Suchen Menü

seit 2 Naechten nachts trocken

Hallo! Sammy hat ja tagsueber immer noch seine Windel an. Er weiss, wann er muss, sagts mir auch oft, will aber partout nicht auf die Toilette oder sein Toepfchen. Ich zwing ihn auch nicht. Manchmal geht er freiwillig und es kommt jedes Mal was. Die letzten Tage, als ich ihn in der frueh gewickelt hab, war seine Windel jedes Mal strohtrocken. 5 min nach der neuen Windel war die dann jeweils zum Platzen gefuellt. Scheinbar hielt er es die letzten 2 Naechte und wartete bis er wach war. Waer schoen, wenn das jetzt so weiterginge, dann braeuchte er zumindest nachts keine Windel mehr. Es gibt (laut meiner Schwester) oefters mal Faelle, wo Kinder zuerst nachts trocken werden. Vielleicht trifft das ja zu, waer auch nicht verkehrt. Jetzt wart ich mal, bis er aufwacht, dann schauen wir mal, wie's heute war. GLG, Heike mit Sammy 2J und Josie ET - 37
Bisherige Antworten

Re: seit 2 Naechten nachts trocken

hört sich toll an! wie geht's dir + der kleinen josie denn? lg coko

Re: seit 2 Naechten nachts trocken

Hallo Coko! Danke der Nachfrage! Der kleinen Lady und mir gehts gut. Ich kann allerdings nicht sagen, dass ich mich nicht auf den Tag ihres "Auszuges" freu. Die Zieperlein werden mehr und manchmal tut das Laufen richtig dolle weh. Aber was macht man nicht alles fuer die kleinen Engel...Alles klar bei Jonas und dir? War uebers Wochenende verreist, hab aber ein wenig nachgelesen. Das mit dem TV-Posting ging ja heftig zur Sache, oder? Aber die Gemueter haben sich ja wieder beruhigt. GLG, Heike

Re: seit 2 Naechten nachts trocken

ja, hab mich mit einer ganz schön heftig "gestritten"! freut mich, daß es euch beiden gut geht! mag ich gern glauben, daß du den "auszug" herbeisehnst! aber den rest packt ihr beide auch noch! jonas war jetzt die ganze woche im kiga - die ganzen 4 std.! alles fast problemlos! nur 1 x hat er geweint als ihn abgeholt habe, weil er da grad von einem mädchen gehaun worden ist! tja, das passiert nun mal! nice we! glg coko

Re: seit 2 Naechten nachts trocken

Hallo Heike,
war bei uns auch schon so, dass Ninas Windel morgens trocken war und sie dann auf meine Frage hin auch aufs Töpfchen ging. Da kam dann richtig viel. Aber da gibts bei uns noch keinerlei Regelmäßigkeit.
Auch tagsüber geht Nina zwar öfters mal aufs Töpfchen und es kommt auch meist was, aber von sich aus meldet sie sich nicht. Nur wenn ich sie frage, ob sie muß oder wenn ich selber aufs Klo gehe. :-)
Wird schon noch kommen.
Du hast es ja bald geschafft, ich wünsch euch eine tolle Geburt, wenn es soweit ist.
LG Conny 16+6 u. Nina *26.6.04

Re: seit 2 Naechten nachts trocken

Hallo Conny! Bei uns ist jetzt leider doch nix mit Regelmaessigkeit. Gestern morgen war die Windel wieder nass, mal schauen wie's heute ist. Danke fuer deine Wuensche bezuegl. der Geburt! Wie laeufts bei dir denn so? Du bist ja auch schon ganz schoen weit, bald Berfest! Wisst ihr schon was es wird, oder lasst ihr euch ueberraschen? Was machen die Kilos? Ich hab vor dieser SS auch fast 20 kg abgenommen und ich muss sagen, es macht(e) mir schon zu schaffen, zu sehen, wie sich eins nach dem anderen wieder draufschleicht. Jetzt bin ich bei 12 kg. Ich hoff, die sind nach der Geburt schnell wieder runter! Aber Hauptsache unsere Kruemel sind gesund! GLG, Heike mit Sammy 2J und Josie (heute noch) 35. SSW

Re: seit 2 Naechten nachts trocken

Guten Morgen, Heike,
danke, bei mir läufts gut. Hatte zum Glück so gut wie keine Übelkeit am Anfang, nur immer diese Müdigkeit. Wir wollen schon wissen, was es wird, mal sehn ob es in 2 Wochen schon klappt bei der nächsten VU.
Nach den Kilos frag lieber nicht, ich bin schon ganz frustriert. Irgendwie kann ich mich mal wieder überhaupt nicht zusammenreißen und hab jetzt schon etwa 10 wieder drauf. :-/ Ich halt mir ja immer vor, dass ich die nachher wieder abnehmen muß, aber trotzdem sind die Gelüste stärker... Du warst ja auch ganz schön fleißig, wenn du 20 kg abgenommen hattest. Wir schaffen das schon wieder nach der Geburt! :-)
GLG Conny, seit heute 18.SSW und Nina

Re: seit 2 Naechten nachts trocken

Hallo Heike,
hier wars auch so:
Alexis' Windeln waren morgens meist trocken, tagsüber "verspielte" er das Pinkeln oft ;o)
Als ich 2-3 Wochen trockene Windeln beim Aufwachen fand, habe ich den Mut gefasst, ihn tagsüber aus der Windel zu lassen und - seitdem ist er T&N trocken :o))
Das Prinzip des "Windelfrei" sogar bei Minibabies sagt ja, das ein Baby zunächst NICHT einfach so pieselt sondern immer nen Zusammenhang hat (Aufwachen, Stillen...), der erst durch die Dauerwindel abtrainiert wird (Urinabgang beim Laufen...), was dann kompliziert neu gelernt werden muss meist ab 2,5/3.
In meienr Definition ist Dein Sohn schon "trocken", er hat ja eine gewisse Kontrolle über Pipimachen, wenn er zB die neue Windel abwartet morgens und es Dir sagt.
Manche Kinder (sogar über 3-4j!!!) können auch nur in eine frische Windel käckern. Jetzt ists an Dir rauszufinden, wie-was-wann-wo er denn auch auf die Toilette gehen mag ;o))
LG + alles Gute,
Mélanie

Re: seit 2 Naechten nachts trocken

Das ist ja was! Wie ungewöhnlich! Versuch's doch mal, mehr als daneben gehen kann ja nichts!
Liebe Grüße
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen