Suchen Menü

so,bei uns ist ruhe eingekehrt ;-)

hallo,
heute passiert bei uns gar nichts mehr.mirco ist bei seinem papa und wir bekommen keinen besuch mehr :-) der tag heute gehört ganz uns.jean hätte gestern ja ansich auch mit oma und opa mitfahren sollen,aber da sie immer noch krank ist und da der husten immer schlimmer wird,haben wir sie hierbehalten wollen,auch wenn die enttäuschung arg groß war.
heiligabend war richtig schön.den baum hatten wir ausnahmsweise schon am 23. geschmückt gehabt,weil die kinder es nicht erwarten konnten ggg und somit hatte ich das meiste am 24. schon geschafft gehabt.nur noch essen vorbereiten,tisch decken und noch mal kurz durchgehen.kinder um 15 uhr gebadet,währenddessen geschenke aufgestellt....unsere freunde kamen gegen 18 uhr und dann haben wir in ruhe gegessen und anschließend bescherrung gemacht.jean und mirco saßen von um 16 uhr bis zum abendbrot ganz andächtig vor dem baum und haben gerätselt was da wohl alles drinnen war.aber nicht eines haben sie angefasst gggg es gab auch kein genöle oder so ,es war einfach nur schön.die bescherrung war laaaaaaaaaaaaaaaaange,es gab auch massig geschenke.die freunde hatten auch noch sooooo viel mitgebracht .aber es gab kein einziges bähgeschenk,alle waren klasse und wurden bis heute viel bespielt.der renner für jean war phinjas geschenk.da waren verschieden große ponys drinnen und ein frisierset.vorallem der fön war DAS ding schlechthin und sie frisiert seit dem alles und jeden ;-) und ein großes sprechendes my little pony,wobei ich das auch sooooooooo süß finde und es mir ständig sagt "ich hab dich lieb" *sfg*
gestern kamen dann oma und opa und uroma und tante und es gab noch ein riiiiesen bescherrung.ansich wollten die großeltern uns "nur" eine jahreskarte für einen freizeitpark schenken und so nicht noch was für die kinder.die jahreskarte haben wir bekommen und die kinder wurden noch mit zig geschenken überschüttet *seufz* von der uroma gab es für jean ein puppenhaus,das sie total schön findet und viel mit spielt.aber typisch frau ggg muß ständig die möbel umräumen ;-) der opa hat noch eine pferdekoppel gebaut,wo jetzt die ganzen my little ponys drinnen weilen.
heute muß ich erstmal all ihr little peoplezeugs in einen groooo0ßen karton packen,damit platz ist für den neuen kram ;-) damit spielt sie jetzt eh nicht mehr so.
ansonsten bin ich froh das wir heute nichts vor haben ,da wir alle ziemlich angeschlagen sind von der erkältung ,die einfach nicht weggehen will.
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

so,bei uns ist ruhe eingekehrt ;-)

Hi,
bei uns ist auch heute die Ruhe eingekehrt (morgen müssen wir allerdings los zu Ur-Oma - da geht dann erst mal der Geschenkeregen weiter). Heiligabend war sehr schön - Andys Bruder hat den total perfekten Weihnachtsmann gespielt - das war klasse!
Bei uns war es auch viel zu viel geschenkemäßig und wir sind ja noch nicht durch ;-)! Das muss nächstes Jahr anders werden. Allerdings gibt es auch bisher kein Geschenk was nicht schön war und die Jungs spielen sich nen Wolf, sogar stundenlang im Kinderzimmer. Normalerweise verwüsten sie ja das Wohnzimmer.
Gesundheitlich geht's uns ganz gut, außer halt Triefnasen bei den Kindern. Und Männe kämpft ja seit weiß ich nicht wann mit seinen Ohren (Die sind zu wegen der Erkältung. Mal wird's besser, dann geht's wieder los - aber wozu zum Arzt?). Außerdem sind wir in oberster Alarmbereitschaft. Gestern waren wir bei meinen Eltern und die haben Magen-Darm. Aber wozu absagen?? Meine Mutter ist schön im Bett geblieben und mein Vater hat uns bekocht. Mit gegessen hat er nicht, dazu ging es ihm zu schlecht. Hab ihn mehrmals gefragt, warum sie uns um gotteswillen nicht abgesagt haben. Aber sie wollten nicht das ganze Essen wegschmeißen. Ach so, na dann...! Heute Nachmittag rief Schwiegermama an und meinte sie hätte gestern Brechdurchfall gehabt - da waren wir ja vorgestern. Also, so langsam glaub ich kaum noch, dass wir wirklich drum rum kommen. Sie kreisen uns ja förmlich ein *hülfe*.
Einen schönen 2. Weihnachtsabend noch!
Liebe Grüße
Denise

so,bei uns ist ruhe eingekehrt ;-)

huhu,
oh weh,dann bleibt bloß weg,wir haben derzeit genug zu kämpfen.muß morgen erstmal schauen wo ein arzt auf hat,jean ihr husten hört sich täglich schlimmer an.
ich denke ich mach dann mal ein päckchen für euch fertig,hm? bis wir uns sehen wird ostern ;-)
jean hat huete seeeeehr ausdauernd mit ihrem puppenhäuschen gespielt,das war ein gutes geschenk
liebe grüße petra

so,bei uns ist ruhe eingekehrt ;-)

Hi,
das hast Du wieder sehr charmant gesagt - okay wir bleiben weg ;o)! Eben als wir Maxim ins Bett gebracht haben, war er total blass, obwohl er Minuten vorher noch putzmunter war. Ich wollte gerade zu Andy sagen "Maxim sieht ganz schön blass aus!" - da meinte er "Guck mal wie blass Maxim ist!". Maxim selbst meinte aber, ihm geht's gut. Jetzt haben wir Panik vor der Nacht. Aber wenigstens sind wir zu zweit...! Vielleicht sind wir auch nur paranoid - so Brechdurchfall ist ja mein liebstes. Bei mir kommt's wahrscheinlich Silvester - wie letztes Jahr. Das war auch ein feines Silvester-Festchen...
Aber auf fiesen Husten hab ich auch keine Lust, hatte ich ja schließlich wochenlang. Eure Viren könnt Ihr auch behalten!
Okay, dann pack ich die Geschenke für Deine Kids auch in ein Päckchen und hoffe, wir sehen uns dann im Januar!!
Liebe Grüße
Denise

so,bei uns ist ruhe eingekehrt ;-)

huhu,
sobald ich das gefühl habe das jean blass ist und sie brechen kööööönnte,lege ich ein riesenhandtuch auf ihr kopfkissen und stell unsere familienkotzschüssel griffbereit ;-)
bei jean war das ganz merkwürdig.sie hatte keine wirklich MD,aber immer wenn sie sich im stehen vornüber gebeugt hat,dann kam ein kleiner schwall erbrochenes raus,nur ganz wenig,aber immer wenn sie sich gebückt hat
der kia meinte ja schon,das es dieses jahr echt schlimm ist mit md und eine ziemlich starke erkältungswelle rumgeht,die auch arg hartnäckig ist.bei uns ist ja auch komisch.zwei bis drei tage sehr heftig und stark,mit halsschmerzen geht es los,dann kopfschmerzen,dann ohrenschmerzen und zum schluß husten und schnupfen.dann wird es ein bis zwei tage besser und dann geht es wieder los.männe hat es echt heftig erwischt,dem ging es gestern wieder richtig elend.naja und jean heute wieder schlimmer und bei mir machen sich auch wieder halsschmerzen bemerkbar *seufz* ich maaaag nicht mehr.
liebe grüße petra

so,bei uns ist ruhe eingekehrt ;-)

Na, die Idee hätte ein bisschen früher kommen sollen. Ein Handtuch wäre schön gewesen unter seinem Kopf. Aber die "Familienkotzschüssel" (sehr schönes Wort übrigens) stelle ich noch hin. Guter Tipp! Allerdings schläft er bisher tief und fest - war schon 2x drin. Ich sag ja - vielleicht sind wir auch nur paranoid. Er selbst meinte ja, ihm ginge es gut. Und wir leiden unter "Phantomübelkeit" - sobald man drüber spricht wird einem schlecht...
Die Symptome der Erkältung kann ich voll und ganz bestätigen - immer wenn man denkt, jetzt wird es besser geht es wieder los. Ich weiß die ganze Zeit nicht, ob es was neues ist oder immer das gleiche *seufz*.
Aaaaber, wir haben heute beschlossen, dass wir kein MD kriegen also *ooooohhhhhhmmmmmmmmmmmmm*
Liebe Grüße
Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen