Suchen Menü

so, hier bilder von meinem kurz-urlaub :-)

der ausblick aus unserem hotelzimmer

hier stand das wtc :-/, dort entsteht jetzt der "freedomtower"

ausblick vom rockefellercenter

wallstreet, wenn auch nur das strassenschild ;-)

irgendwo in der nähe vom timesquare

nochmal vom rockefellercenter

wo, weiss ich nicht mehr genau ;-)

das wars erstmal, es gibt noch so viele bilder, aber das wäre jetzt hier zuviel, ich hoffe, ich hab die seite nicht gesprengt, ist das erste mal, dass ich mal bilder einstelle...von testversuchen mal abgesehen ;-)

lg

ilka

Bisherige Antworten

so, hier bilder von meinem kurz-urlaub :-)

Huhu!
Ich hoffe, ihr habt Weihnachtsgeschenke für Dennik aus NY mitgebracht?? In NY gibts einen riiiiiiiiiesigen Toys R Us, und Dank des schwachen Dollars ja eh gut ;)
Sehr schöne Fotos jedenfalls!
LG,
Nina

ja logisch haben wir das ;-)

huhu!

da waren wir sinntags, wir mussten ca. 100 meter schlange stehen, um überhaupt reinzukommen, als die auf gemacht haben. :-)

lg

ilka

ja logisch haben wir das ;-)

Huhu!
Schade dass ihr nicht ein wenig länger geblieben seid. Gestern war ne riiiiesige Thanksgiving-Parade von Macy's, und heute ist "black Friday", da sind die Geschäfte seit 4 h offen, und es gibt auf das Vieles 50%!
Allerdings wird das auch mit Mord und Totschlag einhergehen, glaube ich *ggg*
GLG,
Nina

ja logisch haben wir das ;-)

huhu!

ja, das denke ich auch. im 21th century kaufhaus war schon ein hauen und stechen um die ganzen billigen klamotten...boar, das war kein shopping, das war harte arbeit ;-)

das macht mir auf dauer auch keinen spaß, ich hab es schon lieber, wenn ich vor ner kanine keine halbe stunde warten muss.

warst du schon in woodbury common (outlet)? da hat meine kreditkarte geglüht *gg*...das war aber auch zu verlockend.

naja, war wohl das erste und letzte mal, aber es musste mal sein. :-)

ja, ich wäre gern länger geblieben und hätte mir gerne noch vieles angeguckt, aber dazu war irgendwann keine zeit mehr...hab meine männer aber auch vermisst...

lg

ilka

ja logisch haben wir das ;-)

Huhu!
Na bei den Dollarpreisen MUSS man ja auch zuschlagen! Da ist eh so vieles billiger als bei uns, dann noch mit der schwachen Währung.. toll! :D
GLG,
Nina

jetzt mal bescheiden gefragt, was ist das besondere an NEW YORK? ;-)

....ja sorry, meine blöde Frage und danke für deine Bilder..aber irgendwie laden die mich nicht ein,dass ich da unbedingt hin müßte oder das Gefühl habe,ich verpaß da was,wenn ich dorthin nie komme. Ist das wegen den hohen Bauten oder so????

Grüßle Jacqui

jetzt mal bescheiden gefragt, was ist das besondere an NEW YORK? ;-)

huhu!

es ist alles...es ist so gross und beeindruckend. mich beeindrucken vor allem die hohen bauten, daher hab ich wohl auch so viele fotografiert.

in new york ist das besondere, das man immer damit rechen kann, dass etwas ungewöhnliches passiert...entweder ungewöhnliche menschen, bauten, läden, fahrzeuge....

ich konnte leider immer nur fotografieren, was schön still hielt, denn meine kamera brauchte so lange fürs auslösen.

es ist hektisch, laut, bunt und alles ist etwas ungewöhnlicher als bei uns. na sagen wir mal vieles.

wenn man über die brooklyn bridge fährt und die skyline von new york sieht, kriegt man, oder vielmehr ich, ne gänsehaut.

aber mich hat es schon fasziniert, als ich noch nicht dort war, d.h. ein gewisses interesse dafür muss schon da sein.

lg

ilka

@Jacqui

Da muss ich auch meinen Senf dazugeben. Ich war letztes Jahr im Februar in New York und fand es furchtbar "langweilig" in New York. Null Kultur nur Wolkenkratzer, während der Rushhour darf man nur in eine Richtung laufen, nämlich dahin wo alle hin gehen.
Das einzig Tolle war ein Outlet in New Jersey. In Markenpreisen unschlagbar.
Den Toys ´r ´us den Nina erwähnte ist total enttäuschend. Genau das selbe wie bei uns.....nichts besonders.
Also 4 Tage Shoppingtour reicht vollkommen :-)
Was ich aber sehr schön fand, war eine Fahrt mit der Fähre von Manhatten nach Staten Island und zurück....dirket an der winzigen Freiheits Statue vorbei.
Lg Tanja mit Timmy *11.12.03

so verschieden sind die geschmäcker! ;-)

huhu tanja!

null kultur?

ich glaube ich habe noch nie eine stadt gesehen, die so viele grosse musseen hat, so viele galerien, einen so grossen park, so viele bezirke mit verschiedenen nationen, so viele unterschiedliche menschen und kulturen, so viele märkte und möglichkeiten sich fortzubewegen...rikscha, kutsche, stretchlimo....

was stimmt...es ist heftigster verkehr zur rushhour.

der toys'r'us hat schon ein grösseres angebot als unsere und direkt im eingang steht ein riesiges karusell, mit dem die kinder fahren können...

ich weiss ja nicht wo du her kommst, dass du sowas gewohnt bist und es dementsprechend langweilig findest, ich komm aus'm ruhrgebiet und eine vergleichbare stadt gibts hier nicht ;-)))

aber wie gesagt...so verschieden sind die geschmäcker :-)

lg

ilka

@Ilka

Kultur finden halt nicht nur in geschlossenen Räumen statt. Ich brauch auch was fürs Auge. Außer der Central Station und eine paar "alten" Kirchen gibts ja nicht viel. Halt jede Menge Glas.
Central Park wird in jedem Reiseführer inzwischen abgeraten, da dort tagsüber die Kriminalität so hoch ist, dass man nicht mal einen Spaziergang machen sollte.
Der Toys `r`us hat bis auf das Riesenrad nichts wirklich zu bieten, was es hier nicht auch gibt. Da ist der Spielwarenladen in London fast doppelt so groß.
Die unterschiedlichen Kulturen die dort leben, bekommt man als Tourist doch eh nicht mit oder? Chinatown gibt es auch in London....Fortbewegungsmittel sind relativ...das einzige Highlight war eine Fahrt mit der Metro nach Downtown:-)
Ach übrigens ich komme vom Land ;-) allerdings bin ich in der Welt schon viel rumgekommen und daher habe ich eben verglichen....
Ich war 6 Tage dort. Aber wie du schon schreibst, Verschmäcker sind eben verschieden ;-)
Lg Tanja

@Ilka

huhu!

hast du die hop-on-hop-off touren mitgemacht? es gab unendlich viele alte interessante gebäude zu sehen, die keine wolkenkratzer waren.

ich mag london im übrigen auch sehr gerne. ich sage nicht, dass n.y. die tollste stadt der welt ist, hab ja auch lange nicht alle gesehen, aber sie ist schon wirklich eine reise wert...in meinen augen.

das mit dem central-park höre ich heute zum ersten mal und ich hab einige reiseführer angeguckt.

naja, ich wollte ja auch keine diskussion auslösen, sondern nur leuten die es interessiert und die es sehen wollten die bilder zeigen. :-)

lg

ilka

@Ilka

Hallo,
ich hab das nicht als Diskussion aufgefasst, sondern wollte nur Jacquis Frage beantworten,das es halt eben auch andere Meinungen gibt.
Über Geschmäcker lässt nun mal nicht streiten.
Du musst dich weder für deine tollen Bilder, noch deinen tollen Urlaub rechtfertigen.
Ich denke jeder hat halt andere Vorstellungen von einem Urlaub.
Ich hab dort auch Unmengen an Klamotten gekauft;-) aber es ist eben nicht meine Stadt.
Google mal nach N.Y. Reiseführer, da steht einiges über den Central Park und die Metro für Touristen drin.
Lg Tanja

@Ilka

ja, du hast recht, das möchte ich auch gar nicht (mich rechtfertigen)

ich hab schon gegoogelt und das hier gefunden:

Wer den Central Park nicht gesehen hat, war nicht in New York, heißt es, und ohne Zweifel ist diese Naturoase inmitten von Manhattan eine der größten Attraktionen der Stadt.
Einwohnern wie Besuchern bietet der 340 ha große Park eine perfekte Rückzugsmöglichkeit von der Hektik des Großstadtlebens. Schon nach wenigen Schritten sind der Lärm und die Unruhe der Stadt vergessen. Vor allem an den Wochenenden nutzen die New Yorker ihren Park zum Sonnenbaden , Joggen, Skateboard fahren und Rollerbladen oder um einfach nur Spazieren zu gehen. 9.000 Parkbänke laden zum Ausruhen ein.
Konzipiert ist der Central Park als Erholungsgebiet mit ländlichem Charakter. Von der ersten Idee einer öffentlichen Grünanlage im Jahre 1844 vergingen fast drei Jahrzehnte bis zu ihrer Fertigstellung.
Im Central Park gibt es Parklandschaften, Gärten und Seen, ein Schloss, ein Theater, ein Karussell und einen Zoo, Skulpturen, viele Sportmöglichkeiten, Cafés und Restaurants. Im Sommer finden Konzerte und Theatervorstellungen unter freiem Himmel statt. Beliebt sind auch Kutschfahrten durch den Park.
Ein Wort zur Sicherheit: Tagsüber ist der Central Park recht sicher, vor allem am Wochenende, wenn hier halb New York unterwegs ist. Nach Einbruch der Dunkelheit sollten Sie den Park allerdings meiden.

so hatte ich das in erinnerung. aber ich würde auch hier im dunkeln nicht durch nen park laufen.

klamotten hab ich übrigens auch gekauft, ich sag nur abercrombie&fitch und woodbury common....waaahhh :-)

lg

ilka

ohhhhhhh....

......ihr "zickt" euch jetzt aber nicht an?

DAs ist ja jetzt nun wirklich Geschmackssache und aus Ilkas Worten sprudelt ja auch Begeisterung....und das find ich super. Ich hab mir bloß bei den paar Bildern eben gedacht,was das besondere an NY ist, was andere Städte nicht haben. Generell lieb ich ja auch lieber Halli-Galli....als Wellness-Tage in einem Kurort.

Weil den "Blick aus dem Hotelzimmer" fand ich schon etwas trostlos......nur Gesteins, kein GRÜN. An den USA würde mich eigentlich nur LAS VEGAS interessieren....

Ich war Ende Oktober in ROSTOCK "shoppen" . nee ernsthaft, ich war 3 TAge mit Matthias kinderlos in Rostock.....und wir konnten da endlich mal ungeniert shoppen bis zum Umfallen....ohne danach gleich nach Hause zu spurten und 3000 Kinder warten auf einen,die Hunger haben und andere Haushaltspflichten..*hihi* Jedenfalls haben wir da auch unsere Tüten voll bekommen für die Geburtstage und Weihnachten...alles schon erledigt in Rostock. LACH

Für ein Shopping in NY müßte ich dann noch mal mich vertrauensvoll an meine Hausbank wenden.

Grüßle Jacqui

ohhhhhhh....

lach...neeein, machen wir gar nicht, um gottes willen! :-) ist doch völlig okay. ich wollte nur sagen, dass ich finde, dass new york im prinzip meiner meinung nach alles hat, was tanja vermisst hat. aber darüber würd ich nicht rumzicken, wenn sichs so anhört, sorry..

ist aber doch auch völlig schnuppe ;-)

der ausblick aus unserem hotelzimmer war so trostlos wie das hotelzimmer selbst...wuah

das war auch mehr ein bild, was nicht als schön gelten sollte. es war ne bruchbude, aber billig.

las vegas würde mich auch reizen, aber es war witzig zu sehen, wo die cosbys gedreht haben, wo yoko ono wohnt, wo friends gedreht wird und in welcher strasse carrie "wohnt" :-)

so, jetzt aber heia, gute nacht!!!

lg

ilka

ohhhhhhh....

wo du grad die Promis auflistet, fällt mir grad ein

"MEIN" Dave Gahan wohnt ja auch in New York .....also schöne Stadt *hihi*. Irgendwie hab ich deinen Tripp auch nicht richtig verfolgt, war etwas weniger im Forum und wenn meist nur auf Seite 1. Mit wem warst du da und wie lange?

So geht es mir mit Berlin *duckundwegrenn*

Huhu Jacqui!

Das ist wohl reines persönliches Bauchgefühl *find*. Berlin als Großstadt finde ich persönlich überhaupt nicht schön und seit meinem Besuch in der 10. Klasse und zum Robbie Williams Konzert hat sich meiner Meinung nach alles total zum Nachteil verändert.

Paris find ich total doof und langweilig - London wiederum gefällt mir super und Rom sowieso und Köln find ich potthäßlich und spricht mich nur deswegen irgendwie melancholisch an, weil ich da Heimatgefühle habe - naja ein bißchen zumindest.

New York find ich auch total faszinierend - irgendwie pulsierendes Leben, irgendwie auch Abenteuer - immer für ne Überraschung gut, wie Ilka schon schrieb. Aber genau so würden mich noch einige amerikanische Großstädte interessieren.

Männe war ja schon oft in den USA und sagt dasselber wie Du - er mag es nicht und meint, Großstadt ist Großstadt und NY ist halt einfach "größer" als hier. Aber ich dachte, wer selber in einer Großstadt wohnt wie Du, hätte auch ein Faible dafür?

Kultur in dem Sinne haben die Amis alle nicht und sind auch total neidisch auf alles was "alt" ist - also Ausgrabungen usw... Sowas gibt es da ja nicht.

Aber Amerika ansich find ich total klasse - diese Weite/Größe - auch die Art und Weise der Leute (freundlich aber oberflächlich) entspricht wohl eher meinem eigenen Naturell.

So sind die Geschmäcker halt verschieden.

GLG

Tina

So geht es mir mit Berlin *duckundwegrenn*

Huhu,

ich bin ja auch eher ein Europafan und liebe Paris und Lissabon und auch London fand ich, zumindest das was ich gesehen habe, super toll! Amerika reizt mich nicht so sehr, außerdem fliege ich ungerne mehr als 2-3 Stunden, also ich glaube kaum, dass ich eines Tages dorthin komme, es sei denn ,Elena zieht dorthin, dann würde ich es mir natürlich nicht nehmen und alles in die Wege leiten, damit ich sie dort sehen kann.

Wenn es nicht so weit wäre, reizen mich noch Kanada und Australien, aber ich bin immer noch beschäftigt in Europa!

GLG Suzi

LOndon ist die dreckigste Stadt die ich jemals gesehen habe ;-)

Huhu!
Ich fand s da sowas von dreckig und stinkig-iiih bääh! Ne da fand ich Edinburgh tooootal schön gegen!
GLG Petti

Aber ne schöne dreckige Stadt *ggg*

Huhu Petti!

Ich denke, da entscheidet echt das Bauchgefühl! London find ich einfach nur super und Paris superätzend, genau so wie Berlin und Köln - ach und Athen war auch Horror *lach*.

Edinburgh hat mir auch super gefallen! Dafür Glasgow wieder gar nicht :-)

GLG

Tina

London ist Liebe!!! GLG, UK-Fan Nina ;D

Ich sag euch Sydney ist die schönste Stadt der Welt!!!

Huhu!
Die Stadt ist so sauber, die Leuto total nett, Hochhäuser sind da auch mehr als genug ;-) und drumherum trotzdem viel grün und der Hafen mit den vielen Cafes und überall Actionen...ach das ist soooo genial da*schwärm*!!!
Ich wünschte nur es wäre nicht so weit weg:-(
GLG Petti die noch niemals in New York war

Nein ROM!!!! *ggg*

Wow, coole Bilder :-)

...da fehlen allerdings ein paar coole Personenbilder :-)
War bestimmt eine super tolle Reise!
LG Denise

Wow, coole Bilder :-)

huhu celine!

ich hab extra keine personenbilder gezeigt, weil wir zu dritt dort waren und ich nicht weiss, ob die beiden anderen in einem öffentlichen forum zu sehen sein wollen....:-)

lg

ilka

Also ich hätte ja lieber Bilder von Ilka in Nex York ;-)

Huhu!
Sind tolle Bilder und ich kann mir vorstellen das das ganz schön beeindruckend ist! Ging mir mit Sydney genauso!
Immer mit offenem Mund rumgelaufen*lach*!
Nun zeig aber mal Bilder von dir!!!
LG Petti

Also ich hätte ja lieber Bilder von Ilka in Nex York ;-)

huhu!

die meisten wollte ich nicht einstellen, weil da noch meine freundinnen drauf sind..mal gucken

hier auf dem rockefeller center

und hier davor

die anderen sind meistens noch mit jemandem drauf...

glg

ilka

Also ich hätte ja lieber Bilder von Ilka in Nex York ;-)

Guten Morgen,

die sind aber schön!

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen