Suchen Menü

selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

Hallo zusammen
Bald ist Weihnachten*gg*Nun ja es geht jetzt sicherlich rasend schnell und nun möchte ich in die Runde fragen mit was eure Kinder am liebsten Spielen und was Ihr euren Kindern zu Weihnachten schenkt.Ich hab so gar keinen Plan*seufz*
L.G.Sterni
Bisherige Antworten

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

Guten morgen Sterni
Brian bekommt neben Kleider noch Lego Duplo Zubehör und Küchenutensilien;o)
Celine bekommt da Spiel:Wer ist es?, eine DVD und Hörspielkasetten
Da meine beiden im Dez/Januar auch Gebuuri haben wird es aufgeteilt;o)
LG Moni

Oh, an Ideen mangelt es hier nicht

Melissa wünscht sich
- einen neuen Puppenwagen
- einen Puppenbuggy
- ein Barbieschloss
- eine Barbiepferdekutsche
- einen Scooter-Roller
- dieses Hasenspiel von Ravensburger (wie heisst das doch gleich ?
- einen Spiegel ins Kinderzimmer
- ausserdem neue Puzzle
Max möchte:
- ein Piratenschiff (Lego)
- Bionicles
- Bionicle-Burg
- Inliner
- Autorennbahn
- einen Bettunnel
- ein Zelt
- und vieles mehr :-)
LG Uta

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

Huhu Sterni,
Luca wird nen großen Trolley von Felix Hasen bekommen ,nen Haba -Sparschwein,von Playmobil die Feuerwehr &Helicopter,Bügelperlen ,Elefun Spiel, Bücher u. bestimmt noch ein Gesellschaftsspiel (Haba od. Ravensburger).
Alles verteilt auf Familie ,Freunde etc.
LG kerstin 26+1

hier wird es Lego geben. LG

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

Hi Sterni,
da hab ich noch keine wirkliche Idee. Sie wünscht sich seit neuestem so ein Barbiemonster *grusel* - ich denke, da wird sich eine Oma erweichen lassen. :-)
Ansonsten gibts ein, zwei neue Kasperlepuppen, ein bisschen neues Zubehör fürs Puppenhaus und/oder den Kaufladen, bestimmt auch ein schönes Bilderbuch oder eine Hörkassette... Für was richtig "Großes" habe ich noch keine tolle Idee, gerade ist sie so zufrieden, mit allem was sie hat.
Sie spielt am liebsten mit Playmobil, ihren Kasperlefiguren, dem Kaufladen, dem Puppenhaus und ihren beiden Puppen. Und die Lieblingsbeschäftigung ansich ist immer und immer BÜCHERGUCKEN!
Ansonsten ist Verkleiden ihr größtes und alles,was man draußen machen kann: Schaukeln, Klettern, Rutschen, Buddeln, Verstecken spielen, Drachensteigen lassen, Radfahren usw.
LG Anna

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

Huhu Anna!
Mach dir nix draus, Juliet wünscht sich die Barbie Mermaidia und am besten noch die Genevieve und noch so ein albernes Pony-Prinzessinen-Dinges-Haus....
Ich sollte sie wohl keine Werbung bei Super RTL gucken lassen!
LG Marion

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

Hi Sterni, also, Felix spielt z.Z. am liebsten mit seiner Holzeisenbahn und seinen Autos. Gesellschaftsspiele wie Tempo kleine Schnecke und Uno findet er auch ganz toll.
Lesen ist auch noch der Hit.
Felix bekommt zu Weihnachten das karibische Piratenschiff von Playmobil (ist etwas kürzer als das normale Schiff und hat weniger Kleinteile), die Pirateninsel von Playmobil mit Zubehör, ein Feuerwehrauto oder die Station von Playmobil und eine Elektro-Lok für seine Holzeisenbahn.
Zu Nikolaus gibt es ein Piraten-Wimmelbuch.
LG Kim

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

Hallo Kim
entschuldige, wenn ich fremdlese, aber ich sammle auch Ideen für Weihnachten,
ich habe einen Tip wegen Elektrolok, Fabian bekam letztes Jahr den Intercity Zug mit Fernbedienung von Brio, das war und ist ein Megahit bei ihm;
lg Katha

Playmobil....

das ist und bleibt bei uns der spitzenreiter, wird gerne und oft bespielt und wir legen alle zusammen und paul kriegt alles rund ums rittertum ;-)
glg desi

PS: schön dich hier zu lesen :-))))

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

Hallo,
meine Kinder haben auch noch kurz vor und kurz nach Weihnachten Geburtstag, somit habe ich schon recht viele Ideen zusammengesammelt. Hier mal eine Auflistung aus dem Kopf, was sie in jedem Fall bekommen werden (auf Geburtstag und Weihnachten verteilt von uns Eltern und Verwandtschaft):
Katharina:
Prinzessin Lillifee-Puppe
Puppenwagen
Barbie
Bücher
Spiele (Planet der Sinne, Ratz fatz)
Playmobil Mitnehmpuppenhaus
Kindersitzgruppe
CD-Player
DVD
CDs
Leonard:
Spiele (Der schwarze Pirat, Rechenkönig)
Playmobil Flughafen
Lego
CD-Player
Bücher
DVD
CDs
Hmm, mehr fällt mir gerade nicht ein und ich habe meine Liste gerade auch nicht zur Hand, aber vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei?!
Gruß
Heidi

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

Wow, das liest sich ja üppig - aber verteilt auf alle Schenkenden und Anlässe verteilt schon nicht mehr. :-)
Was ist denn ein Playmobil Mitnehmpuppenhaus? Wir sind ja Riesen-Playmobilfans, aber das kenne ich noch nicht...
LG Anna

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

hallo anna,
das mitnehmpuppenhaus hat oben einen griff und insgesamt vier zimmer. wenn man es aufklappt kann es bespielt werden. ist nicht so riesig und daher gut zu trasportieren, wie ein köfferchen, nur als haus eben. sieht eigentlich süß aus adas ding. schau doch mal auf der webseite :-) oder im aktuellen katalog
ggglg desi

Jenau ;o) :bussi

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

Huhu Desilein,
das hört sich gut an, das werd ich gleich mal checken. Und mich drauf stürzen, wenn das für meine Maus auch passt! *gg*
Bussi, Anna

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

also wenn du mich fragst liebes schwangeres lerch *lach*, dann wird das nicht nur für deine maus passen, sondern spätestens nächstes jahr auch für meine ;-) *pfeif* *ggg*
buddiback desi

*ggg* LG vom schwangeren lerch!

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

Hallo Anna,
Desi hat Dir ja schon beschrieben, was ein Mitnehmpuppenhaus ist. Es scheint ziemlich neu zu sein, jedenfalls kannte ich es bis vor kurzem noch nicht.
Jaaa, es liest sich üppig... aber es handelt sich hierbei in der Tat um sowohl Geburtstag als auch Weihnachten, wo bei einer großen Verwandtschaft schon einiges zusammenkommt. Den Rest des Jahres bekommen unsere Kinder fast nie was, deswegen finde ich es ok. Meistens räume ich gleich einen Teil weg und gebe es im Laufe des Jahres raus, aber mittlerweile sind sie vielleicht schon zu groß dafür und "fordern" ihre Geschenke sofort ein?! ;-)
Gruß
Heidi

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

Hallo Heidi,
das mit dem Wegräumen mache ich auch so, allerdings erst, wenn schon eine Weile eifrig damit gespielt wurde und ich sehe, dass die Lust daran nachlässt. Dann isses umso schöner, wenns wieder da ist. Gerade bei den großen Sachen wie Kaufladen und Puppenhaus handhabe ich das so. Auch die Playmobil Arche Noah, die es zum Geburtstag gab, ist schon seit Wochen "eingemottet". Ich find das ein gutes Prinzip, dann ersticken die Kinder nicht so im Zeug.
LG Anna

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

Hey Süße,
das gibt es nächste Woche bei real oder war es müller *grübel* im Angebot. Statt 37,95 zu 29,95. Ist klasse. Alysha hat das seit ca. 1/2 Jahr, und zwar hat sie sich das als "Windelgeschenk" gewünscht ( anläßlich ihres Trockenwerdens ). Kann man zusammenklappen und am Griff durch die Gegend tragen. Schau mal auf der Playmo-Seite.
VLG
Christiane

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

Hi CHristianchen,
danke für den Tipp - wenn das was wäre, würd ich ja glatt auch im Hinblick auf Weihnachten zuschlagen. Dann hoffe ich, dass es das bei real gibt, denn Müller hab ich hier in Berlin noch nie gesehen..
GLG Anna

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

Huhu Anna,
gern geschehen :o). Alysha mag das Haus total gern und spielt oft damit. Und praktisch ist es allemal, weil es halt nicht so riesig ist, und man es eben überall hin mitnehmen kann !
Ich schau nochmal....erinnere mich eventuell dran, ja ?
GGGGLG
Christiane

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

hallo,
unsere jungs bekommen zu weihnachten auf jeden fall zubehör für die holzeisenbahn, unter anderem 'thomaszüge' - denn damit spielen sie noch immer am liebsten. da ich auf einer börse eine kiste lego für 3 euro erstanden habe, wird maynard auch damit beschenkt und vielleicht entscheiden wir uns noch für die haba kugelbahn (von den schwiegereltern geschenkt)..... lg juba

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

hi sterni!
bei uns steht auf alexandras wunschzettel bis jetzt
- elefun
- tawny oder wie das laufenden barbiepferd heisst
- die barbie elena oder wie die heißt. die mit den ewig großen flügeln
- bob der baumeister bettwäsche und noch ca. 10 andere werbeclips die sie immer sieht.
die bettwäsche wird sie bekommen, ob es aber der bob ist weiß ich noch nicht. elefun auch. was aber das barbiezeug angeht weiß ich nicht, da sie überhaupt nicht mit dem zeug spielt. sie sieht es nur in der werbung. ansonsten habe ich auch echt noch keinen plan.
lg kerstin

meine Ideensammlung

aber keine Ahnung, ob zum Geburtstag oder Weihnachten, und bei den Fragezeichen, ob überhaupt; sondersn einfach, was mir derzeit so für ihm gefallen würde
Car Tuning Center von Wader (sicher; hat papa heute gesehen und kauft sie morgen :-)
Playmobil bus
Heuballenmaschine von Bruder
ein Vorlesebuch
eventuell eine Waage mit Gewichtssteinen (wenn ich eine irgendwie auftreibe)
Scanner Kasse
Lego duplo spielhaus (gemeinsam mit Linchen????)
Playmobil Forsthaus (wobei er ist eher der Erbauertyp, als der spielertyp)
bin gespannt auf die anderen Ideen,
lg Katha

Re: selten hier dennoch Frage/Weihnachtsfrage

da Caro gerne mit Puppen spielt:
Puppenschlafsack
Babyborn - Kiste (für Puppenkleider)
eventuell was zum Anziehen für die Puppe
etwas zum Anziehen für Caroline
lg fibila
20. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen