Suchen Menü

seit 10 tagen krank, wie stoff in der schule nachholen?

hallo... janine is nun seit ner woche krank, bis dienstag ist sie auf jedenfall noch zuhause. lungenentzündung und nun blinddarmreizung... ich kann sie einfach nich in die schule schicken. nun lass ich mir jeden tag das geben was sie im unterricht gemacht haben. schreiben und mathe is ja kein thema... aber lesen... neue bustaben.. wie bringe ich ihr das bei? nun ist das E dazu gekommen, also Ei und sowas... das kann ich ihr ja nich kindgerecht erklären... was ratet ihr mir?
lg leni
Bisherige Antworten

seit 10 tagen krank, wie stoff in der schule nachholen?

Huhu,also Tiger war vor 2Wochen 5Tage daheim.....
Wir haben auch alles bekommen,Buchstaben mussten wir im Schreibheft schreiben,und da sind ja die Richtungen etc eingezeichnet wie man anfangen muss.....
Wir hatten allerdings Glück,dass zu dem Zeitpunkt viele hier krank waren,und daher nicht ganz soviel versäumt wurde,aba es war trotzdem teilweise recht heftig,was er dann en einem Tag machen musste.....
Ich bin Dir leider keine grosse Hilfe,weiss aba auch nich genau was Du bei EI usw kindgerecht erklären willst :-X
Ganz gute Besserung und liebe Grüsse
Tanja

seit 10 tagen krank, wie stoff in der schule nachholen?

Hallo Leni,
ganz ruhig :-) Wenn du alle Arbeitsblätter hast, dann musst du dir sicher keine Sorgen machen. Und das E (bist du dir SICHER, dass sie das EI auch dazu nehmen, denn heute wird das EI eigentlich als eigener Buchstabe verwendet und erst nach den meisten anderen Buchstaben eingeführt, kann ich mir fast nicht vorstellen!) kannst du doch mit ein paar Buchstabenspielen einfach einüben. Wer findet Tiere, Spielsachen, Essenssachen mit E. Oder du nennst Worte: Wo kommt da ein E vor: vorne, mitte, hinten? Oder du schreibst Worte auf, lässt sie erlesen und die E´s anstreichen!
lg
Melanie

seit 10 tagen krank, wie stoff in der schule nachholen?

Jupps ich wollte genau den gleichen Vorschlag machen wie Melanie. Solche sachen mache ich mit meinen Kids auch. Und kamen auch schon oft vor. Also Worte suchen dann sagen wo kommt das E vor und dann ankreuzen.

das Ei kam bei uns auch als Umlaut... also Eimer oder Einser, Eintagsfliege, Fleissig usw...

Also das sind so typische Sachen die die kids dann gerne statt mit Ei mit Ai schreiben...*gg*

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen