Suchen Menü

sie zieht sich ständig aus

..und das natürlich meist nachts..und zwar alles, auch die Windel (und sie ist natürlich längst nicht trocken).
Irgendwie ist Leonie da ein richtiger Schlangenmensch geworden. Sie bekommt ihren Schlafsack schon immer mit dem Reißverschluß auf den Rücken angezogen an, aber egal, ob der Verschluß von oben nach unten oder umgekehrt zugemacht wird, sie bekommt ihn auf. Fragt mich nicht, wie sie das macht, aber ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen...und hab keine Lust, das bett ständig neu zu beziehen, nur weil sie meint, die Windel müsse runter.
Hattet ihr auch solche Phasen??
Was könnte man denn noch tun??
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: sie zieht sich ständig aus

Hallo Andrea,
ich habe damit keine Erfahrung da Lenny das nie gemacht hat.
Aber würde man mir den Schlafsack anders herum anziehen, ich würde ihn auch ausziehen. Ist das nicht super eng am Hals? Der Ausschnitt ist doch da ganz anders, oder?!
Nimm doch einfach eine Decke und versuch es mal so.
Vielleicht ist der Reiz dann weg.
Ich würde mit Lenny reden. Mit 3 jährigen geht das doch schon ganz gut.
LG Nicole

Re: sie zieht sich ständig aus

Haben wir schon versucht, aber die Decke lehnt sie völlig ab..
Der Schlafsack ist am Hals nicht zu eng, ist einer von Domaro, die sind ganz gut..und ohne Sack zieht sie sich noch schneller aus.
Mit ihr Reden bringt momentan nochnicht viel, dafür ist sie sprachlich noch zu weit zurück (WBS Syndrom).
LG, andrea

Re: sie zieht sich ständig aus

Hallo, Andrea!
Nicht ärgern! Tom schlief eine lange Zeit im Schlafsack, strampelte sich oft frei und kam dann zu uns ins Bett. Besser gesagt, er kommt immer noch fast jede Nacht.
Aber immerhin kuschelt er sich gerne vor dem Schlafengehen in seine Decke.
Ich habe schöne Bettwäsche gekauft, hab mich oft zu ihm hingelegt und erzählt, wie schön warm es hier wäre, dann legen wir sein Bärchen mit unter die Decke usw.
Ich bin froh, dass er sich selber zudeckt und vielleicht schläft er auch irgendwann eine ganze Nacht in seinem Bett...
Versetz dich mal in ihre Situation, was würdest du dir wünschen von deiner Mama?
Nebenbei bemerkt, finde ich toll, dass sie so wendig ist und sich selber ausziehen kann! Macht sie das auch morgens und abends auch?
LG von MOnika

Re: sie zieht sich ständig aus

Hallo Monika,
also, wenn man sie auffordert, sich schon mal auszuziehen..dann macht sie es meist nicht so gerne.
Sobald ihr aber langweilig wird (wenn ich z.B. koche oder mit Lina beschäftigt bin), dann ist sie ruckizucki nackig.
Manchmal frage ich mich auch, WIE sie das macht, denn wenn ich dabei bin, stellt sie sich "etwas ungeschickt " beim Ausziehen an, und fordert meist Hilfe an. Aber: da ihr logischerweise keiner helfen kann (denn Lina ist grad mal 1 geworden), muß sie es ja irgendwie alleine schaffen.
Na ja, jetzt ist sie jedenfalls gerade im Schlafsack eingeschlafen..war heut ihr 1. kindergartentag und der hat sie dann wohl doch geschafft.
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen