Suchen Menü

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

Wir haben für Lara einen Herlag Hochstuhl, dem wir die Tischplatte entfernt hatten, damit Lara an unserem Tisch essen kann.Leider ist es so, dass sie alleine den Stuhl nicht rücken kann und so auch nicht alleine in den Stuhl oder aus dem Stuhl aufstehen kann.Auf unseren normalen Stühle sitzt sie nicht weit genug am Tisch und sie sind für sie zum sitzen auch sehr wackelig.Da wir ja noch ein Baby haben, dass ab und zu gewickelt oder gestillt werden muß, während Lara am Tisch isst, wäre es super, wenn sie dann auch alleine aufstehen könnte.Momentan ruft sie mich und wartet bis ich komme. Habe aber Angst, dass sie da mal alleine rausklettern will.
Wie ist das bei euch? Wo und wie sitzen eure Kinder?LG Tina
Bisherige Antworten

Jaaaaaaaaaaaaa

Hallo Tina,
Laura sitzt im TipTrap und kann den auch nicht alleine rücken. Wenn sie am Tisch sitzt kann sie auch nicht alleine runter. ansonsten stelle ich den Stuhl schräg, dass sie meinetwegen zum Kneten alleine hoch kann.
Ach ja, Jan wurde NIE gewickelt, während wir am Tisch sassen. das kann doch auch ein paar Minuten warten. und gestillt habe ich im Ernstfall auch am Tisch ;o)
ein Normaler Stuhl geht einfach noch nicht. sie sitzt einfach noch zu tief.
gruß,
Julia

Jaaaaaaaaaaaaa

Hallo Julia,
wenn Silas Land in der Hose hat, isst Lara ganz bewußt viel langsamer und läßt sich schön viel Zeit.
Ich weiß nicht ob das nur bei meinem Jungen so ist, aber wenn er die Windel voll hat, muß ich ihn wickeln, sonst drückt es aus allen Ritzen hervor ;-))
Die Windel steht dann sowas von "Land unter"...
Das mit dem Stuhl etwas schräg stellen machen wir auch.
Ach ja und stillen will Silas nicht mehr am Tisch, seit dem er so ablenkbar ist.
Bin mal gespannt, wie es bei anderen ist.
LG Tina

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

Ja, haben einen Hauck mit Tischplatte (ähnlich wie tripptrapp, aber billiger).
Dort kommt Ole auch weder alleine raus noch rein.
Werde demnächst die Platte abmontieren, dann kann er ganz normal mit uns am Tisch sitzen, nur eben erhöht. Das Modell eignet sich bis zum Schulalter, bin sehr begeistert!
Liebe Grüße, Anke

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

Hallo Anke,
aber alleine kommt er doch auch nicht rein / runter, oder?
LG Tina

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

Jetzt, mit dem Tablett davor, muß man ihn hinein- und herausheben, stöhn.
Wenn das Tablett weg ist, kann er alleine hinauf und hinunter, man muß ihn dann nur ranschieben. Im Moment komme ich mit der Schmiererei auf dem Tablett besser klar als auf dem Tisch, es wird aber rapide besser und bald wird er richtig mit am Tisch essen.
Nachti endgültig und liebe Grüße, Anke

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

hallo,
wir haben den Hauck alpha und auf dem sitzen meine beiden noch. sie schieben sich die stühle zurecht setzen sich drauf und ich schicbe dann noch etwas näher zum Tisch.
Aufstehen klappt auch, sie zwängt sich da ohne Probleme runter am Tisch vorbei.
Ich glaube die Beiden werden mit ihren Stühlen noch alt, sie lieben sie und würden sie nicht hergeben wollen ;o).
VG Tanja und Co.

P.S. wir haben aber keinen Bügel oder Tischchen mehr dran, sitzen direkt am...

am großen Tisch mit dran.
lg Tanja

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

Deswegen haben wir hier zwei TripTraps stehen. Da kann sie alleine rauf und runter, ne Tischplatte hatten wir noch nie und der Bügel war auchnur für vier Wochen dran.
Marius sitzt immernoch auf seienem, die Anschaffungen lohnen sich also. Demnächst wird wohl ein dritter dazu kommen. LG Nicole

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

Jonas hat auch den Herlag Tipp Topp (wir haben auch schon vor langem die Tischplatte entfernt) und wir haben keinerlei Probleme damit. Er kommt allein rauf und wieder runter. An den Tisch ranziehen kann er sich zwar nicht selbst, aber wegschieben und aufstehen geht problemlos.
LG Katrin

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

Ist der Schwerer als der Stokke? Tabea schiebt ihren Stuhl überallhin ...
Viele Grüße,
Christine

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

Hallo Christine,
der Stuhl ist wirklich total schwer und auch schwierig zu verrücken.

den Tisch haben wir schon abgebaut.
Es könnte aber auch an unserem PVC-Boden liegen.
Ich werde mir jetzt den Stokke von meiner Schwester holen. Ihr Sohn ist bis zum alter von 10 Jahren drin gesessen.
LG Tina

auf dem stokke

seit sie 11 monate ist ohne bügel. also ein ganz normaler stuhl zum hoch und runter klettern. alles andere finde ich degradierend in dem alter. diese aussage gilt für meinen persönlichen haushalt und betrifft sonst niemanden - bevor die diskussion drüber los bricht.
lg,
sandy

Hier auch.....

... allerdings erst seit er laufen kann, also mit 14/15 Monaten.
Was anderes würde er auch gar nicht zulassen. Selbst Kindergeschirr / -besteck darfs ja nicht mehr sein: Eke goß auch!!! (Erik ist auch groß) ;-)))
GLG Heidi

Hier auch.....

Ach Sandy, das war aber süß.
Kinderbesteck??? Öhm, Emma schmiert sich ihr Brot mit nem richtigen Messer und zum Gemüse schneiden kriegt sie auch ein scharfes... LG nicole

hier auch Stokke ohne Bügel!! LG

Hier auch der Stokke

und der wird vom Esstisch zur Spüle, zum Herd, oder wo auch immer hin geschoben...
Also, eine Anschaffung war der Wert. Und es wird sicher noch ein zweiter in naher oder ferner Zukunft dazukommen.
LG Uli

Hier auch der Stokke

Hallo,
ich schließe mich den anderen an.
Wir haben den Bügel schon lange entfernt und Yannic schiebt seinen Stuhl munter durch die Gegend.
Lediglich an den Tisch ran muss man ihn noch etwas ranrücken.
LG Marion

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

Halo Tina,
Inga sitzt im Tripp Trapp und kann dementsprechend alleine hoch und runter. Manchmal will sie bei den Großen auf die Eckbank, das finde ich aber total nevig, weil sie da beim Essen ständig rumläuft.......
LG Tine

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

Hi Tina,
Leonard sitzt auf dem Triptrap von Stokke. Den schiebt er sich überall hin und steigt alleine rauf und runter. Er sitzt damit schon lange direkt am Tisch. Wir sind sehr begeistert von dem Stuhl, war am Anfang ja skeptisch wegen dem Preis.
Ist euer Stuhl so schwer oder woran scheitert es, dass Lara den Stuhl nicht alleine rücken kann?
LG, Bondgirl
LG, Bondgirl

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

Hi Bondgirl,
der Stuhl ist wirklich sehr schwer, und er zieht sich wie Kaugummi über unseren PVC- Boden.
Außerdem ist er so seltsam ergonomisch geformt, dass Lara ihn schwer anfassen kann, um ihn zu schieben.
Wa mich auch so stört, dass man ihn nicht richtig an den Tisch ranziehen kann. Durch die Seitenlehne steht er immer so weit vom Tisch weg, dass sie nur am herumhampeln ist.
LG Tina

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

HAllo Tina, wir haben auch die Tripptrapp und bei uns können sie die selber zurückschieben auf dem Steinfussboden. Selbstverständlich kelletern sie auf ihre Stühle und wenn sie fertig sind mit essen wieder runter. Warum sollten sie nicht ? Mit zwei Jahren ist man kein Baby mehr. Manchmal stelle ich ihnen was auf ihren Platz und sage das sie sich hinsetzten können und essen oder trinken, während ich Tami stille, wickle oder sonst keine Zeit habe. Die Stühle stehen zwar etwas vom Tisch weg aber es geht prima.
LG Cornelia

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

Hi Cornelia,
unser Hochstuhl ist wirklich viel zu schwer zum verrücken. Selbst ich habe da meine Probleme, ihn vom Tisch wegzuziehen.
Lara sollte jetzt wirklich selber entscheiden dürfen, wan sie am Tisch sitzen will (z.B. zum malen) und wann nicht.
Bisher ist sie immer auf meine Hilfe angewiesen.
LG Tina

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

Mhhh, vielleicht kauft ihr doch noch einen anderen Stuhl, den sie sicher verrücken kann. Ich finde es auch wichtig, dass sie selber entscheiden können wann sie auf dem Stuhl sitzen und wann nicht. Allerdings müssen wir morgens wirklich lange warten bis Mari sich selber hinsetzt und dann wird sie nicht fertig mit essen. Eine kleine Persönlichkeit eben.
LG Cornelia

sitzen eure Kinder noch im Hochstuhl?

hallo tina,
wir haben einen stokke hochstuhl. da haben wir den bügel abgemacht... da kann mia alleine rauf und alleine runter. der ist echt sein geld wert.
lg *mia*

Dorothee sitzt im Stokke Tripp Trapp, LG

*einschleich*

Hallo Tina,
Jana sitzt schon ziemlich lange auf dem normalen Stuhl und dort auf so einer Autositzerhöhung. Die hat seinerzeit nur 4,- ? gekostet und das klappt super. Als der Stuhl ansich noch zu hoch war hatten wir einen kleinen Hocker der vor bzw. unterm Stuhl plaziert war.
Für Nele habe ich noch den Storchenmühle Happy Baby den man auch umbauen kann. Den nutzt sie nun auch.
GLG von
Nicole mit Jana *11.05.02 und Nele *12.05.06
...eingeschlichen aus dem Mai/Juni 2006 Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen