Suchen Menü

sie können Fahrrad fahren

Hallo,
da haben wir doch am Montag ein kleines Fahrrad ausgeliehen bekommen. Seit gestern fahren sie schon fast wie die Profis ohne Stützräder durch die Gegend. Heute Morgen ist Ann-Kathrin damit zum Kiga gefahren. Fabian darf dann am Nachmittag zurückfahren. Ich habe ja gewusst, dass das Laufradfahren beim Fahradfahren lernen hilft. Aber das es so schnell geht ist schon erstaunlich. Jeder hat vielleicht 20 Minuten gebraucht bis es alleine ging, staun. Zum Geburtstag gibt es dann "große" 16 Zoll Räder. Da haben wir ein Modell mit extra kleinem Rahmen ausgesucht. Daher ist der Sattel nur 3 cm höher als bei dem 12 Zoll Rad. Das passt dann sogar bei unseren Zwergen (99cm klein).
Gruß Marion, die sich schon auf Joggingrunden mit Fahrradbegleitung freut. Endlich geht es dem Bauchspeck an den Kragen, grins
Bisherige Antworten

sie können Fahrrad fahren

Hi,

super!

Ich bin auch gerade am überlegen welche Zoll Größe ich ihr kaufen soll - ihr 12 Zoll Rad ist eindeutig zu klein aber 16" finde ich rießig groß obwohl sie ja groß ist (107cm) und 14 Zoll Räder sind super selten zu kaufen .......mmhhhh

LG Micha

sie können Fahrrad fahren

Hallo Micha,
ich finde 16 Zoll schon ok. Die Zwillis sind im letzten Sommer schon mal auf einem 16 zoll Rad von Freunden gefahren. Das hat da schon funktioniert. Wenn sie mit den Füßen auf den Boden kommen ist das ok. Die Tochter meines Bruders fährt mit 107 cm auch schon eine Weile ohne Probleme ein 16 Zoll Rad. Große Räder haben einen größeren Radstand und sind damit grundsätzlich spurstabiler. Der Wendekreis ist zwar auch etwas größer aber man kippt nicht mehr so schnell um. Vor den Kindern habe ich Radsport betrieben, da habe ich für "gemütliche" Touren auch lieber das große 28 Zoll Rad genommen. Für kürzere Wettkämpfe haben ich das "agressivere" 26 Zoll Rad genommen.
14 Zoll Räder sind im übrigen selten Markenfahrräder. Außerdem muss man dann in spätestens 1,5 Jahren schon wieder eins kaufen. Und bei uns sind ja dann immer gleich zwei Räder zu bezahlen. Ich gehe mal davon aus, dass die 16 Zoll Räder bei unseren Zwergen bis zur Schule reichen werden. Dann kann man gleich auf 20 Zoll gehen. So spart man sich mindestens eine Größe.
Gruß Marion

Ist doch klasse, Glückwunsch und

viel spass beim Pfunde purzeln:-))
LG Michaela, die auch gerade an was erinnert wurde:-))

Ist doch klasse, Glückwunsch und

Hallo Michaela,
wir wollen schließlich im Sommer nach Mallorca. Da möchte ich ungern mit 67 kg bei 163cm am Strand liegen. Sonst kommt noch green peace und versucht den gestrandeten Wal wieder ins Wasser zu schieben ;-)
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen