Suchen Menü

seid ihr auch so ängstlich wenn ihr alleine zuhause seid?

guten morgen,

man oh man...so ab 2 uhr fing es hier an und um 5 uhr war richtig mit donner und blitz und heftigen windböen.

War ja die nacht mit den jungs alleine und auch keine schwiegis da und jetzt könnt ihr lachen oder nicht aber ich verriegel die Haustür indem ich die abschließe und die vorhängekette davor mache...und ich schließe die Schlafzimmertür von innen ab :-) Und dennoch bei jedem kleinen geräusch denk ich da schleicht einer durchs haus...furchtbar. Seid ihr auch so wenn ihr alleine seid? Ok wir haben das haus ja und dahinter ist ne Pferdewiese mit stückchen wald (autobahn A1)....da kann man sich ja nun wirklich gut reinschleichen hier...na ja eher bei schwiegis von unten/Hinten.

lg silke

Bisherige Antworten

seid ihr auch so ängstlich wenn ihr alleine zuhause seid?

huhu silke,

also ich bin ja auch so ein schisser;-) ganz allein bei gewitter???? UAAAAAAAAAH! ich werde auch immer ganz unruhig wenn ich geräusche höre... hab früher wohl zu oft aktenzeichen xy ungelöst geschaut **lach**

aber so oft bin ich nicht allein....

ggglg bibi

seid ihr auch so ängstlich wenn ihr alleine zuhause seid?

gumo silke,

hihi ich bin auch so ängstlich!

wenn ich alleine bin wird auch alles verrammelt *g* und in meinem kopf schmiede ich notfallpläne. ;-)

mein mann war jetzt 4 tage auf dienstreise und ich habe so schlecht geschlafen wie lange nicht mehr *grummel*.

lg anni angsthase :-X

Du kannst doch die Hunde vor der Tür anbinden ;o) LG

seid ihr auch so ängstlich wenn ihr alleine zuhause seid?

Hallo Silke,
ja, ich glaub ich bin der größte Schisser vom Herrgott...
Allerdings hat unser Haus (bis auf die Haustür und die WCs) keine Schlüssel und ich glaube, wenn ich mich einschließen könnte, würde ich mich noch mehr fürchten...
Die Haustür ist bei uns allerdings auch immer (auch tags) abgeschlossen und zusätzlich mit Kette gesichert, weil a) der Hund Türen öffnen kann und b) mein Kleiner wohl sonst ständig auf Wanderschaft draußen wäre...
In dem Haus wo wir vorher gewohnt haben, war es woh ähnlich wie bei euch, viel Feld und naher Wald, Pferdewiesen nebenan... uaahhh, das war gruselig nachts.
Hier haben wir ja an jeder Seite Nachbarn und ich fühle mich recht sicher. Allerdings war letztens mal unser Hund noch eine Nacht bei Schwiegis, weil wir früher aus dem Urlaub kamen, und da habe ich auch hier nachts "geschissert", ohne Hund fühle ich mich generell irgendwie ziemlich unsicher nachts im Haus...
Höre auch jedes Geräusch und muss dann immer erst orten und sortieren, was es gewesen sein könnte...
LG, Tanja

seid ihr auch so ängstlich wenn ihr alleine zuhause seid?

Huhu Silke!

Jaaa - kann mir auch passieren. Wenn ich weiß, daß hier gar keiner im Haus ist (also auch unten die nicht), dann wird mir schon anders. Normalerweise steckt ja hier der Wohnungsschlüssel von außen - mach ich aber auch nicht, wenn ich alleine bin *lach*.

Noch ne andere Frage... Jetzt fängt Silvana auch an mit dollem Husten und Schnoddernase.... Ob ich ihr gleich AB reinhaue, weil sie sich ja höchstwahrscheinlich von ihrer Schwester angesteckt hat? Jetzt ist die Flasche ja noch fast neu und ich habe ausgerechnet, daß ich für beide bis Montag hinkäme und mir dann ne neue verschreiben lassen müßte. Oder macht man das nicht "auf eigene Faust"?

GLG

Tina, die nicht so gerne abwarten will, bis es ganz schlimm bei Silvana wird...

seid ihr auch so ängstlich wenn ihr alleine zuhause seid?

hi,

hmmm tja schwer zu sagen...hat sie denn fieber? Ich glaub nicht das der Arzt das so toll findet wenn du einfach drauf los AB gibst.

lg silke

Ja - hab ich auch gedacht... Dann lass ich es lieber... GLG

Ja vor allem ohne Hunde ;-)

Huhu!
Wenn dein Mann UND Hunde weg sind kann ich das gut verstehen! Ich bin froh das unsere Hunde wieder in die Wohnung können denn da fühle ich mich doch um einiges sicherer! Glaube nicht das ich hier jemals ohne Hund/e leben werde*grusel* O:-)
GLG Petti die aber Gewitter liiiiiiebt

Ja vor allem ohne Hunde ;-)

hi,

weißte was noch schlimmer ist...wenn die hunde da sind und peewee anschlägt und es sich rausstellt da war nix..hat nur irgendwas gehört...booahhhh...dann wieder einschlafen..supi.

lg silke

Ja vor allem ohne Hunde ;-)

Hihi ;-) Ja kenne ich auch! Unheimlich war mal als einer der Hunde immer starr aus dem Fenster sah und knurrte*uuuah*!
Musste heute nochmal da durch?
LG Petti

Ja vor allem ohne Hunde ;-)

hi,

neee die kommen heute nachmittag wieder *aufatme*

lg silke

Hallo Silke!

Hier in Schweden haben Haustüren innen und aussen eine Klinke. Abschliessen kann man ähnlich wie eine Toilettentür, also ein kleiner Knauf, den man um etwa 90 Grad dreht. Mit Schlüssel kann man nur von aussen abschliessen, was aber den gleichen Effekt wie dieser Knauf hat. Normalerweise schliesse ich die Tür erst ab, wenn ich abends ins Bett gehe. Oder wenn ich alleine bin und unter die Dusche gehe. Ansonsten könnte ja jeder reinspazieren. Aber sonst ist immer "open house".

LG Alex

seid ihr auch so ängstlich wenn ihr alleine zuhause seid?

Hallo,
nein, zum Glück bin ich da gar nicht ängstlich.
Sonst wäre ich wohl auch aufgeschmissen, denn ich bin ja ziemlich oft allein -mit Kindern und Hund zwar, aber das macht keinen Unterschied für mich :)
Schwiegermutter wohnt auch im Haus, aber die ist auch öfter mal weg.
Das macht mir also nix :)
LG Nicole, die nichtmal die Haustür abschließt ;)

Ein klares JEIN! ;O)

Huhu...geht so....würde sagen, das ist Tagesform abhängig. Es gibt Abende, da macht es mir ÜBERHAUPT nix aus, und es gibt Abende, da fällt es mir sehr schwer. Unser Bad ist zb neben dem Schlafzimmer und wenn ich dann alle Lichter lösche und nur noch ins Schlafzimmer muss, dann fallen mir diese 2 Schritte ins Schlafzimmer manchmal sooo schwer...so als wenn im letzten Moment bevor ich die Schlafitür schliesse noch was mit in den Raum huschen könnte durch den Türspalt...kann ich nicht anders erklären..hört sich wohl auch blöd an...

Vor ca. 3 Jahren hatte ich da auch mal eine Art Panikattacke...kam nicht mehr aus dem Schlafzimmer raus..wie im Horrorfilm, wenn der Gang immer länger wird, desto schneller man läuft...

Ich habe aber auch ein paar schlechte Erinnerungen an Geschehnisse als ich 13 war und überfallen wurde...naja...mag ich nicht näher drauf eingehen...kannste dir evtl. denken...

Von daher ist es sehr stimmungsabhängig. Ich mag aber auch ungern mit dem Rücken zB im Lokal in den Raum reinsitzen...siehste ..hab doch einige Neurosen :-)

Die Wohnungstür schliesse ich auch immer ab. Die Schlafzimmtertür nicht, aber dafür IMMER - also auch wenn ich alleine bin- die Badezimmtertür.

LG,ina..die sich sicherlich daran gewöhnen wird.

seid ihr auch so ängstlich wenn ihr alleine zuhause seid?

Hi Silke,
ja bin ich auch, war schon immer so, auch als ich noch daheim wohnte.
Vor etwa 7 Jahren hatte ich mal ein Erlebnis, das gab mir glaub ich den Rest. Ich war alleine, bin so gegen 7 Uhr aufgestanden, mich fertig gemacht, den kleinen geweckt und geht die Treppe runter zum Wohnzimmer, da hör ich im Keller jemanden schnaufen. Ich kurz überlegt, was machste, erstmal in der Küche ein großes Messer geholt, als ich aus der Küche kam, schnaufte es wieder, noch näher. So schnell war ich noch nie aus dem Haus und ich konnte gerade noch eine Männerstimme wahr nehmen. Auf der Straße mit dem Kind ( noch im Schlafanzug) drehte ich mich um und sah meinen Schwiegervater. Der brauchte dringend ein Werkzeug und ist deshalb leise bei uns rein.
Ich hätt ihm echt was tun können !!! Von da an bin ich, wenn mein Mann mal nachts nicht da war immer gut ausgestattet ins Bett. beim 2. Kind z.B. hab ich vorbereitete Babymilch, Babykostwärmer... mit ins Schlafzimmer genommen, Windelsachen... alles was ich gebrauchen könnte und dafür hätte runter gemusst. Ich musste praktisch nachts nichtmal das Schlafzimmer verlassen. Sehr unruhig war ich auch, wenn einer nachts geweint hat, denn dann hab ich ja keine Geräusche mehr wahrnehmen können.
Ich hab auch oft schlecht geträumt, weil meine Kids 1 Etage unter uns wohnen- so nach dem Motto, wenn einer einbricht, dann sind erst die Kinder dran...
Ich bin bescheuert ich weiß, aber es wird jetzt besser.
LG Mandy

direkt ängstlich nicht...

...aber wenn ich mit dennik alleine bin, hör ich schon mal schneller auf geräusche.

nachdem ich wohnungseinbruch bearbeitet habe und eben diverse geschichten auf dem tisch hatte, schliesse ich nachts übrigens IMMER ab und lasse den schlüssel von innen stecken.

dann haben wir noch holzjalousien, die sind so schwer, man würde den radau hören, wenn die einer hoch schieben würde.

ich bin nicht unvorsichtig, aber direkt angst hab ich keine.

vielleicht wäre das bei einem haus anders.

lg

ilka

direkt ängstlich nicht...

hi,

neee den schlüssel mach ich ab im gegensatz zu udo, denn wir haben direkt neben der haustür ja so einen glaseinsatz und ich stell mir dann vor da brauch nur einer die einzuschlagen (trotz metallgeflecht da drin) und sich den schlüssel klauen und die autos :-)

lg silke

direkt ängstlich nicht...

hi silke.

also, das scheiben in der nacht eingeschlagen wurden, hab ich in meiner ganzen zeit als sachbearbeiterin noch nicht gehört...viel zu laut.

aber ich gebe dir recht, glasschneider oder handbohrer (fensterrahmen) sind nicht ausszuschliessen.

ich lasse den schlüssel auch nur deswegen stecken, weil ich denke, dass wir im fall eines feuers ggf. nicht so viel orientierung haben, dass wir den schlüssel erst suchen können.

naja, man muss sich auch nicht in was reinsteigern...nachteinbrüche kommen vor, sind aber immernoch eher selten.

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen