Suchen Menü

seit gestern mache ich mir leichte sorgen um meinen geisteszustand...

weiß nicht wie ich das sonst umschreiben soll....
hallo,
ich hatte gestern ein für mich schlimmes erlebniss,auch wenn alle welt drüber lachen kann.....
ich habe vergessen wie die straße heißt in der ich wohne.mich hatte ein vater von mircos freunden angerufen und gefragt wo genau das ist wo wir wohnen und wie die straße heißt....mir fielen alle straßen auf anhieb ein wo ich je gewohnt habe,aber nicht die in der ich jetzt wohne :-( mir war das echt peinlich und ich hab dann nach 30 sekunden rumstottern mirco fragen müssen wie unsere straße heißt :-(((( hatte voll den blackout und das nicht das erste mal.was meine adresse angeht hatte ich das vor kurzem schon zweimal.ich kam einfach nicht auf den straßennamen :-( oder einmal den wohnort,oder meine telefonnummer
manchmal hat man das ja ,das man zb in die küche geht und nicht mehr weiß was man eigentlich wollte .das habe ich jetzt ziemlich oft :-( oder das ich einfach nicht mehr weiß wofür ich geld ausgegeben habe und warum mir 20 euro fehlen.....
oder ich lese etwas und weiß gar nicht was.....oder erzähle männe etwas,was ich ihm vor 5 minuten schon erzählt habe.
manchmal habe ich auch sprachstörungen,ich find dann einfach das wort nicht....oder würfel worte durcheinander....oder sag etwas was keinen sinn ergibt.das sind dann aber immer nur sekunden und dann ist wieder gut
ich hab in zwei wochen einen termin bei meiner neurologin,aber was kann das sein?einfach nur verkalkung????mein rheuma?
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

Glaub ja nicht, dass...

nur dir das so geht. Diese Situationen habe ich ständig. Ich verwechsle Postleitzahl und Vorwahl, kann mir aber meine ellen lange Telefonnummer merken. Weiß mein Alter nicht und muss dann nachrechnen. Wo mein Geld verschwindet will ich mittlerweile nicht mehr wissen *kicher*, aber ich denke, diese Gedächtnisschwankungen sind normal, mal mehr, mal weniger. Was dich derzeit bedrückt, sind doch ganz andere Themen und die können natürlich auch auf das Gedächtnis schlagen. Du sagst, der Termin rückt nahe, sicher hast du Bammel davor, was sie dir sagen wird. Vermutlich wirst du aber noch nicht beim ersten mal das Ergebnis bekommen, welches du erhoffst oder eben auch nicht. Ich glaube, dein Stress ist aufgrund deiner gesundheitlichen Vergangenheit selbstgemacht und das sind die Auswüchse, aber nochmal, in leichter Form erlebe ich dies auch jeden Tag. Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Haarschere gekauft und weiß zum Verrecken nicht, wo ich sie noch suchen soll. Ich könnt alles umkrempeln, ich finde sie aber nicht. Ich war so froh, sie nun für das Geld bekommen zu haben, nun kann ich sie nicht nutzen, weil ich sie nicht mehr finde.
Also, ich weiss nicht, ob es bei dir ernste Hintergründe hat, doch hoffe ich nun erst einmal mit dir, dass es der Streß ist, in dem du derzeit lebst und dass bald eine Besserung wieder eintritt.
Bis dahin und Kopf hoch, es wird wieder besser.
LG Katchen

Glaub ja nicht, dass...

huhum
ich glaub ich schieb das auch mal auf die medis ;-)
ist halt komisch....ich hab immer ein top gedächtnis gehabt-weg,ich konnte suuuuper gut hören (oder gar nicht gg)-nun nur noch schlecht,ich konnte sehen wie ein luchs-aus die maus,ich rieche extrem-das ist echt ein fluch
usw usw usw
aber scheint ja normal zu sein gggg
liebe grüße petra

seit gestern mache ich mir leichte sorgen um meinen geisteszustand...

Hi,
also, einiges davon kennen das sicher viele - ich kann auch sehr spontan meine Telefonnummer vergessen, konsequent die falsche PIN in mein Handy tippen bis es gesperrt ist oder vor dem EC-Automat stehen und mir fällt beim besten Willen nicht mehr meine Geheimzahl ein, obwohl es schon seit 100 Jahren die gleiche ist! Meine Mutter hat es bei einem Spaziergang gebracht zu fragen, wann wir zu Hause sind - und wir standen direkt vor unserem Haus! Mein Vater hört Dir beim Reden zu und 2 Minuten später, weiß er manchmal nicht mehr was Du gesagt hast und das ist nicht erst jetzt so, so war es schon immer! Natürlich könnten es auch Symptome für irgendwas sein, aber es kann auch vom Kopf kommen - Du hast ja wieder viel mitgemacht in letzter Zeit und die Angst vor dem was noch kommt, kann einem im wahrsten Sinne des Wortes "Den Verstand rauben". Und je mehr Du drüber grübelst, desto "verwirrter" wirst Du wahrscheinlich. Versuch Dich nicht verrückt zu machen und warte Deinen Termin ab - eine Selbstdiagnose gelingt sowieso nur selten oder Du machst Dich unnötig verrückt und dann geht's Dir noch schlechter!
Wie geht's Dir denn sonst schmerztechnisch?
Und wie läuft's mit Jean bei der Logo? Hab am Dienstag mit Maxim den ersten Termin bei unserer alten Logopädin. Die MHH hatte auch angerufen, aber Maxim will partout nicht hin und wenn er nicht will, hat die Therapie wahrscheinlich nicht den richtigen Erfolg. Und die von früher mochte er so gerne (weiß gar nicht wieso...) und er ist schon ganz wild drauf wieder mit Logo zu spielen!
GLG Denise

seit gestern mache ich mir leichte sorgen um meinen geisteszustand...

hallo,
ich glaub schmerztechnisch komm ich solangsam wieder raus,aber jeden tag was neues ;-) heute jucken meine hände und unterarme wie blöd oder die knochen?fühlt sich komisch an.aber so geht es langsam wieder.allerdings kommt jetzt der kopfschmerz wieder und meine schuppenflechte seitdem ich mit dem cortison runtergehe und ich hab ständig entzündungen im mund und nichts hilft
mit jean läuft es gut.sie kann wohl alle buchstaben alleine bilden,aber sie kann viele nicht im zusammenhang mit anderen :-( zb das f mit anderen.also f alleine geht iege auch ,aber fliege geht gar nicht :-( eben so bisher rausgefunden mit r und b und g .
aber sie lernt fleißig und hat auch meist spaß dran
mit mirco war ich freitag schon wieder beim arzt.er hatte ganz dolle bauchkrämpfe und weinte und schrie ganz doll.war dann aber wieder gut nachdem wir beim arzt waren
liebe grüße petra mit kaputter brille *grummel*

seit gestern mache ich mir leichte sorgen um meinen geisteszustand...

Hi,
ja, irgendwie ist wohl immer was ;-( Aber wo ich gerade die Antwort von Tina oben las, fand ich es gar nicht so unwahrscheinlich, dass Du durch die ganzen Medis "verwirrt" bist. Und von anderen Nebenwirkungen ganz zu schweigen...Wie viele verschiedene Medis sind es eigentlich, die Du zur gleichen Zeit nimmst?
Das ist doch schon mal was, dass Jean alle Buchstaben kann. War am Anfang doch nicht so, oder doch? Jetzt muss sie ja "nur noch" den Zusammenhang hinkriegen.
Oje, Magen-Darm geht ja gerade rum, ne? Armer Mirco!!!!
Na ja, wenn Ihr soweit durch seid, können wir ja mal wieder vorbei kommen, wenn Du magst. Sind ja auch bald Kiga-Ferien. Hat Jeans Kiga auch 3 Wochen zu?
GLG Denise

seit gestern mache ich mir leichte sorgen um meinen geisteszustand...

huhu,
ich nehme 1 früh morgens,9 morgens,2 mittags,7 abends,2 tropfenmedis zur nacht und zwei bei bedarf + sauerstoff für den cluster kopfschmerz
macht 21+2+sauerstoff+calzium
ja im kiga und schule ist ab 19.07 für 3wochen bzw 6 wochen frei....dann kommen wir gerne mal :-)
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen