, die das nicht so easy finden...egal, ich bin zufrieden jetzt.

liebe grüsse

ilka

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

Hallo Ilka,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner super süssen Maus.

Das sind ja echt beachtliche Maße ;-)

Ich für mich persönlich kann es nicht verstehen warum man so an einer natürlichen Geburt hängt. Hatte zwei wunderschöne Kaiserschnitte. Aber ich bewundere jeden der es versucht und finde es natürlich für dich schade das es so geendet hat.

Hoffe du hast möglichst schnell keine Schmerzen mehr und kannst deine beiden Kinder in vollen Zügen genießen.

LG Dani

Na ebend ...

... weil es natürlich ist sein Kind durch die Vagina zu pressen

als das es durch eine OP mit Bauchschnitt auf die Welt kommt!!!

Ausserdem denke ich mir ist es ein ganz anderes Gefühl wenn du ein Kind spontan geboren hast als wenn es ebend rausgeschnitten wurde!

Aber das ist ja MEIN Gefühl! Weiß ja nicht ob andere bzw.Ilka das auch so sieht O:-)

LG Petti

ich...

.....seh es auch so
ich hab ja beides erlebt und finde schon, das es ein unterschied ist
ich kann also ganz gut vergleiche ziehen
liebe grüsse
michi

und ich...

Hallo,

... die sehr an die eigene Entbindung denken musste beim durchlesen von Ilkas Geburtsbericht, aber da war noch Saugglocke mehrmals und dann kam die Zange:-(

Es macht ja auch einen Unterschied, ob man sich für einen WKS entscheidet oder eben keine andere Wahl hat letzten Endes.

GLG Suzi

doch was verpasst hab, nachträglich Glückwunsch! LG

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

huhu liebe ilka
nochmals herzlichen glücksunsch zu der süssen maus :ROSE:
da habt ihr ja ganz schön was mitmachen müssen ihr beiden :-(
das mit dem bewegen und hinlegen und wieder hoch kommen aus der position nach dem ks hatte ich schon wieder ganz vergessen , aber jetzt wo dus schreibst :-[
ich wünsch euch alles alles liebe, ich würd auch gern riechen [:-} ich erinnere mich so gut an den duft von kleiner babyhaut ;-)
liebe grüsse
michi

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

Hallo Ilka!

Von hier auch nochmal die herzlichsten Glückwünsche zu der kleinen (?) Maus!!!!

Ich dachte ja schon immer dass Mirja ein Brocken war- aber deine Süße toppt das ja locker!

Respekt, dass du es überhaupt so lange versucht hast ( ich hab da ja schneller aufgegeben - wenn ich deinen Bericht so lese vielleicht auch gut so *gg*)

Gewöhnt Euch schön aneinander und genieße die Zeit- sie werden sooo schnell groß:,(

VLG katja

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

Hallo Ilka,

erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Deiner süßen Maus - sie ist Euch wirklich prima gelungen, ganz zuckersüß!!! Und sie sieht wirklich ganz zierlich aus!!!

Mit der Geburt hast Du ja wirklich einen spannenden Krimi hingelegt, schade, dass es zum Ende doch mit KS ausgegangen ist, aber eigentlich war es ja doch fast eine spontane Geburt, solange wie Du ausgehalten hast (hat mich sehr an meine eigene Geburt von Alina erinnert)

Geniess die schöne Eingewöhnungs- und Kuschelzeit!!!

GGLG alesa

euch allen...DANKE FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE!!! ...

...ihr seid einfach super und ich bin froh, dass es euch gibt! so! und das sind nicht die hormone!!! ;-)

ganz liebe grüsse

ilka

Herzlichen Glückwunsch zur süssen Tochter Reneé

Liebe Ilka,
man man das war eine heftige Geburt.Aber nur ist die süsse Maus da.
Wir wünschen Euch allen Liebe und eine schöne Zeit zu 4.
GLG Maggie

Was für eine süße kleine Maus

Huhu Ilka,

wünsche euch eine wunderschöne Eingewöhnungszeit und Fotos darfst du jederzeit einstellen. Bin schon auf Renées Augen gespannt, ob die auch so schön sind wie die vom grossen Bruder;-)

Hab mich erst gescheut, deinen Geburtsbericht zu lesen, da kommt doch so einiges hoch...aber ihr habt es beide geschafft und seid gesund! Mit dem Stillen mach dir keine Gedanken, es hat nicht sein sollen und du hast es versucht.

Hast bestimmt genug zu tun:-) , aber ich hoffe, wir sehen uns bald:ROSE:

GGGLG Suzi

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

hallo,
herzlichen gllückwunsch nochmal!!!mensch ist das eine süße und auf dem bild sieht sie gar nicht sooo groß und propper aus :-) ganz niedlich!
du hast echt etwas hinter dir und ich bin froh das es am ende aber zumindest gut ausging und ihr zwei heile daheim!
liebe grüße petra

so, jetzt hab ich ein bißchen zeit...(achtung, lang!!)

Huhu!
Die Federwiege ist klasse, Lenny hat die geliebt :D
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maus! Mensch, sie hat ja richtig doll Haare!
Ja, wem sagst Du das mit ohne PDA. Bei Miri hatte ich eine, bei Lenny hab ich unter Tränen nach ner PDA gebettelt, aber es war zu spät.. Puh!
39,5 cm KU, oh wow!!
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen