Suchen Menü

so,ICH war heute beim zahnarzt.......nach unzähligen jahren *schäm*

huhu,
aber ich habe echt verfluchte angst,konnte seit dienstag (wo ich den termin gemacht habe) bis heute nicht schlafen,beim gedanken daran bekam ich schon brechreiz und schüttelfrost und schweißausbrüche und und und
ich habe richtige angst ,so eine angst habe ich vor nichts.ich hatte die stunde vorm zahnarzt therapie und wie haben geooohhhmmmmt wie nur geht gggg ich bin auch relativ locker bis zur tür vom zahnarzt gekommen und NICHT umgedreht *stolzbin* und kaum war ich drinnen,fing das zittern schon wieder an und als ich den doc sah kamen die ersten tränen (geheult habe ich aber nicht!!!).nein,er sieht nicht so furchterregend aus,sondern sogar ganz gut ggg und war auch seeeeehr lieb.
ich habe viel erlebt,mehr möchte ich nicht erzählen und zudem wirken bei mir die betäubungen nicht so richtig.
naja,ich laufe nun seit 6,5 jahren mit einem loch rum,wo mir eine blombe rausgefallen ist.aber ich ahbe mich einfach nicht getraut :-( ich bin überall mit den kindern hin ,alleine schon um zu gucken ob der/die was für mich wäre gggg aber irgendwas war immern.nun pockert seit einer woche mein kiefer und ich dachte es wird wohl mal zeit *seufz*
ein zahn muß raus,aber da hat mir mein alter zahnarzt vor 9 jahren schon gesagt das der kein jahr überlebt und hatte damals eine mammutrumpulerei damit gehabt,wurzelbehandlung,die hat er aber nicht bis ganz unten gemacht.dieser zahn sollte also demnächst mal raus.der zahn mit der fehlenden blombe geht dafür .auf der anderen seite hat der selbe arzt auch eine wurzelbehandlung gemacht und ist auch da nicht bis ganz unten gegangen.was er mit dem zahn machen soll weiß der doc allerdings nicht :-( und das ist ein brückenhalter.die kasse bezahlt nur eine wurzelbehandlung pro zahn und wenn er damals nicht weiterrunterging dann müßte ich eine erneute selber bezahlen oder eben raus....er hat mir auch alles ganz genau an den röntgenbildern gezeigt.
tja,und ganz am anfang meinte er "na frau w. sie haben aber im kopf mehrer baustellen was?"....????...ich fragte wieso und er zeigte mir am röntgenbild vom kopf von vorne das meine stirn ,meine wangenknochen und die nasenknochen alle samt entzündet sind 8-O ich hatte zwar den eindruck das meine gesichtsknochen geschwollen sind ,aber weh tut es nicht wirklich.hammer,ich war zur kernspin,zum ct und und und ,(fast)nichts zu finden,und alles,damit genau DAS ausgeschlossen wird und nun so eine popelige (*sorry,ich hasse kernspinn und CT) röntgenaufnahme und es kommt so was bei raus *wuah*
naja,der doc war gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders als der alte (wobei ich nicht nur bei einem schlechte erfahrungen her habe)und ich habe da echt irgendwie schon ein wenig vertrauen.er will sich was für mich überlegen,denn ansich ist das ganze recht kostspielig.und wir fangen ganz ganz langsam an :-) er will erstmal die richtige betäubung finden.er würde auch unter vollnarkose (hat belegbetten) aber das würde mich eben einiges kosten und er will es erstmal so versuchen.
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

so,ICH war heute beim zahnarzt.......nach unzähligen jahren *schäm*

Huhu!
Och Mensch :( Hoffe, die finden da was, aber heutzutage gibts doch eigentlich so viel das man tun kann (betäubungstechnisch).. Bei mir wirken die auch nie so wie sie sollen, hab ich von meiner Mutter UND meinem Vater, geht beiden so :-/
Aber wenn Du Dich soweit eigentlich wohl gefühlt hast (wie man sich halt wohl fühlen kann beim ZA...), dann hoff ich, dass er Dich positiv überrascht mit den Behandlungen :) So gings mir nämlich nach der zweiten Weisheitszahn OP. Die erste war HORROR, da hab ich 2 Jahre gebraucht um die anderen 2 rausmachen zu lassen obwohl ich eigentlich für 6 Wochen später dne zweiten Termin gehabt hätte. Hab ich aber gleich abgesagt *gg* Die zweite.. fast ein Spaziergang. Also im Vergleich halt.. War echt überrascht, es ist auch wirklcih verdammt viel wert was für einen Arzt man erwischt.. Manche machen ihren Job und andere machen ihren Job UND kümmern sich um den Patienten. Ich wünsch Dir dass Du zweiteres Exemplar rausgepickt hast :)
LG,
Nina

so,ICH war heute beim zahnarzt.......nach unzähligen jahren *schäm*

huhu,
ja stimmt,du hast ja auch so einiges hinter dir.meine weisheitszähne habe ich auch zu sehen bekommen gggg der eine ist ganz gerade ,so wie er sein soll und der ander sieht aus wie der schiefe turm von pisa,aber er meint da brauch man nichts dran machen *puh* da hatte ich am meisten horror vor.
also der hat seine praxis absolut für seine patienten ausgelegt.ich konnte zum röntgen sogar sitzen bleiben hihi er hat wohl angst das sonst alle abhauen auf dem weg zum röntgenraum ggggg
liebe grüße petra

so,ICH war heute beim zahnarzt.......nach unzähligen jahren *schäm*

Hi,
erst mal Glückwunsch, dass Du Dich überwunden hast!! Das ist wirklich gut. Ich war irgendwie auch so im Teenyalter mal 5 Jahre nicht und danach war's dann auch eine Baustelle (auch weil der Zahnarzt davor wohl besser hätte Henker werden sollen). Letztendlich war zwar viel zu tun und natürlich ist es unangenehm. Das ist es beim Zahnarzt immer, egal was er tut *find*, aber wirklich schlimm war es nie. Mein jetziger Zahnarzt betäubt übrigens immer so lange nach bis ich nix mehr merke ;-)
Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen und drück die Daumen, dass keine größeren Kosten auf die zukommen. Das ist ja der 2. Haken beim Zahnarzt *seufz*.
LG Denise, der auch die Zähne wehtun, aber nur wegen der Nebenhöhlen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen