Ich leide da irgendwie ganz schön mit mit Euch. Wär schön, wenn es diesmal besser würde.
LG Franziska
Ich leide da irgendwie ganz schön mit mit Euch. Wär schön, wenn es diesmal besser würde.
LG Franziska
Hm so ganz seh ich nicht durch ;-)
Also erstmal: es ist laut und er ist noch immer (stark) unterfordert. Das ist doof, besonders das laut sein. Je nachdem, wie gut Dein Kontakt zu den Lehrern ist, läßt sich an der Unterforderung sicher noch was machen, wenn sie aufgeschlossen sind, darf er bestimmt nebenher noch was machen (wenn ich immerzu in dem Schneckentempo, in dem manchmal in der Schule gearbeitet wird, zugehört hätte, wär ich sicher auch eingegangen, und in den uni-Kursen geht es mir manchmal genauso, dann rechne ich halt noch ne Runde nebenher vor mich hin oder so). die Schwierigkeit ist halt, die Kurve zu kriegen, wenn sie was machen, was er noch nicht kann ;-)
Aber die Lautstärke ist schlecht. Er ist ja nun nicht der ruhigste (vom Wesen, nicht von der Lautstärke her) und Lautstärke kann einen echt überfordern. Ist es laut, weil alles so langsam geht, oder geht es langsam, weil es so laut ist? Da kann sich ja echt die Katze in den Schwanz beißen. Aber letztendlich kannst Du da nichts machen. bei uns gab's Lehrer, bei denen war es mucksmäuschenstill (und oft waren das nette und faire Lehrer, die aber auch ein gewisses Tempo drauf hatten) udn es gab welche, bei denen war es total laut, weil die einfach unfähig waren. Wenn dann noch ein gewisses Schülerpotential dazukommt, ist es ganz aus. Da würde ich schon nochmal in der Schule drüber reden, aber ich hoffe einfach, daß Adrian damit klarkommt.
Ganz ganz toll finde ich, daß er selbst so motiviert ist, den Ernst der Lage erkannt hat und trotz der Widrigkeiten SELBST will. Das ist unheimlich viel wert, glaube ich, und nicht nur für die Situation jetzt, sondern auch für später. Wir lernen ja alle irgendwann, daß wir SELBST was tun müssen (in welche Richtung auch immer) und selbst Verantwortung übernehmen müssen (und können!) und ich finde es toll und auch außergewöhnlich, daß er das so macht und kann. Das kannste ihm gerne mal sagen ;-)
das mit der Psychiatrie: ist da was an mir vorbeigegangen? Warum soll er da hin? Generell wegen seiner Probleme oder wegen eines bestimmten? Seit wann ist das denn im Gespräch? Er scheint da ja auch ganz aufgeschlossen zu sein, oder? An der Stelle blickte ich dann nicht mehr ganz durch *g*
Ich wünsche Euch alles Gute, vielleicht kannst Du ihm ein wenig Ausgleich zu der lauten Klasse bieten (also einfach die Möglichkeit, es richtig ruhig zu haben, vielleicht auch dunkel, ich hab ja schon das Bedürfnis danach, wenn ich nur an eine laute, wuselige Klasse denke, dabei hab ich es durch den Tinnitus eh nie ruhig).
Wenigstens ist was in bewegung.
Und hab ich das richtig verstanden, das private Gymnasium ist noch im gespräch? Oder war das generell die Schulform Gymnasium, die Du meintest?
LG Franziska
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen