Suchen Menü

sind wieder mit dem wocheneinkauf durch

guckguck,
und es hat geklappt, wir sind bei 61 ? gelandet inklusive allen lebensmitteln für eine ganze woche mit etwas extra gemüse und ein paar kleinen extra naschis für die kids.
mein mann wollt wieder ne schachtel kippen unterjubeln..nix da ;-)
Lg chazy,
bin da sehr zuversichtlich,dass man gut sparen kann
Bisherige Antworten

wir auch, mit 161 Euro was esst ihr denn so ?

dabei waren aber 2 Torten und 2 Flaschen Alkohol - sind etwa 30 Euro.
Schreib doch mal, was ihr da so esst, esst ihr überhaupt was?
Ich lass schonmal für 750g Brot etwa 3 Euro + Wurst etwa 15 Euro ( kauf ich eingeschweißte Wurst wird es auch nicht billiger), Fleisch kostet auch etwa 5-6 Euro ( 3 Schnitzel, Steak oder was weiß ich). Mist ich hab den Einkaufszettel schon weggeworfen. Eis 3 Euro, Salate etwa 5 Euro, Frischkäse etwa 5 Euro, Obst( Äpfel, Bananen, Weintrauben) etwa 5 Euro, Getränke etwa 10 Euro( Wasser, Schorle, Saft), Milch etwa 3 Euro, Joghurt/ Pudding etwa 4 Euro, maggi fix 2-3 Euro,Kartoffeln 2 Euro, TK Gemüse ca. 4 Euro, TK Fisch 5 Euro, Zahncreme+ 1 Zahnbürste+ Toilettenpapier + Tempos etwa 8 Euro,Kakao, Müsli...
diverses fürs Abendessen, wenn es mal kein Brot gibt.
Weiß jetzt gar nicht, was noch dabei war- ach ja eine Auflaufform- gut die kostete auch etwa 7 Euro.
Also unter 120 Euro geht bei uns nix. 160 war diesmal viel, norm ist bei uns 120-130 Euro, aber das ist doppelt so viel wie bei dir.
Früh gibts bei uns Toast, die Kids Müsli + Kakao wir Tee.
Mittags wochentags meist nix- die Kids essen im Kiga, Männe auf Arbeit und ich alleine mag nichts. Abends essen wir Brot + Wurst und Salate oder was gekochtes.
Am Wochenende essen wir mittags richtig warm und nachmittags meist eine Kleinigkeit wie Eis oder Kekse oder so. Dazu kommen dann Samstags und Sonntags noch Bäckerbrötchen für etwa 3 Euro.
Das nächste mal tipp ich den Einkaufszettel ab.
Mandy mit vollem Kühlschrank

komisch!

hi mandy,
dann orientier ich mich mal an deinem einkauf.
also brot kauf ich ein bauernbrot für 59 cent bei lidl,und es schmeckt auch gut. und ich frier es eh ein und schneid es vorher auf.
dazu gabs noch weltmeisterbrot (1,39) und n schwarzrbot,hat alles zusammen 2,60 ? gekostet und sind ca 2 kg ich weiß es nicht genau.
milch war frischmilch drin und auch 2 liter bio, auf die gabs 30 % ,hatten also alle normalpreis.
Zum frühstück gibt es bei uns cornflakes(völlig normale) und müsli,hab diesmal aber nichts geholt,weil ich noch hatte.
mittags gibt es diese woche eingekauft: spinat,hühnerfrikasse,putenbrustfilet,schnitzel,gyros, und sogar mal pizza (wollten egientlich selber backen,aber manchmal muss es schnell gehen und für manchen preis,kannst nich selber backen),pommes,raviolli(damit der große wenigstens einmal was mit tomate isst)
ich hab des weiteren halt 3 brote gekauft,8 liter milch,butter, schinken,eier und fleischsalat,leber und teewurst. für nachmittags gabs vollkornkekse, n 1 liter eimer vanille joghurt,die kinder suchten sich joghurtdrink aus,gemüse ..obst brauch ich nicht kaufen,is im garten. dazu 3 liter kirschsaft, in der hoffnung die kinder trinken mal was anders als wasser und was wurde prompt beim abendbrot verlangt?" mama kann ich bitte einen becher wasser haben?"..:-)
mit dabei noch kakao, maggi(ürgs),baumkuchen,salate (kopfsalat) und ketchup...
das wars so weit und ich bin recht zufrieden und nebenbei gabs noch paar kleinigkeiten.
61 e is doch voll ok.
bäckerbrötchen lassen sich gut durch aufbackbrötchen resetzen..toats hab ich gar keins, n weißbrot wollt ich selbst backen.. eierwaffeln wollte der große nicht kaufen," mama die backen wir selber,oder?"
abends gibts bei uns immer brot oder reste vom mittag.
also sparen ließe sich eigentlich immer was.
wo kauft ihr denn ein?
wir fahren meist zu lidl,heut hinterher zu plus aber die preise waren fast die gleichen!
Lg Chazy

Jo.....

... so sieht das bei uns auch aus.
Meist brauche ich für Nahrungsmittel und Sachen ausm Schlecker so ca. 50-60 Euro am Wochenende.
Jetzt wo ich gerade mit Leon alleine bin, max. 40 für die ganze Woche. Er ißt in der Kita Frühstück und Mittag und am WE will er meist Nudeln oder wie heute mal Rostbratwürstchen. Mit Nudeln geh' ich immer mit. *g*
Am teuersten ist bei uns der Obst und Gemüseanteil (meist Birnen, jetzt Mandarinen, Bananen, Kiwi, selten Äpfel, rote Paprika, Gurke, Kohlrabi, Mohrrüben, Radieschen, Cocktailtomaten), meist hole ich nur Wasser und für Leon bissi Apfelsaft zum runtermischen.
Wofür ich schon Geld ausgebe ist Brot, also Brötchen am WE und oft auch für abends, weil ich die Körnerteile so klasse finde. Abgepacktes Brot esse ich super ungern.
LG Conny

Bei uns kostet der Wocheneinkauf auch etwa 50 ?,

Getränke weiß ich nicht genau, die holt mein Gatte ;o)
LG Anni bald zu viert aber soviel mehr wird das dann auch nicht werden
P.S. Wir leben echt gut, alles lecker Futter im Kühli *lach*

Re: Bei uns kostet der Wocheneinkauf auch etwa 50 ?,

huhu anni,
ich kann mich auch nich beschweren, der kühlschrank ist voll und ich hab für jeden tag ne ordentliche "frisch gekochte" mahlzeit für nächste woche parat.
JETZT wo die kinder noch klein sind,lässt sich gut geld sparen,denn viel essen tun sie wirklich nicht!
und ehrlich,was das essen betrifft,ob nun 1 kind oder 2.. ich merke keinen unterschied!
sonst war mein mann vorher immer einkaufen, seit 2 wochen machen wir das gemeinsa,und ich mach listen und hab das geld.
ich hätt nicht gedacht,dass sich geplant mit 50 ? gut einkaufen lässt.
immerhin reicht das nun für 7 tage 4 komplette mahlzeiten
Lg Chazy

Re: komisch!

Brot gibts bei uns nur vom Bäcker - ich hab ja als Verkäuferin in versch. Bäckereien gearbeitet und ich schmecke einen großen Unterschied heraus.
Ich esse am Wochenende pro Frühstück etwa 1-1 1/2 Doppelbrötchen, mein Mann 2 dunkle und die Kinder jeder 1 kleines. Abends ess ich 2-3 Scheiben Brot, mein Mann meist auch, die Kinder höchstens 1. Wir essen zwar gerne frisches Brot, aber nicht jeden Tag, also wenn ich FR+Sa+So Brot esse, dann kann ich Montags schon nicht mehr ran. Ich glaub mein großer ist auch so, deshalb bringt er sein Schulbrot immer wieder mit heim.Um das Brotessen etwas interessanter zu machen haben wir viel Auswahl an belag ( etwa 6-7 Sorten Wurstbelag, Leberwurst und Mettwurst, 3 Sorten Käse, so um die 5 Becher mit Salaten ( auch so abgepacktes wie Rindfleischsalat, Geflügelsalat...)
Wir haben einkaufsmäßig aber mindestens 60 Euro Unterschied und selbst wenn ich Kleinkram bei Aldi kaufe, da spar ich vielleicht 10 Euro pro Korb.
Mittags kochen wir so, das meist nix übrig bleibt. Ja und ich find wir kochen keine megagroßen Mengen ( mein Mann hat durch Ernährungsumstellung und Sport 30 kg abgenommen -die er seit 9 Monaten hält- also groß rumgefressen wird bei uns nicht)- na und ich mit meinen 43 kg ess zwar normal aber nicht zu wenig und nicht zu viel.
Wir kaufen im Kaufland, weil wir da alles auf einmal haben.
Nur weil der Joghurt da 10 cent weniger kostet und das Fleisch 1 Euro, da fahr ich nicht extra nochmal los. Außerdem bekomm ich da vieles halt nicht. Das geht bei Maggi fix los und hört bei Butter auf. Es gab mal eine Diskussion, da hieß es die Aldisachen sind normale Markenfirmen nur nicht als solche zu erkennen- das stimmt nur teilweise, weil die Rezepturen wirklich anders sind.
Es schmeckt teilweise nicht wie das Original.
Ich achte da aber schon drauf.Ich trau dem billigzeugs irgendwie nicht. Also hab ich die Wahl Gemüse für 50 cent oder 1,50 Euro, dann kauf ich sicher das teurere.
Sicher ist Lidl und co ein wenig billiger, aber wenn ich am Ende pro Korb 10 Euro spar, dafür aber ein zweites mal einkaufen fahren muss,dann verzicht ich lieber.macht ja auch keinen Spaß mit 2 Kindern einkaufen zu gehen, deshalb gehen wir ja schon immer Freitag nachmittag und kaufen dann für 7 Tage im voraus ein.
Muss mal genau Preise studieren- die weiß ich nämlich auch gar nicht.Ich kauf was ich brauche, was lecker aussieht und was offensichtlich günstiger ist.
Mandy

Re: komisch!

hi mandy,
also ich find schon,dass man,wenn man preise vergleicht und günstig kauft,viel sparen kann, und zwar nicht nur 10 e..denn kleinvieh macht auch mist.
ich sehe aber auch,dass euer abendbrotstisch bei weitem viel umfangreicher ist,als unserer.
ganz ehrlich: ich brauche keine 7 sorten wurst!Da schmeiss ich ja die hälfte an packungen nach einer woche weg,weils schlecht wird und nicht aufgegessen,so viel brot kann man gar nicht essen.
uns reichen 3-4 wurstsorten, max. 2 salate (grad fleisch und eiersalat) und eine sorte käse (bin die einzige,die käse isst), dazu meist eine leberwurst und noch was schmelzkäsiges oder so.
Wir esse jeden Tag brot, das ist billiger,und da ihr doch eh so eine große wahl an aufschnitt habt,müsste das doch abwechslungsreich sein.
allein bei den Aufschnitten fürs abendbrot ließen sich gute 8-10 ? sparen!
Ich hol im übrigen nur abgepackt,nicht von der Theke.
Joghurt kaufen wir ja recht selten, meist mach ich nen quark mit vanille, das schmeckt gut.
brötchen essen wir gar nicht, ich mag keine *G*, da lässt sich auch gutes geld sparen,ansonsten nehmen wir aufbackbrötchen, sind einfach billiger.
brot frier ich ein,da reichen dann 3 brote ne ganze woche .
ich kauf mein obst-gemüse bei lidl und schau es mir genau an,alles kann man nich kaufen.
ich denke,wenn du günstig einkaufen würdest,und eigentlich nur das,was du wirklich brauchst,könntest du ne ganze menge sparen!
und ehrlich,ob ich mir mit charmin meinen hintern abwische,oder mit billig klopapier *G*, DAS is ja wohl egal :-)
Lg chazy,immer sparsam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen