Suchen Menü

schwerer Tornister

Hallo zusammen,

ich habe gestern aus Interesse mal den Tornister meines Sohnes auf die Waage gestellt und bin bald hinten übergekippt! 5,8 kg bringt er auf die Waage. Viele Bücher und Hefte schleppt er täglich hin und zurück. Er könnte zwar die Dinge dort lassen, die er nicht benötigt, hat aber Angst, dass ihm dann etwas fehlt. Daher schleppt er lieber...

Nun habe ich an einen Trolley gedacht. Mir fällt nur der von Jako-o ein und ich habe geschaut. Der kostet alleine 45 EUR, ganz schön happig. Und dann hat er auch noch viele schlechte Kretiken bekommen, weil er häufig kippen würde. Na toll, und nun?

Gibt es eine günstigere Alternative? Mein Mann meint schon, wir kaufen einfach einen Einkaufstrolley und machen dort die Tasche ab... Naja, aber DIE Lösung ist das ja auch nicht!

Zudem muss mein Sohn zur Klasse zwei Etagen überwinden! Super!

Was macht ihr denn dagegen?

LG Ivonne

Bisherige Antworten

schwerer Tornister

Hallo Ivonne,

Paul bringt seine Schulsachen nur freitags mit nach Hause und nimmt sie Montag wieder mit. So können wir übers Woe gucken, was er die Woche gemacht hat und er brauch nicht ständig alles mitschleppen.

Wegen dem Trolley, ich hab mal gehört/gelesen, dass die Verwendung nicht so gut sein soll, weil die Kinder beim Ziehen ihre Hüfte und Schulter so verdrehen.

Vielleicht ist es ja auch möglich mit der Schule auszumachen, dass alle Kinder nur das nach Hause mitnehmen, was sie für die HA brauchen und der Rest bleibt in der Schule. So hat jeder sein Zeug in der Schule und kümmert sich um seins und nicht das der anderen?

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen