Suchen Menü

seh ich das zu eng - Männe!

huhu,

alsoooo...thema geld...jeder hat sein taschengeld und kann ja damit machen was er will....er hat aber durch verkauf von altmetall einiges an geld bekommen und gestern erwischte ich ihn wie er eine wandhalterung bezahlte bei ebay..ich natürlich gefragt wofür die wäre und da kramte er doch tatsächlich einen Flachbildschirmfernseher aus seinem kleiderschrank!!!! Ich : wofür ist der denn??? Der gute Herr will das Ding über unseren Kleiderschrank schräg nach vorne kippend montieren so das man liegend im bett gucken kann...booahhh gehts noch????? Ok ist sein Geld aber es geht hier ja schließlich um eine gemeinsame sache...oder seh ich das jetzt einfach zu eng?

Dann war gestern abend zahnarzt die 5te und was soll ich sagen: ich bin restlos begeistert von meinem neuen Zahnarzt. Der hat mir den verkorksten zahn super neu modeliert mit der hochwertigen kunststoff-Glasfaser füllung. Erstmal musste der gut hantieren um die Matritze (der hat da irgendwas neues) richtig gut sitzend zu bekommen und damit die dicht ist und dann hat der bestimmt 6-8 Schichten den kunststoff reingemacht...immer wieder mit der UV Lampe schicht für schicht...hab zwar jetzt tierisch muskelkater vom mund aufhalten die guten 45min. aber der zahn sieht sowas von super aus...mein alter hatte ja dann einfach in dem zahn nur die hochwertige so reingefüllt, uv lampe 1-2 mal und fertig...beim entfernen von dem zement welcher mein alter ja erstmal prov. reingemacht hatte ja wegen den zahnschmerzen hat er rausgemacht und dann stank das plötzlich nach jod irgendwas...er dann einen anderen bohrer genommen und dann kam ihn so noch ein stück kunststoff entgegen gefallen wo er sagte das so natürlich die bakterien drunter kamen und es ja nicht halten konnte...was für ein pfusch...aber hab jetzt zum glück 500 euro gespart..hätte beim alten zahnarzt ja dann die Krone bekommen und hier beim neuen meinte evtl. keramikinlay aber das hat er mir dann auch erspart..echt genial...bin mal auf die rechnung gespannt...wie gut das ich ne zusatzversicherung hab.

lg silke ohne zahnschmerzen

Bisherige Antworten

seh ich das zu eng - Männe!

Huhu Silke,

ne, das würde mich nicht so jucken. Das würde ich nicht so eng sehen. Auch wenn er eine gemeinsame Sache gekauft hat, aber wenns sein Geld war!?! Freu Dich, das er was für EUCH gekauft hat & nicht nur für sich;-)

Schlimm finde ich, wenn Dein Männe ein neues Auto für 30000 EUR gekauft hätte, so spontan nach der Arbeit und dann seine Versicherung dafür aufgelöst hat. **kopfschüttel** Das hat nämlich ein Bekannter von uns gemacht..... Und Frau wusste davon nix....

GGGLG Bibi

seh ich das zu eng - Männe!

hi,

man das ist ja krass mit eurem Bekannten..ich glaub ich wäre getillt...

Hab mich ja auch schnell beruhigt und mich gefragt ob es berechtigt war so ein kleines spiel draus zu machen...

Bin die jetzt erstmal los...jillian ist mit Männe bis morgen nachmittag in die eifel..juhu...endlich mal bis morgen abend hier kein dreck von den hunden *gggg*

lg silke die noch einen teil putzen muss und dann fertig ist...

seh ich das zu eng - Männe!

Huhu,

ich hätte ihn erstmal rausgeworfen **lach** Ne, sowas geht gar nicht!!!!!

Na dann genieß die Ruhe. Wir sind auch Kinderlos fürs Wochenende. Bin gespannt, wie Laura den Sturm bei Oma und Opa verkraftet, die wohnen im Dachgeschoss und da pfeift es schon, wenns ein bissel windig ist. **grusel**

GGGLG Bibi, auch am putzen;-)

seh ich das zu eng - Männe!

Huhu,

ich hätte ihn erstmal rausgeworfen **lach** Ne, sowas geht gar nicht!!!!!

Na dann genieß die Ruhe. Wir sind auch Kinderlos fürs Wochenende. Bin gespannt, wie Laura den Sturm bei Oma und Opa verkraftet, die wohnen im Dachgeschoss und da pfeift es schon, wenns ein bissel windig ist. **grusel**

GGGLG Bibi, auch am putzen;-)

seh ich das zu eng - Männe!

Hallo Silke, also wenn's von seinem Geld gekauft ist, wäre mir das egal. Da hat er was für Euch gekauft, haste eben Glück gehabt. Was anderes wäre es, wenn er das ohne Absprache vom gemeinsamen Geld gekauft hat. Aber ich wäre auch stinkig, wenn mir meiner vorhalten würde, dass ich mir das x-te Paar Schuhe kaufe, wenn es eigentlich meine Sache ist. Man muss manchmal nur die Situation umdrehen, dann klärt sich schon vieles:-) LG Jeanette

seh ich das zu eng - Männe!

Huhu!
Nö würd mich nicht aufregen. Fänd ich sogar richtig nett! Ist doch sein Geld, und solange er den Fernseher dann nicht bis in die Puppen laufen lässt und Dich um Deinen Schlaf bringt.. Ja, ich finde, das siehst Du zu eng ;)
Und auf dass es ohne Zahnschmerzen bleibt, hab letztes Jahr auch ewig viele Zahnarzt-Gänge gehabt und die Schnauze für die nächsten 15, 20 Jahre voll! ;P
LG,
Nina

Ja :-)

Huhu!

Kann mich den anderen nur anschließen - jeder kauft von seinem Geld was er/sie will. Männe mußte auch unbedingt ne Dolby-Surround-Anlage für den Fernseher haben *schulterzuck* - also hat er schön gespart und sich zum Geburtstag von seiner Familie nur Geld gewünscht und sich ein teures Teil ausgesucht. Hätte ich mir nie und nimmer gekauft. Aber wenn er will.... So sagt er auch nichts, wenn ich mir z.B. ne TV-Karte für den PC oder ne Webcam hole - das würde ER niemals kaufen.

GLG

Tina, die sich nur ärgern würde, wenn er davon einer potentiellen "Bekanntschaft" Schmuck oder Klamotten kaufen würde *gröööööhl*

Nein ;)

Hi Silke,
also ich finde nicht, dass Du das zu eng siehst. :) Bei uns ist es so, dass wir die Dinge für die Wohnung gemeinsam besprechen. Also dazu gehören auch Bilder, Fernseher etc., denn schliesslich muss ja diese Dinge auch jeder benutzen oder ansehen. ;)
Wir haben zwar getrennte Konten und jeder kauft vom "Taschengeld" ansonsten was er für sich haben möchte ohne zu fragen, aber das gilt eben nicht für die gemeinsame Wohnung und Anschaffungen, die in der Regel teurer sind und für die Familie sind.
Viele Grüße
Gabi

Jein

Hi,

grundsätzlich, wenn die Kohle da ist, kann man sich so einen TV ja kaufen. Hätte ich das Geld übrig und wollte was haben, würde ich auch nicht fragen, andererseits ist das ja eine Anschaffung in einer Höhe, die man schon vorher besprechen sollte. Also, ich würde schon blöd gucken, wenn mein Mann plötzlich einen Flachbild-TV aus dem Schrank holt, ohne dass wir darüber gesprochen haben, dass er das kaufen möchte. Größere Anschaffungen besprechen wir auf jeden Fall vorher! Ich hätte ihn auf jeden Fall gefragt, was das soll, dass er den "so heimlich" kauft.

LG Denise

Jein

hi,

na ja und 299 Euro ist ja kein pappenstiel...ja hab ihn schon gesagt das ich das echt total blöde finde...sein geld hin oder her...ist nun mal eine anschaffung für uns und daher hätte ich gerne sowas abgesprochen...grummel...

lg silke

naja..

rein Geldtechnisch war das wohl ok... ABER einfach so einen TV zu kaufen, der dann im gemeinsamen Schlafzimmer hängt, da würde ICH gerne vorher gefragt werden. Ist ja schliesslich für Euch beide.
Männe hätte ja fragen können und dann sagen, ich bezahl den für uns.
Das hätte ich optimal gefunden.
LG
Moni, bei der persönlich nie ein TV ins Schlafzimmer kommt!!!!

Was ist Taschengeld?

Huhu,

Silke, ich hab nicht mal Taschengeld. :-) Keiner von uns übrigens. Bei uns ist es so, das wenn ne größerer Anschaffung fällig ist und dazu zähle ich auch nen Fernseher, das miteinander besprochen wird. Taschengeld hin oder her.

Gut, ich wäre auch absolut dagegen, das ein TV gerät im Schlafzimmer aufgehängt wird.

Ich wäre da echt sauer drüber, wenn ich mir Zähne machen lassen müßte von meinem gesparten Geld und mein Mann sich nen TV kauft.

Wenn ich das hör, dann bin ich eh gegen getrennte Kassen und plädiere für einen Topf.

LG vom sonnenblümle, die kein Taschengeld hat

Was ist Taschengeld?

hi,

neee wir haben ja ein gemeinsames konto und ich hab 80 euro im monat für kosmetik friseur etc. zur freien verfügung und er bekommt 60 euro die woche wovon er aber auch frittenbude, getränke und essen für uns alle im hundeverein, essengehen etc. mitbezahlt. Die kosten für die zähne müsste ich nicht von meinem Taschengeld bezahlen..das ist was anderes...auch manch andere dinge werden mal so gekauft..aber eher selten weil es einfach so gut wie nicht mehr drin ist.

lg silke

Was ist Taschengeld?

Huhu,

achso, ich dachte Du zahlst jetzt die Zähne von deinem Geld und er den Fernseher. Bei uns gibt es für keinen einen festen Betrag, den man ausgeben kann/darf.

LG vom sonnenblümle

seh ich das zu eng - Männe!

Also, ich schliesse mich da DIR an.

Er kann sich davon kaufen, was er will. Aber wenn er im Schlafzimmer einen Fernseher aufhängt, dann ist das eine gemeinsame Sache und da will ich auch ein Wörtchen mitreden. Immerhin heisst das ja, dass in Zukunft im Bett ferngesehen wird und im Schlafzimmer Elektrogeräte stehen. Und das bedarf Zustimmung und Absprache.

Hätte er sich ein Navi für sein Auto gekauft, wäre es mir egal. Aber Schlafzimmer ist Gemeinschaftsgebiet.

lg Pingu, die die Krise bekommen hätte

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen