Suchen Menü

sind eure auch so sabbeltaschen?

morgen! :)
phu, liegt es daran, daß frauen generell mehr reden müssen als männer oder sind alle 2jährigen solche sabbeltaschen? malaika redet irgendwie non-stop. sie erzählt und erzählt, führt endlose selbstgespräche beim spielen, liest mir all ihre bücher auswendig vor, kinderreime und sogar das komplette gedicht vom zauberer korinthe (james krüss) hat sie schon drauf. sie steht morgens auf und fängt an zu reden und abends schläft sie immer flüsternd ein. wenn sie nichts zu erzählen hat singt sie, aber eigentlich hat sie immer irgendwas zu erzählen ;). im kindergarten ist sie wohl stiller, aber hier zu hause... wahrscheinlich wird sie eines tages eine große autorin oder derartiges. vielleicht auch politikerin *lol* ;)
so. ende mit ruhe, ich geh den quirl mal wecken :)
lg,
sandy
Bisherige Antworten

oh je

hallo sandy,
ich dachte immer schon, lena quasselt viel. aber paula setzt dem ganzen die krone auf. von früh (naja, sie ist ein bisschen ein morgenmuffel) bis spät wird nur gequasselt. neuerdings singt sie auch noch ganz viel und sagt irgendwelche reime auf (so was wie: "schneller propeller, die oma fliegt im keller, der opa hinterher - mit dem schießgewehr" - ganz toll. das hat mein schwager meiner nichte beigebracht und meine beiden haben das gaaanz schnell gelernt ;)). häufig kommt sie gar nicht zum essen, weil sie soo viel erzählen muss.
und immer, wenn ihr nichts einfällt, dann heißst es aktuell: "mama, weißte, hab englisch gemacht." "und was hast du da gemacht?" "england" *lol* - zur erklärung: lena macht im kiga englisch und liebt das. paula hat keine ahnung, was das bedeutet, aber quatscht halt alles nach. eine weile lautete ihre antwort auf die frage, was sie denn dort gemacht hätte logischerweise auch "deutsch" *lol*.
lg
anja

das sollte heißen: "oh ja" - oh je ;o), lg

wie geil!

den spruch mußte ich ihr unbedingt eben erzählen und sie hat sich auch scheckig gelacht ;) *G*.
ja, irgendwie sind unsere mädels ziemlich ähnlich. willst du auch n satz hören? malaika probiert gestern m&m's, mag aber keine erdnüsse was sie folgendermaßen feststellt: "mama, die erdnuß hat in meinem mund aa gemacht. bäh!" ;))
lg,
sandy

wie geil!

*lol*. das ist ja auch klasse.
wir wollten vorgestern in den zoo. paula wollte nicht mit. ich habe ihr daraufhin erzählt, dass dort die elefanten sind - sie: "und giraffen". - "nein paula, giraffen gibt es dort nicht. aber orang utahs." "ich habe auch schon mal oma ute im fernsehen gesehen." - zur erklärung: die oma meiner nichte heißst oma ute. ich habe mich fast weggeschmissen vor lachen.
oder: im urlaub letzte woche bei oma. meine nichte (fast 4) bockt lautstark. paula stellt sich hin und schüttelt den kopf. meine oma fragt sie, was denn los ist. "unglaublich" - "paula, was ist denn unglaublich?" - "das hanna so schreit."
den spruch mit der oma im keller hat sie übrigens gleich mal angepasst, als meine oma in den keller ging auf "uroma geht in den keller..." - woraufhin mein vater fast vor lachen umgefallen ist (zur erklärung: meine oma wohnt bei meinen eltern im haus, aber mein vater kann gar nicht mehr mit ihr.)
die kinder sind schon klasse. wie sie sich so ihre welt erklären (siehe m&m) ist immer wieder süss und erstaunlich.
lg
anja

freudsche fehleistung;-))))) lg connie

freudsche fehleistung;-))))) lg connie

oft genug löst es tatsächlich ein "oh je" aus. vor allem, wenn die töchter mal wieder einige wochen hintereinander quasi am stück "happy birthday" lautstark singen müssen. aber bitte nur die erste zeile - immer und immer und immer wieder *lol*
lg
anja

freudsche fehleistung;-))))) lg connie

wem erzählst du das?!
manchmal bin ich abends so am rande meiner aufnahmekraft, dass dj komplett alles übernimmt damit mom mal auf die "stille bank" kann:-)))))
lg
connie

freudsche fehleistung;-))))) lg connie

meine sind ja tagsüber im kiga und ich "höre" sie nur zwei bis drei stunden an nachmittag. reicht aber oft genug völlig aus ;). am wochenende sehen wir aus dem grund (unter anderem) zu, dass wir so viel wie möglich draußen und unterwegs sind. da geht es - wahrscheinlich gibt es dann anderes zu tun.
lg
anja

sind eure auch so sabbeltaschen?

Huhu,
wahnsinn! Amelie redet für ihr Alter wohl eher wenig (wenn ich da mit Sophia vergleiche...) aber Malaika ist da ja voll fit! Also pass auf: falls ich die Kur jemals mache, wollte ich am Schluss noch 1 oder 2 Tage bei Nicole vorbeischauen - wenn ich schon mal dort oben bin. Und da kommst du doch dann bitte auch mit Malaika und sie und Emma können Amelie dann bequatschen, vielleicht wirkt das bei ihr dann auch *fg*
LG Claudia

Nö - gar nicht. Aber Ole ist ein Kerl!

Tja, so sind sie wohl, die Männer - schon so früh.
Kein Vergleich zu meinen Mädels in dem Alter - im Auto kann ich mich auch locker zwei Stunden mit ihm unterhalten, ansonsten ist er aber eher wortkarg.
Er spricht auch noch lange nicht in ganzen Sätzen. Na, der Doc sagt, alles ist im grünen Bereich, er macht ständig Fortschritte, also warten wir einfach ab. Da er Feuerwehrmann, Polizist oder Bauer werden will, muß er sowieso nicht so viel quatschen ;-)))... LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen