Suchen Menü

sind alle 2jährigen so laut?

hallo, ich glaube das anstrengendste an sebastian ist sein unglaublich lautes organ. Ist das normal? das geht schon in aller Herrgottsfrueh los und macht mich manchmal ganz irre.
wie kann ich an seine Vernunft appellieren? Das ins Zimmer schicken widerstrebt mir eigentlich...
Bitte ein paar Ratschläge.
danke
sonia
Bisherige Antworten

Fünfjährige sind lauter

aber die Stimme ist nicht mehr ganz so hoch - jedenfalls wenns nicht gerade die Spielstimme ist. Oropax kann helfen. Oder freu Dich, daß Du nicht drei von der Sorte hast.
Viele Grüße,
Christine

Fünfjährige sind lauter

Hi Christine, du hast wohl recht, ich sollte die Zeit geniessen, solange ich nur ein so lautes Organ daheim hab.
Aber das mit den Oropax mach ich echt mal, guter tipp...
grüsse
sonia

Fünfjährige sind lauter

hallo ich schliesse mich der christine an, felix ist auch der lautere, aber ich kann noch lauter wenn es zuviel wird *lach*.
Ronja spiel meist ganz ruhig oder halt nicht mit so geräuschen wir flugzeuge beim absturz und schiessen, was halt jungs immer machen. ronja spielt ja mest mit puppe und puppenbuggy etc.
wasmeinst mal mit ikea, hast zeit in der n#chsten zeit?
glg Tanja und Co.

sind alle 2jährigen so laut?

Das kann ich auch bestätigen. Lara spricht auch sehr laut und wenn der Kleine schläft, muß ich manchmal schon sagen, sie soll etwas leiser sprechen. Sie kann auch flüstern. Abe wenn sie flüstert, vergißt sich anscheinend schon während des Sprechens, dass sie eigentlich leise sprechen wollte ;-)))
Aber immerhin kann sie schon flüstern.
LG Tina

sind alle 2jährigen so laut?

Hm, habe jetzt den Dritten und keines von den Dreien war laut.
Ich habe von Beginn an interveniert - sprich´ nicht so laut, schrei nicht so! - es funktioniert bei allen dreien. Wenn mit Freunden gespielt wird, geht es natürlich lauter zu, das aktzeptiere ich, wenn es arg schlimm ist, mache ich die Türe zu.
Aber ansonsten gibt es auch stimmlich eine Zimmerlautstärke und die verlange ich.
Wie ich es hingekriegt habe?
Wir haben Laute ausprobiert - Flüstern, Reden, Schreien, Kreischen.
So sind sich die Zwerge ob ihrer Stimme bewußt geworden - ich habe das gleiche gemacht.
So hatten sie einen Begriff davon, was ich wollte, wenn ich von "Flüstern" sprach.
Aber jedes Kind ist anders und meine sind keine "über Bänke und Tische", vielleicht habe ich einfach Glück gehabt.
Probier das "Stimme üben" einfach mal aus!
Viel Erfolg und nachti wünscht Anke

schließ mich hier an

malaika trifft auch öfters nicht die richtige lautstärke, das kommt aber auch vom kindergarten, da muß man wohl manchmal lauter sein ;) hier zu hause mag ich das aber nicht. ich habe mit ihr auch verschiedene tonlagen durchgeflötet und wenn ich sage "nicht so laut bitte" dann klappt das auch. hat ja nichts mit schimpfen zu tun. draußen darf sie kreischen und - was sie liebt - LAUT singen ;) wenns grad meinen nerv trifft dann läßt sie es. ich sag ihr überhaupt immer direkt was ich nicht leiden kann, da hat sie schon ein ganz gutes gefühl für bekommen. umgekehrt sagt sie mir auch was sie nicht leiden kann oder wo ich mich falsch verhalte. so lernen wir beide.
lg,
sandy

Antonio ja, aber es wird immer besser

Wenn Natalie schläft sagt er dann immer "Pscht, pscht" und versucht zu flüstern, vergessen hat er das allerdings auch gleich wieder*g*Nachdem das Geschrei und Gequietsche bei ihm einige Zeit wirklich extreme Ausmasse angenommen hat und wir in dieser Hinsicht "gebrannte Kinder" sind gilt bei uns die Regel:Er kann herumschreien, dann aber im Kinderzimmer.Da ihm das alleine nicht viel Spass macht, ist dann schnell Ruhe.Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen