seit 2 Naechten nachts trocken
Re: seit 2 Naechten nachts trocken
war bei uns auch schon so, dass Ninas Windel morgens trocken war und sie dann auf meine Frage hin auch aufs Töpfchen ging. Da kam dann richtig viel. Aber da gibts bei uns noch keinerlei Regelmäßigkeit.
Auch tagsüber geht Nina zwar öfters mal aufs Töpfchen und es kommt auch meist was, aber von sich aus meldet sie sich nicht. Nur wenn ich sie frage, ob sie muß oder wenn ich selber aufs Klo gehe. :-)
Wird schon noch kommen.
Du hast es ja bald geschafft, ich wünsch euch eine tolle Geburt, wenn es soweit ist.
LG Conny 16+6 u. Nina *26.6.04
danke, bei mir läufts gut. Hatte zum Glück so gut wie keine Übelkeit am Anfang, nur immer diese Müdigkeit. Wir wollen schon wissen, was es wird, mal sehn ob es in 2 Wochen schon klappt bei der nächsten VU.
Nach den Kilos frag lieber nicht, ich bin schon ganz frustriert. Irgendwie kann ich mich mal wieder überhaupt nicht zusammenreißen und hab jetzt schon etwa 10 wieder drauf. :-/ Ich halt mir ja immer vor, dass ich die nachher wieder abnehmen muß, aber trotzdem sind die Gelüste stärker... Du warst ja auch ganz schön fleißig, wenn du 20 kg abgenommen hattest. Wir schaffen das schon wieder nach der Geburt! :-)
GLG Conny, seit heute 18.SSW und Nina
hier wars auch so:
Alexis' Windeln waren morgens meist trocken, tagsüber "verspielte" er das Pinkeln oft ;o)
Als ich 2-3 Wochen trockene Windeln beim Aufwachen fand, habe ich den Mut gefasst, ihn tagsüber aus der Windel zu lassen und - seitdem ist er T&N trocken :o))
Das Prinzip des "Windelfrei" sogar bei Minibabies sagt ja, das ein Baby zunächst NICHT einfach so pieselt sondern immer nen Zusammenhang hat (Aufwachen, Stillen...), der erst durch die Dauerwindel abtrainiert wird (Urinabgang beim Laufen...), was dann kompliziert neu gelernt werden muss meist ab 2,5/3.
In meienr Definition ist Dein Sohn schon "trocken", er hat ja eine gewisse Kontrolle über Pipimachen, wenn er zB die neue Windel abwartet morgens und es Dir sagt.
Manche Kinder (sogar über 3-4j!!!) können auch nur in eine frische Windel käckern. Jetzt ists an Dir rauszufinden, wie-was-wann-wo er denn auch auf die Toilette gehen mag ;o))
LG + alles Gute,
Mélanie
Liebe Grüße
Carolin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen