Suchen Menü

sind hier noch welche ungeimpft???

wir ham ja morgen unsre U7 glaub ich..*fg*..komme mit den vielen U´s durcheinander..gg...naja auf jedenfall stellt sich uns die frage des impfens....impft hier jemand überhaupt nicht?...jaaaa ich weiss das thema war schon sooooooo oft...aber man liest erst richtig bewusst wenn es am selber intressiert..;-))..wäre also für antworten dankbar....auch von teilgeimpften...lg sasi
Bisherige Antworten

sind hier noch welche ungeimpft???

Hallo sasi
Meine sind noch altmodisch total geipft, obwohl ja noch nicht fertig, Brian hat am 6.12 seine U7, dann sehen wir ob es klappt ;0))
LG Moni

sind hier noch welche ungeimpft???

hallo sasi.
also dimmy ist nur teilgeimpft.er wurde ab dem 6.monat nur gegen diphterie,tetanus und polio geimpft.alle monat eine impfung,weil unser kinderarzt keine 3fach hatte.so musste jede impfung einzeln gemacht werden,2 mal je 3er zyklus,dann bisschen abstand dann noch einmal der 3er zyklus.
es ging ohne nebenwirkungen ab,und er hat auch nie geweint oder so.also es war ok so.
das waren die impfungen die ich mir dachte die wären wichtig obwohl ich davon nicht wirklich 100%überzeugt war und bin,aber nun haben sie wir gemacht und es wird so gut sein,hoffe ich mal.
alle andren impfungen die so am markt sind wie MMR ,keuchhusten,und die ganzen andren ,und grippe und windpocken und was sonst noch alles erfunden wird,die machen wir alle nicht.denn es gibt viele untersuchungen,die bestätigen das auch nach der impfung kein impfschutz da war.also der titer gleich 0 war.und was die impfungen alles für nebenwirkungen zeigen werden,nicht nur nach der impfung oder paar tage danach(schön wärs wenns nur so wäre)sondern jahre danach sich in kreberkrankungen und abwehrschwächen,allergien um nur ein paar sachen zu nennen,zum ausdruck kommen werden,das ist mir einfach zu riskant.
ich denke das jede kinderkrankheit ihren nutzen hat,und auch sein muss.denn wieviele kinder wurden als babies zb.gegen masern geimpft,und bekommen nun als erwachsene masern das weit schlimmer ist als wenn man es als kind bekommt.auch "wachsen"kinder an kinderkrankheiten und entwickeln sich sprunghaft weiter,das auch sehr wichtig ist.
das ist jetz nur meine meinung zum thema impfen,jeder kanns so machen wie er will.die gesundheitsämter und sonstige behörden leben von den impfungen und so schlimm wies klingt auch von den impfschäden und die ganzem studien zum thema impfen usw.es ist also auch ein grosses provitdenken dahinter,von den ganzen pharmakonzernen,die davon leben,das viele viele kinder fleissig geimpft werden....
somit einen schönen abend noch und viele liebe grüsse gloria und dimmy der schon brav schläft.:-)

sind hier noch welche ungeimpft???

Huhu,
JA,meine Beiden sind noch komplett ungeimpft und ich denke das wird auch noch so bleiben....
Über das was und vor allem wann sind wir uns noch nich im Klaren.....kennst ja unsere Situation und Meinung dazu!!!!
LG Tanja

sind hier noch welche ungeimpft???

huhu tanja...ja ich schwanke so zwischen impfen wie gloria und gar net bin mir unsicher...wie geht es dir denn??...könnten uns ma ürn chat verabreden ...den von meinem board mein ich..wann ahste denn ma zeit..??..lg sasi

sind hier noch welche ungeimpft???

Huhu,
uns gehst soweit wieder ganz gut;O))
Ich komm übers Board net in chat rein;O((Sach ma wie....
Weil wäre schon mal wieder schön;O))Die Woche gehts jeden abend bis auf Donnerstag,weil da muss ich ja bis 21.00Uhr arbeiten und bin danach nur noch fertig...
Sach Bescheid wann und vor allem WIE;O))
GLG Tanja

sind hier noch welche ungeimpft???

Hallo,
also meiner ist fast voll durch geimpft. Ich habe letzte Woche vor seinem 2 Geburtstag auch noch Pneumokokken impfen lassen. Er hat alle gut vertragen ausser MMR die erste. Wobei es bei uns wohl auch daran liegt das ich der Meinung bin es gibt noch genug Krankheiten die er bekommen kann.
Aber das muss jeder selber wissen, ich habe für mich überlegt was ich für meinen Sohn möchte und ob ich Risiko Impfschäden oder spätere Erkrankungen eingehe. Wobei ich mich ganz klar auch von meiner KÄ beeinflussen habe.
Grüße
Anke

sind hier noch welche ungeimpft???

Hi Sasi,
Mado ist teilgeimpft weil wir bei ihr sehr die Impfreaktionen fürchten.
Sie hat die 5-fach und Pneumokokken Impfung bekommen.
Ich würde sie gerne gegen Masern alleine impfen lassen, aber das ist schwierig.
Eine 3-fach Impfung erscheint mir gerechtfertigt, ich würde mit Tetanus anfangen und die anderen danach durchziehen.
Es ist sehr schwierig. Das einzige ganz ungeimpfte Kind was ich persönlich kenne, hat prompt mit 2.5 Jahren Keuchhusten bekommen. Es war nicht lebensgefährlich aber doch schlimm und vor allem musste er wegen Ansteckungsgefahr 6 Wochen zuhause bleiben.
LG Carolin.

sind hier noch welche ungeimpft???

Hallo sasi,
Zoé wurde spät 5fach geimpft und hat im September ihre erste MMR bekommen. Die zweite kommt erst in 2 Jahren. Das finde ich schon ziemlich viel und mehr brauchen wir auch nicht.
Im nachhinein bin ich aber froh, daß sie schon alles hinter sich hat, denn die mmr-Impfung war ziemlich schmerzhaft für sie. Bei allen vorigen Impfungen hat sie nie einen Mucks getan und da gab es ein riesen Geschrei. Selbst jetzt weiß sie noch, daß der Picks beim Kinderarzt wehgetan hat und sagt es mir auch.
An deiner Stelle würde ich deshalb nicht jeden Wirkstoff einzeln spritzen lassen, sondern zb. die 3fach mach lassen, aber wahrscheinlich hast Du dafür auch Deine guten Gründe.
LG
Jutta

sind hier noch welche ungeimpft???

wir haben mit 1,5 Jahren geimpft und nun bin ich total froh, dass wir (fast) alle Impfungen hinter uns haben - Hannah hat das gut verkraftet und ich bin froh, dass wir solange gewartet haben
Das späte Impfen war unser Kompromiss - weil nach verschiedenen Studien angeblich das Risiko von Impfschäden geringer ist.
Macht, was Ihr für richtig haltet !
LG Marion

sind hier noch welche ungeimpft???

Hallo, auch ganz altmodisch alles geimpft, jetzt sind wir grad bei Pneumo- und Meninngokokken, hab im bekanntenkreis eine Mamma wo ein älteres Kind Ihr Baby mit Röteln angesteckt hat und nun fast blind ist jetzt :(((
Aber ich hatte auch immer riesen Schiss vorm Impfen und hab fast geweint beim KA als der mit der Spritze kam, aber beide haben alle Impfungen gut vertragen.
Schwere Entscheidung ....
LG Sandra

sind hier noch welche ungeimpft???

Hallo Sasi,
wir haben mit 7 Monaten mit der 5-fach Impfung angefangen und sind jetzt fertig, Leni hat alles gut vertragen. MMR sowie Pneumokokken und Meningokokken werde ich nicht impfen lassen. Bei unserem Knöpfle werden wir das genauso machen. Und vor der Pupertät werde ich bei beiden Mädchen den Röteln-Titer bestimmen lassen, ob er nicht auch ohne Impfung ausreicht.
Ich z. B. wurde gegen Röteln geimpft und hab sie mit 17 trotzdem bekommen.
Wirst du schon richtig entscheiden.
LG, Sandra mit Leni und dem Knöpfle 32+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen