so die letzt umfrage Adventskalender ja/nein?
grosses.
wie zum beispiel holzlebensmittel und an weihnachten denn laden/küche.
puppenhaus an weihnachten und während dem advent die möbel und so......
aber eben ist es doch zu früh dafür?
letztes jahr gab es jeden tag ein puzzel teil.....
gruss und danke mutter
grosses.
wie zum beispiel holzlebensmittel und an weihnachten denn laden/küche.
puppenhaus an weihnachten und während dem advent die möbel und so......
aber eben ist es doch zu früh dafür?
letztes jahr gab es jeden tag ein puzzel teil.....
Re: so die letzt umfrage Adventskalender ja/nein?
Wieso letzte Frage, hier ist doch nicht viel los?
Merle bekommt wie letztes Jahr auch wieder einen Advenstkalender, schließlich hat ihr großer Bruder auch einen. Unser ist auch jedes Jahr selbst bestückt. Abwechselnd kommen dort Kleinigkeiten und Süßigkeiten rein. Die Idee mit den Lebensmitteln finde ich gut, die kann man gut aufteilen und sind sinnvoll.
LG Tanja
Da Emily bei ihrem Spielkameraden immer so verrückt auf die Schleich-Tiere ist, wird ab und an ein kl. Tierchen drin sein.
Holzlebensmittel ist auch eine gute Idee!
Kaufladen/Küche find ich super am Ende dann, aber mein Puppenhaus vererbe ich Emily erst später, denke das sie für das noch zu klein ist....
LG Nadine
habe mein Puppenhaus schon den Kindern vererbt und zur Zeit wohnen die Playmobilmännchen drin ;-) Die original Plastik-Einrichtung aus den 70ern geht allerdings nach und nach zu Bruch... denke, es ist gar keine schlechte Idee das ein oder andere Möbel in den Adventskalender zu tun...
Letztes Jahr gabs kleine Süssigkeiten und Autos im Wechsel und zu Weihnachten dann den Straßenteppich dazu!
LG Susanne mit Paula (2,5) und Lara (4), die sehr gerne mit dem Puppenhaus spielen
Ich habe in den letzten beiden Jahren für die Kids (bzw. bisher eher für Nico) "Kreativ"-Kalender zusammengestellt. Letztes Jahr z.B. ist so nach und nach im Laufe des Advents ein großer Papier-Tannenbaum an der Wohnzimmertür entstanden. Jeden Tag kam etwas Neues dazu, was wir gebastelt haben: Tannenbaum + Stamm, Kerzen, Kugeln, Schleifen etc. etc.
So etwas in der Art habe ich für dieses Jahr auch vor... oder ich muss mal unsere Fenster zählen...vielleicht schmücken wir jeden Tag ein anderes Fenster oder so....? Die Materialien und die Anleitung zum Basteln ist dann im Kalender.
Ich muss dazu sagen, dass hier aber noch kein Kind in den Kiga geht und ich noch in Elternzeit bin, also kein Zeitdruck morgens :-).
LG Janet
also Sophie bekommt wieder einen mit Türchen zum Öffnen... das findet sie noch ganz toll. Die Mäuse kommen noch früh genug in ein Alter, in dem ihnen das nicht mehr reicht und sie mehr brauchen. Dann habe ich noch Steigerungsmöglichkeiten.
Wir hatten letztes Jahr den von R.S.Berner und der war total schön.
lg, annette mit sophie 2j3m
wir haben bei ebay von lego Duplo Einzelfiguren und -Teile ersteigert, die kommen dann abwechselnd mit Ü-Ei, Kinderschoko, Milch-Mäusen vom aldi in den Adventskalender!
GLG Stephie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen